Danke euch, habs geschafft!
Neue T2 FM The Drymian Codex
-
-
Untersuche das
Gästequartier genauer, dann folgt eine Videosequenz womit sich der Rest selbst klärt!
Also die Aufzeichungen über das Buch hab ich, war auch schon im Gästequartier, hatte aber keine Videosquenz.
-
Finde aus dem verlassenen Tempel nicht mehr zurück auf die Straßen. Sobald ich den oberen Ausgang benutze, scheitert die Mission aufgrund: "Töte heute Abend keine Menschen".
-
Neferure:
direkt im Gästequartier solltest du mal nach was geheimen schauen
direkt:
neben dem Schreibtisch ist ein Geheimschalter
Quit pro Quo:
Das passt schon so, die Aufgabe ist nicht gescheitert sondern nur "entfallen" das heisst du darfst jetzt metzeln da es eh schon ein haufen Tote gibt
-
Den Schlüssel brauchst du eigentlich nicht.Geh etwas zurück und ab ins Wasser. Im Nebenraum kannst du ein Gitter öffnen und dort in der Nähe liegt auch ein Schlüssel auf dem Grund
Ja genau der hat mir noch gefehlt, Danke. Jetzt kann es weitergehen.
-
Vielen Dank Yandros & Random Taffer, vielen Dank Intruder...und natürlich "Le Corbeau für New Dark".
Ungefragt: Fehler, die mir ein bißchen den Spielfluss nahmen
Kanalisation:
Nachdem ich endlich den Schlüssel vom Steuerungsraum ertaucht hatte, vergaß ich noch die Gruft aufzusuchen. Das Zahnrad raubte mir in der Klosterange unnötige Konzentration.
Klosteranlge:Die Quartiere der Obrigkeit hätte ich besser durchsuchen sollen...und nicht zuletzt das Gästequartier.
Gruft des St. Fera:Ein optionales Ziel ließ sich erst nicht "frobben", doch befand es sich dort. Ich nahm es erst viel später zur Kenntnis, das es sich doch "frobben" lässt
FrogEggs:Ich hatte zehn davon, doch habe ich sie nicht angewendet. Gerade im Expertenmodus ersparen sie einem so manche Qual. Gemeinsam mit dem Kamera-Auge kommt soetwas einem Festival gleich.
Diese Mission will/muss ich nunmehr "ghosten".
-
Wer oder was verletzt mich da in der ersten Gruft in der Kanalisation??
-
Das ist
soweit ich weiß, die Seele eines toten Verbrechers! Gibt Aufzeichnungen darüber!
Sobald sich der Herzschlag erhöht und die Fackel ausgeht schau das du schnell dich in eine Ecke verkriechst oder wo hoch hangelst um dem Geist auszuweichen
-
Okay, danke dir
Hat jemand eine Übersicht aller Secrets? MIr fehlen noch welche
-
Diese Mission will/muss ich nunmehr "ghosten".
Das macht in der Tat ziemlich Spaß. Nur nach der, öhm, Unstimmigkeit zwischen den beiden Parteien wird es eher... unangenehm. Schade, daß ich danach den Hammer noch nicht hatte, ansonsten hätte ich einfach hinausspazieren können.
Weiß eigentlich jemand, ob man den Ausgang der
Schlacht beeinträchtigen kann, wenn man nur ausreichend Leute der einen oder anderen Seite niederschlägt? Bei mir haben die Hammeriten - mit ihrer Anzahl in großer Überzahl - gewonnen. Würde mich ja mal interessieren, ob man das irgendwie beeinflussen kann...
-
Bei mir hat ein Baumviech gewonnen(war zumindest der einzige Überlebende neben mir). Hab kräftig mit gaspfeilen,Gasminen, Spinneneiern usw. mitgeholfen
-
Beeinflussen kannst du den
Ausgang der Schlacht in jedem Fall, indem du Gasminen, Gaspfeile, Feuerpfeile (z. B. gegen das Treebeast), usw. wirfst/abschießt
Yandros hat sich offenbar reichlich aus dem Stimmreservoir aus T3 bedient. Hatten die armen T3-Produzenten für die jeweilige Fraktion eigentlich immer nur einen einzigen hundsmiserablen Sprecher parat, bzw. die Knete dafür? . Die FM ist zwar prima, die Sounds sind es nicht. Wie unpassend gewählt. Auch die Ambients waren an einigen Stellen Hollywood-kitschverdächtig. Über Geschmäcker läßt sich gewiß streiten. Aber über die Sounds habe ich mich geärgert.
-
Na ja, mich während der
Schlacht einzumischen, finde ich persönlich langweilig. Ich beobachte lieber - was nicht ausschließt, daß ich im Vorfeld nicht ein wenig "aufgeräumt" haben könnte.
Vielleicht spiele ich beim zweiten Durchgang mal damit und knüpple die Leute der entweder einen oder anderen Seite nieder und schaue, was es bringt. Die Hammeriten sind in so großer Überzahl, daß ich mal annehme, ohne jegliche Beeinflussung werden eher immer die gewinnen.
Was die Stimmen angeht, ich habe mir die Hammer2- und Hammer3-Stimmen durch die aus TG ersetzt. War mal wieder schön, die alten Hammeritenstimmen aus dem ersten Teil zu hören.
Ich persönlich finde die englischen Stimmen zu monoton, aber vielleicht ist das auch nur eine Gewohnheitssache. Andererseits ist mir das schon häufig bei englischen Stimmen aufgefallen.
Aber es stimmt, die Ambients während der "Zwischensequenzen" waren ziemlich "heroisch"-kitschig. -
die Ambients waren an einigen Stellen Hollywood-kitschverdächtig. Über Geschmäcker läßt sich gewiß streiten. Aber über die Sounds habe ich mich geärgert.
Die Sounds sind sicherlich immer Geschmackssache. Die Ambients in der Gruft fand ich beispielsweise sehr gelungen - die Geräusche empfand ich persönlich als zutiefst furchteinflößend
-
Die Ambients ganz unten in der Kanalisation waren eines Hollywood-Schinkens würdig. Die in der Gruft waren okay.
Übrigens zur Beute: Man kann quasi zu allen oben gelegenen Sarkophagi klettern/hüpfen (die Kollision der Dinger ist eher klein). Dort liegt viel Beute.
-
Die Ambients in der Gruft fand ich beispielsweise sehr gelungen - die Geräusche empfand ich persönlich als zutiefst furchteinflößend
Das stimmt, die Töne dort waren sehr gelungen. Allerdings wurde man ja auch darauf konditioniert, einen möglichst abgelegenen Punkt aufzusuchen,
sobald man das Lachen hörte.
Im Tempel gibt es auch reichlich Beute.
Apropos, gibt es eigentlich eine gescheite Lösungfür die "Eckfalle" im Tempel, wo Feuer (?) aus dem Boden schießt und sich die Gitter schließen? Drüberspringen nutzte nichts, schnell Rennen auch nicht; ich habe mich schließlich an die innere Ecke gequetscht und gehofft, keinen Schaden zu nehmen.
-
Gescheite Lösung? Ich dachte, dass sei die gescheite Lösung
-
Wenn das die einzige Lösung ist, dann auf jeden Fall. Ich hatte nur auf eine "elegantere" Lösung gehofft.
-
Ist es eigentlich gewollt das man am Schluss zum Buch auch "abkürzen" kann??
Wenn man in der Kanalisation ist und den Wasserfall runter gefallen ist. In der Ecke auf das Podest stellen und einen Seilpfeil oben links neben dem Wasserfall in den Vorsprung schiessen. Auf den Sakrophag springen und man kommt durch das linke Fenster in den Raum mit dem Kodex.
Das ganze kürzt zwar ab aber es geht auch bisschen Loot verloren und der Hammerit mit dem Schlüssel kommt auch nicht
-
Vorgesehen ist das vermutlich nicht (aber clever). In der Mission sind einige weitere "Schnitzerchen"
-So kann man anfangs leicht direkt mit roher Gewalt aufs Hammeritengelände
-Man kann sehr leicht aus dem Level klettern. Die Architektur "daußen" ist so beschaffen, dass ich denke, dass die Map ursprünglich größer geplant war