Thieftreffen 2013: 09.05.2013 - 12-05.2013 in Berlin

  • Hoppla, das wird ja ein recht intimer Kreis, wenn es denn noch stattfinden soll. Wobei Davidsung doch eigentlich oben grün in der Teilnehmerliste stehen sollte, er will doch kommen, oder?


    Und was ist mit all den anderen, die in OS dabeiwaren? DarkThief, Pommes, Intruder, Susel, ..?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Dann könnte dich Mh ja mal auf die Liste setzen ;)
    Teilnehmen wollen ist eine Sache, KÖNNEN ist eine andere, egal ob es an den Finanzen liegt oder was auch immer. DT und Pommens haben, glaube ich zu wissen, dann Prüfungen und leider auch keine Zeit/Geld für übrig. Kann auch sein, das ich falsch informiert bin, meldet euch mal ihr zwei.
    Ich muss meine Hefter wohl definitiv auch mitnehmen zum lernen -.- zwischenprüfungen sind nicht mehr lange hin, aber 6, 7 Klassenarbeiten stehn auch noch an :wacko: Hab ja sonst nix zu tun :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Würde denn davidsung oder jemand anderes mit mir ein Zimmer teilen oder so? Von zappenduster weiß ich, er übernachtet bei Bekannten. Ich hab wegen der ganzen Unsicherheit noch nichts gebucht und jetzt dürfte es sehr schwer werden, noch was zu finden, wenn nur ein oder zwei Leute was einzeln bzw. zusammen suchen.
    Wobei ich mich auch bissel zu fragen beginne, ob es sich wirklich lohnt, aber ich gehe davon aus, es bleibt bei dem Treffen und ich komme auf jeden Fall, da Berlin nicht so weit weg ist, was die Wegstrecke angeht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo Neferune, Du kannst Dich doch in der o.a. einquartieren, das ist nicht teuer. Ich bin auch in der Nähe untergebracht und für die von Sinister vorgeschlagene Besichtigung vom Filmpark Babelsberg und dem Schloß Sanssouci oder für eine Dampferfahrt ist das ein guter Standort. Auch die Stadt erreicht man per S-Bahn recht schnell. [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Aber ich finde es trotzdem seltsam, daß sich ein Großteil der Leute, die vergangenes Jahr in OS dabei waren, nicht mal kurz in diesem Thread zu Wort gemeldet hat, wie auch immer ... [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/wcf/images/smilies/confused.png]

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Aber ich finde es trotzdem seltsam, daß sich ein Großteil der Leute, die vergangenes Jahr in OS dabei waren, nicht mal kurz in diesem Thread zu Wort gemeldet hat, wie auch immer ...


    Joaa, du hast schon Recht irgendwie. :thumbdown: Ich kann dir aber auch nicht sagen, wieso ich das nicht gemacht habe. Habe dir ja schon ne kleine PN geschrieben auf deine Frage letztens.
    Wahrscheinlich trauere ich gerade ein bisschen in mich hinein, weil es sich dieses Jahr für mich von mehreren Aspekten her nicht lohnt, bzw mir die Mittel fehlen, auf das diesjährige Treffen zu kommen. :(


    Aber naja, bezüglich meines langen Nichtssagens ist es ja schon fast offensichtlich, dass ich dieses Jahr nicht mitkomme und wollt' jetzt einfach mal gesagt haben, auch wenn ich das ja eigentlich nicht wahr haben will als 3-Mal "in the row eingesessener Stammkunde" beim Thieftreff :D, aber es hapert unter anderem auch am Geld für das alles. :/

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Machen wir es uns halt in kleiner Runde gemütlich und gedenken dabei der anderen ;)


    Ich bring mich mal auf den neusten Stand:
    Ich werde (wenn die Züge auch wirklich so fahren wie es auf dem Papier steht :rolleyes: :D ) am 9. 5. um 13:37 am Berliner Ostbahnhof eintrudeln. Ich denke das ist nicht zu früh und nicht zu spät.
    Meine Abfahrt ist dann der Sonntag, 12.5., um 16:27 ebenfalls Ostbahnhof.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Och nee, jetzt sind schon wieder zwei abgesprungen. :wacko:
    Bitte nehmt's mir nicht übel, aber für 3 Leuz fahr ich nicht soweit, das lohnt den weiten Weg nun wirklich nicht. :(


    Gnartsch und DarkThief, wir könnten uns doch im Sommer mal abends auf ein Bier in MZ treffen, da haben es alle nicht so weit und man kann es ziemlich spontan ohne Übernachtung ausmachen. Wer sonst so aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, kann sich ja gerne dazugesellen. :D


    Hoffe daß es nächstes Jahr wieder besser um ein Meisterdieb-Treffen bestellt ist, in OS war es doch so schön vergangenes Jahr. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Gnartsch und DarkThief, wir könnten uns doch im Sommer mal abends auf ein Bier in MZ treffen

    An sich gar keine schlechte Idee. Müssten wir echt mal machen. :thumbup:


    Zitat

    Hoffe daß es nächstes Jahr wieder besser um ein Meisterdieb-Treffen bestellt ist

    Das Hoffen ist auch ganz meinerseits. Irgendwie hat sich das dieses Jahr so verlaufen, aber ich sehe es ja selbst, wo es dann teilweise mangelt, zu so einem Treffen zu kommen. Ich frage mich sowieso, warum wir alle quer verstreut in Deutschland leben müssen. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • An sich gar keine schlechte Idee. Müssten wir echt mal machen. :thumbup:


    Das Hoffen ist auch ganz meinerseits. Irgendwie hat sich das dieses Jahr so verlaufen, aber ich sehe es ja selbst, wo es dann teilweise mangelt, zu so einem Treffen zu kommen. Ich frage mich sowieso, warum wir alle quer verstreut in Deutschland leben müssen. :D

    +1 !


    Wir leben verstreut, weil man als Dieb sein eigenes Revier braucht. Haltet eure langen Finger aus Mainz raus, sonst gibts Saures! :cursing:
    Aber ein Bierchen unter Kollegen geht schon in Ordnung.

  • Och nö bin ich da die einzige die nicht (mehr) abspringt? ;( Wobei da ich ja diesmal mit der Strecke von etwa 2 1/2 mit dem Zug noch am besten dran bin, isses ja von eurer Seite aus verständlich. Irgendwie verhext dieses Jahr oder liegts an der Jahreszahl 13? :huh:
    Ich würd jedenfalls ungern auch noch absagen, die Karte ist seit Donnerstag gekauft usw. (und ich hab nicht wirklich Bock 4 Tage lang meine Nichten bespaßen zu müssen, da kann man nicht mal ausschlafen, weil die spätestens 7 auf der Matte stehn... :rolleyes: :D ich war froh, dass dieser Termin nun gewählt war xD).
    Ich denke ich werde mich mal mit Sinister in Verbindung setzen, ich zumindest würde trotzdem fahren wollen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Masterplan is gut :D
    Hab eben mit Sinister gesprochen, ganz ins Wasser fällts bisher noch nicht. Hab ihm zumindest Bescheide über die Absage von Zappen (leider) informiert (was MH da in der Liste wieder ändern müsste). Aber da noch nicht klar war, wer wie wo und was übernimmt, gibts noch keinen Masterplan, was das Programm angeht.
    Deshalb möchte er sich mit uns (also mit mir und davidsung, aber wenn zappen oder noch jemand mit on is, isses wohl auch nicht verkehrt) heut abend im Chat noch bissel kurzschließen, wär also gut wenn du heut abend da bis, david, ich bins jedenfalls. So is erstmal der Stand der Dinge. Wie gesagt, ich komm trotzdem ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das klingt gut :) Also ich bin dabei.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So ihr lieben, die Heimat hat mich wieder ^^
    Mein Zug hatte bei der Hinfahrt zwar Verspätung von 1 Stunde, aber
    darüber seh ich mal großzügiger Weise hinweg, die Rückfahrt war
    problemlos. Morgen hat mich der Alltag schon wieder, wie jeden von uns.


    Auch wenn wir nicht viele Leute waren, es hat sich meiner Ansicht nach gelohnt, mein Fotoapparat ist bis aufs letzte Bild voll, wir hatten unseren Spaß :D Ihr habt so einiges verpasst :P xD
    Es gab viel zu sehn, vom Brandenburger Tor über Nofretete ( mein persönliches Highlight :thumbup: ), Ku´damm und Madame Toussauds bis zur East Side Gallery war alles dabei. Meine Füße sind besonders froh, wieder daheim zu sein *g*
    Mit davidsung war auch, für mich zumindest, ein neues Gesicht dabei, d. h. von den Forumsleuten, die ausser Sinister und mir da waren. Aber auch Sin´s Verwandtschaft war sehr nett, wie gesagt, unseren Spaß hatten wir ^^ Ich bin froh, nicht abgesagt zu haben, sonst wäre mir wirklich was entgangen.


    Schade, das wir dieses Jahr so wenige waren, wäre bestimmt noch sehr viel lustiger geworden, als es so schon war ;) *sich mal DarkThief und Pommes vorstellt, wie sie mit Axt und Hammer durch Berlin latschen :D * Deshalb bin ich sehr froh dabei gewesen zu sein und hoffe mal auf mehr Zuwachs im nächsten Jahr (müssen wir halt eher anfangen zu planen, ist diesmal etwas arg ins Schleifen geraten).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser