[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • Hab ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt ne FM spiele, die mit diesem neuen Patch erstellt wurde, könnte ich Probleme bekommen wenn ich den Patch nicht installiert habe?


    Habe es vielleicht übersehen aber, was genau bringt der Patch denn?

  • Hab da mal eine Frage! Auf dem folgenden Bild habe ich Kletterpflanzen an einer Wand platziert. Jetzt bestehen diese jedoch aus einzelnen Objekt-texturen welche ich zusammengesetzt habe. Gibt es die möglichkeit diese ganzen Objekte miteinander zu verknüpfen und anschließend als Gruppe zu speichern? Ich würde diese dann gern auch in anderen Missionen aufrufen bzw. laden können....


    Danke!


    Kletterpflanzen Bild

  • Hm, da bastelt man gerade mühselig mit Dromed in kleinen Schritten - und schon ist ein neuer Patch da. Irgendwie passiert mir das immer: Wenn ich was anfange und mich gerade mit "allem" angefreundet habe, wird es spontan verbessert. ^^
    Bin ich ja mal gespannt... obwohl ich zur Zeit wenig Zeit habe... Mal sehen. Dafür lohnt es sich sicher, eine Neuinstallation zu machen, zusätzlich natürlich.


    Ach ja, noch was:


    zappenduster


    Mir fiel gerade beim Stöbern auf, daß jemand auf ttlg.com auch ein Problem mit Optimize und Portalize hatte, auf Seite 9 oben beschrieben:
    www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=140085 - Seite 9


    Könnte das einhergehen mit Deinem Kommantar: "Aber schon bei Kommandos wie "portalize" ist Sense."?


    Ist nur ein Gedanke gewesen, da das hier noch nirgends Erwähnung fand (außer ich habe es übersehen).


    Edit: *hüstel* Ja, habe es übersehen, stand schon weit früher hier. Na, jetzt laß ich es aber stehen, dann steht es hier halt doppelt...

  • Also ich wollte auch auf 1.19 patchen, aber wenn ich versuche Dromed zu starten bekomme ich ne Fehlermeldung.
    Ich habe folgendes gemacht: erstmal T2 und Dromed komplett gelöscht(gab keine Deinstallations Option, weder über CD noch über Software). Dann T2 neu installiert, dann auf 1.18 SAT 1 Version gepatcht. New_dark.zip" und "contrib.zip in den T2 Ordner entpackt.


    Also über den Darkloader kann ich Fm's spielen, aber Dromed kann ich nicht öffnen. Ich habe aber noch Dromed 1.18 entpackt, danach die Editor.zip entpackt. Hätte ich Dromed 1.03 vorher noch installieren müssen?


    Jetzt wo ich mir die Fehlermeldung nochmal angucke, sieht nach DirectX aus..

  • Dieses neue DromEd v.1.19 baut auf dem DromEd-Toolkit auf. Kann man in der Menus.cfg nachlesen. Um die Installation zu vervollständigen, muß man etwas nachhelfen und den Rest der cmds einfügen.
    Deine Fehlermeldung kommt eindeutig von einer veralteten directx-Version. Du mußt die verlinkte Version installiern.

  • Dieses neue DromEd v.1.19 baut auf dem DromEd-Toolkit auf. Kann man in der Menus.cfg nachlesen. Um die Installation zu vervollständigen, muß man etwas nachhelfen und den Rest der cmds einfügen.
    Deine Fehlermeldung kommt eindeutig von einer veralteten directx-Version. Du mußt die verlinkte Version installiern.

    Na mal schauen ob ich mir das antue, ein Patch ist die eine Sache, aber dann noch der ganze Rattenschwanz. DirectX ist ja auch nicht gerade klein. Mal so ne Frage nebenbei, wenn man dann mit Dromed arbeitet, kann man dann noch mit den alten Befehlen(z.B show_phys_bbox, ai_forget_player etc) arbeiten oder sind die passé? Kann man das Komag Menue weiterhin benutzen?

  • wenn man dann mit Dromed arbeitet, kann man dann noch mit den alten Befehlen(z.B show_phys_bbox, ai_forget_player etc) arbeiten oder sind die passé? Kann man das Komag Menue weiterhin benutzen?


    Zum Menü: Ja, kopiere die entsprechende cmd ins Verzeichnis.
    Die beiden Befehle funktionieren wie gehabt.

  • Nachdem der erste Directx Download wohl unvollständig war, neuen gesaugt und die CMD Dateien installiert, Komags Dateien auch noch. Jetzt kann ich zwar Dromed starten, komme aber nicht Ingame, kann auch kein Texturenfenster öffnen. Funzen die alten Befehle nun doch nicht mehr oder muss ich noch irgendwo was eintragen oder hinzufügen?


    ps. was hat es bitte mit diesem zusätzlichen Fenster(mono) auf sich?

  • Die alten Befehle sollten alle ganz normal funktionieren. Das Fenster mono zeigt einem sofort Fehler usw. an wenns welche gibt. Die cmd Dateien vom Toolkit brauchst du nur, wenn du das neue Menü benutzt

  • @DS: Besser wird sein, du isolierst erstmal alle Cmds aus dem Toolkit, sonst vergißt du einige.

    Ich habe alle Dateien ausgewählt und dann alles was keine cmd Endung hatte abgewählt. Danach die übrigen entsprechend installiert.


    Firehawk
    "Die cmd Dateien vom Toolkit brauchst du nur, wenn du das neue Menü benutzt."
    Also wie jetzt, im Prinzip hätte ich sie mir doch sparen können...


    Habe gerade festgestellt, dass ich jetzt auch keine FM's mehr spielen kann, da sie sich nicht installieren lassen(DarkLoader). T2 kann ich auch nicht spielen.


    EDIT


    So, habe gestern nochmals den Patch 1.19 ins T2 Verzeichnis kopiert, jetzt kann ich T2 spielen und komme in Dromed auch wieder ins Spiel(und raus). Allerdings hae ich nach wie vor das Problem, dass ich keine Missionen installieren kann.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster mit folgender Meldung:
    Erreur E/S 103

  • Übrigens sah ich in der Editor's Guild jemand den Präfix [Newdark] vor DromED v1.19 Threads verwenden. ich denke, das ist eine gute Idee, um mittels der Suchfunktion ebensolche Threads später wiederzufinden.



    So, habe gestern nochmals den Patch 1.19 ins T2 Verzeichnis kopiert, jetzt kann ich T2 spielen und komme in Dromed auch wieder ins Spiel(und raus). Allerdings hae ich nach wie vor das Problem, dass ich keine Missionen installieren kann.
    Es öffnet sich ein kleines Fenster mit folgender Meldung:
    Erreur E/S 103


    Versuchst du, mit Darkloader eine Mission zu laden oder über Dromed? Versuchs mal mit dem FM-Selector. Den kannst du für beides verwenden.

  • Versuchst du, mit Darkloader eine Mission zu laden oder über Dromed? Versuchs mal mit dem FM-Selector. Den kannst du für beides verwenden.

    Ich versuche mit dem Darkloader eine FM zu installieren um sie dann zu spielen, dass funzt eben nicht mehr. Ist der DarkLoader jetzt überflüssig, ey sorry bin echt langsam verwirrt(um nicht zu sagen genervt :( )


    Danke trotzdem erstmal


    EDIT
    du schreibst: Mittels eines Editors die cam_mod.cfg öffnen, alles was ich finde ist eine cam.cfg, cam_ext.cfgund ne cam_mod.ini. In letztere hab ich die Änderunf vorgenommen.