Bei mir hat es jetzt funktioniert. Dromed startet, nur wie bekomme ich das Dromed Fenster größer? Meine Monitorauflösung ist 1980 x 1080. In der Dromed Datei.cfg habe ich ;edit_screen_size 1024 768 eingefügt, das Fenster ist jedoch entschieden zu klein, bekomme es nicht größer.
[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed
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Das Semikolon muss weg und nimm ruhig 1600 900
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Wie ich eben im ttlg.com rausgelesen habe, wird eine monolog.txt nicht mehr beschrieben o. verwendet.
Wie gesagt, "mein" DromEd macht auch nicht allzuviel. Wenn ich aber das Kommando "mlog monolog.txt" eingebe, legt er die auch an. Aber schon bei Kommandos wie "portalize" ist Sense.Wie auch immer, der PC meiner Tochter hat auch Radeon und mein eigener kommt eh nicht in Frage. Also wech mit dem Zeugs und wieder den alten Kram installiert (gut, daß ich immer so gewissenhaft sichere!).
Wenn Du es noch hinbekommst, kannste mir ja ne PM senden ... -
Mein Dromed 1.19 lädt keinen dromed Speicherstand. Kommt dann "Keine Rückmeldung" und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.
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Du meinst eine miss oder was? Welche? Vielleicht ist sie korrupt.
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Ist eine cow Datei. Mit dem Dromed 1.18 geht es einwandfrei.
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Kannst du die mal hochladen? So als Test. Das geht auch im Geheimen, wenn nötig.
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Zitat
Und das wäre genau? Soweit ich das gelesen habe, Win XP und Radeon. Das ist ein schwieriges Thema. Wenn du Treiber bis Catalyst 9.4 installieren kannst, wärs gut. Ich habe in der Kombination Catalyst Suite 11.8 und kein Problem.
ZitatDriver Packaging Version 8.881-110728a-124441C-ATI
Catalyst™ Version 11.8
Provider AMD Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.7213
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{73E4E66F-3998-469A-9172-CDD5D33170A0}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0855
OpenGL Version 6.14.10.11005
Catalyst™ Control Center Version 2011.0728.1723.29300
AIW/VIVO WDM Driver Version 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM SP Driver Version 6.14.10.6238Zitat
Intstallation: Eine alte Installation kopiert, Pfade angepasst. v1.19 drüber erst Spiel, dann DromEd-Toolkit, dann DromEd aus v1.19. User cfg für die Auflösung editiert, voilà- T2 install
- DromEd 1.03
- Patch 1.18 (thief)
- Patch 1.18 (DromEd)- DromEd (Toolkit - menus.cfg + alle cmd's Dateien)
- Patch 1.19 (thief) in Reihenfolge:new_dark.zip
contrib.zip
editor.zipnach Anleitung v. R Soul. Danach ist Garrett das erste mal (was vorher gar nicht war) gelaufen.
Aber so wie ich etwas andere tue, stürzt das Mistvieh ab.Mit T2 gibt es ja keine Probleme. Das rennt flüssig und ohne Absturz. Ich würde den DromEd schon
gerne auch auf meinen besseren System zum Laufen bringen. Wenn halt gar nichts geht, muss ich eben
auf den älteren System wieder ausweichen. -
Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir nicht bei der Installation der richtigen directx-Variante (vom Juni 2010) was schiefgegeangen ist, Ich hatte den Effekt an einem Rechner, da haben die D3D-Displays nicht funktioniert. Außerdem wurden manche Meshes im Spiel in Fragmenten dargestellt. Allerdings mit einer NVIDIA-Karte. Es half, aufs ursprüngliche directx in der cam_ext.cfg zurückzugreifen (gelöst wurde das Problem letztlich durch neue NVIDIA-Treiber, Deinstallation directx und Neuinstallation). Deshalb mein Rat, "use_d3d_display" probeweise auszukommentieren.
Du könntest dein dxdiag mal unten anhängen.
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Hat jemand schon versucht neue Texturen zu machen mit 1.19?
Fällt dieses generve weg mit diesen komischen thief-paletten, wo dann die hälfte der Farben wieder wegfallen die man gepixelt hat? xDHabt ihr auch das Problem, dass Tastaturbefehle manchmal nicht funktionieren, erst wieder wenn man die missionsdatei abgespeichert hat?
Die genaue Ursache wann es auftritt konnte ich noch nicht identifizieren, es tritt auch nicht dauernd auf... -
dxdiag
ZitatHabt ihr auch das Problem, dass Tastaturbefehle manchmal nicht funktionieren, erst wieder wenn man die missionsdatei abgespeichert hat?
Die genaue Ursache wann es auftritt konnte ich noch nicht identifizieren, es tritt auch nicht dauernd auf...Vielleicht stimmt was mit den keybindings nicht.
Zumindest habe ich darüber auf ttlg.com gelesen. -
Hab das hier gerade gefunden.
ZitatJust started and noticed you cant crouch on crates anymore. There is no landing sounds on them either, I know this breaks my first FM where you had to get a crate to get in a hole in the wall. Just tried it and FM is broken. You can jump on other objects, what changed with the crates? this crouch on ladders thing maybe?
Es scheinen neue Bugs aufzutreten, da man sich nun zum Beispiel nicht mehr auf Kisten geduckt fortbewegen kann.
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Ich habe das auch gelesen und etwas getestet. Zumindest bei mir treten Probleme nur dann auf, wenn eine Kiste nahe einer Wand oder einem anderen großen Objekt liegt. An der besagten Stelle in Slow but Steady Progress kann man folgendes tun: Man spingt vorwärts, sofort anschließend die "ducken"-Taste drücken und geduckt auf der Kiste landen.
Dann gehts weiter.Edit: Hab mal einen neuen Thread zum Gameplay+Bugs in v1.19 aufgemacht.
T2 Patch v1.19 Gameplay und BugsRicebug hat einen DromEd v1.19 Speed Test durchgeführt
ZitatDromEd Speed Test - Calendra's Legacy
Loaded up Midnight In Murkbell (Mission 2 of CL) and did a full process.
Took a little over 6 minutes under 1.19. (Lighting was 1:15) Under 1.18, I let it compile overnight and it still wasn't done.
This is really amazing.
Einige meinen, DromEd benutze nun beim Processing mehrere Kerne der CPU. Das heißt, die Arbeit geht wesentlich flotter von statten. -
Mein Dromed 1.19 lädt keinen dromed Speicherstand. Kommt dann "Keine Rückmeldung" und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.
Genau wie bei mir. Den Effekt kannste schon erreichen, indem Du einfach im Befehlskästchen 'portlize' oder 'optimize' eingibst. Dann ist auch Sense.Hat jemand schon versucht neue Texturen zu machen mit 1.19?
Fällt dieses Generve weg mit diesen komischen Thief-paletten, wo dann die Hälfte der Farben wieder wegfallen die man gepixelt hat? xD
In manchen Fällen kann man die Thief-Palette nutzen, wenn die Texturen z.B, recht dunkel sind oder sogar s/w. Ansonsten: Arbeitest Du denn nicht mit Bright um eigene Paletten für die Texturfamilien zu generieren?Wobei ... unter 1.19 soll das Palettenlimit doch angeblich nicht mehr existieren bzw. man braucht keine full.pcx mehr.
ZitatTEXTURES :
- Supports high resolution textures (up to 4096x4096 16M according to readme file)
- Supports GIF, PCX, TGA, PNG, DDS, PCX 32-bit, BMP 24/32-bit, TGA RLE as textures
- Full.pcx not required anymore for brush textures
- Supports DDS files (Thief 3 textures)
- Uvmap_cylinder command forces a texture to tile around a cylinder -
Hast du denn mal versucht die Komagmenüs zu benutzen. Vielleicht liegt euer Prob ja nur an den neuen Menüs. Zu den Texturen man braucht die full.pcx nicht mehr. Ich habs mal ausprobiert, einfach ne Textur von T3 genommen (eine dds dastei) einen Ordner in Fam gemacht, nur dieses Datei reinkopiert und die Textur funktioniert einwandfrei in Dromed
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zappenduster
Hast du denn mal versucht die Komagmenüs zu benutzen?
Klar, das tut doch nichts anderes als den Befehl zu generieren, den man sonst im Kommandofenster eingibt. Wie gesagt, auch der Versuch des Öffnens einer Datei führt zum Ende.Egal, ich hab jetzt eh keine neuen Ideen für FMen mehr auf der Pfanne ...
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Das Komag Menü hatte ich auch schon probiert, ging aber auch nicht.
Auch wenn du z.B. in den GM gehst stürzt DromEd mit keine Rückmeldung ab.
Mal sehen ob ich heute noch bissel Zeit finde, um fibas Vorschlag mit der
DX durchzugehen.Da ja vieles geändert wurde, könnte es auch an den Einstellung der Grafikkartenoptionen liegen...
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Das problem bei meinen texturen war immer, dass ich es erst in paint (das standard noob programm^^) und paint.NET gepixelt habe, dann musst ich es in irfan view laden und die thief.pal draufklatschen.
dabei ging immer viel farbe verloren, die farben von unterschiedlichen texturen waren nicht mehr dieselben, es ging detail verloren...das heißt jetzt muss ich nur noch pixeln und die texturen funktionieren?
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Da ja vieles geändert wurde, könnte es auch an den Einstellung der Grafikkartenoptionen liegen...
Da der Editor jetzt dieses 32-bit Rendering hat, kommen einige Grafikkarten, bzw. Treiber damit vielleicht nicht zurecht. Bei einer GT 9800 mußte ich auf Treiber höher als 295 zurückgreifen, damit keine Fragmente angezeigt werden. XP und Radeon kombiniert macht ohnehin Probleme. Abgesehen vom Intel-Schrott, der hier nicht zu gebrauchen ist..Man kann die 32-bit Rendering aber auch ändern. Man kann in der cam cfg
game_screen_depth 16 (statt 32) eingeben
in der DromEd.cfg
;editor_disable_gdi
ein Semicolon wegmachen.
Auch kann man in der DromEd.cfgeditor_disable_gdi
edit_screen_depth 32editieren, die Semicolons wegmachen und auf 16bit umstellen (statt 32), also edit_screen_depth 16 (beides probieren)
Vielleicht hilft das ja fürs Erste.Wenn man im Spiel ist und wieder 32-Bit Rendering will, kann man ja wieder umstellen oder besser eine andere Installation nehmen, in der dauerhaft umgestellt wurde.
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In der Tat. Den Intel-Grafikchip-Kram kann man nicht gebrauchen, ist aber ohnehin disabled.
Ich sehe auch schon, dass ich mit meiner hd5770 irgendwie danebenlag, insb. was Thief anbelangt.
Aber ist ein anderes Thema. Danke erstmal. Wenn ich dann irgendwann Zeit dafür habe -