[newdark] T2 Patch 1.19 und Dromed

  • Bei mir hat es jetzt funktioniert. Dromed startet, nur wie bekomme ich das Dromed Fenster größer? Meine Monitorauflösung ist 1980 x 1080. In der Dromed Datei.cfg habe ich ;edit_screen_size 1024 768 eingefügt, das Fenster ist jedoch entschieden zu klein, bekomme es nicht größer. ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wie ich eben im ttlg.com rausgelesen habe, wird eine monolog.txt nicht mehr beschrieben o. verwendet.


    Wie gesagt, "mein" DromEd macht auch nicht allzuviel. Wenn ich aber das Kommando "mlog monolog.txt" eingebe, legt er die auch an. Aber schon bei Kommandos wie "portalize" ist Sense. :(


    Wie auch immer, der PC meiner Tochter hat auch Radeon und mein eigener kommt eh nicht in Frage. Also wech mit dem Zeugs und wieder den alten Kram installiert (gut, daß ich immer so gewissenhaft sichere!).
    Wenn Du es noch hinbekommst, kannste mir ja ne PM senden ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Mein Dromed 1.19 lädt keinen dromed Speicherstand. Kommt dann "Keine Rückmeldung" und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Und das wäre genau? Soweit ich das gelesen habe, Win XP und Radeon. Das ist ein schwieriges Thema. Wenn du Treiber bis Catalyst 9.4 installieren kannst, wärs gut. Ich habe in der Kombination Catalyst Suite 11.8 und kein Problem.



    Zitat


    Intstallation: Eine alte Installation kopiert, Pfade angepasst. v1.19 drüber erst Spiel, dann DromEd-Toolkit, dann DromEd aus v1.19. User cfg für die Auflösung editiert, voilà


    - T2 install
    - DromEd 1.03
    - Patch 1.18 (thief)
    - Patch 1.18 (DromEd)


    - DromEd (Toolkit - menus.cfg + alle cmd's Dateien)
    - Patch 1.19 (thief) in Reihenfolge:


    new_dark.zip
    contrib.zip
    editor.zip


    nach Anleitung v. R Soul. Danach ist Garrett das erste mal (was vorher gar nicht war) gelaufen.
    Aber so wie ich etwas andere tue, stürzt das Mistvieh ab.


    Mit T2 gibt es ja keine Probleme. Das rennt flüssig und ohne Absturz. Ich würde den DromEd schon
    gerne auch auf meinen besseren System zum Laufen bringen. Wenn halt gar nichts geht, muss ich eben
    auf den älteren System wieder ausweichen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob bei dir nicht bei der Installation der richtigen directx-Variante (vom Juni 2010) was schiefgegeangen ist, Ich hatte den Effekt an einem Rechner, da haben die D3D-Displays nicht funktioniert. Außerdem wurden manche Meshes im Spiel in Fragmenten dargestellt. Allerdings mit einer NVIDIA-Karte. Es half, aufs ursprüngliche directx in der cam_ext.cfg zurückzugreifen (gelöst wurde das Problem letztlich durch neue NVIDIA-Treiber, Deinstallation directx und Neuinstallation). Deshalb mein Rat, "use_d3d_display" probeweise auszukommentieren.


    Du könntest dein dxdiag mal unten anhängen.

  • Hat jemand schon versucht neue Texturen zu machen mit 1.19?
    Fällt dieses generve weg mit diesen komischen thief-paletten, wo dann die hälfte der Farben wieder wegfallen die man gepixelt hat? xD


    Habt ihr auch das Problem, dass Tastaturbefehle manchmal nicht funktionieren, erst wieder wenn man die missionsdatei abgespeichert hat?
    Die genaue Ursache wann es auftritt konnte ich noch nicht identifizieren, es tritt auch nicht dauernd auf...

  • dxdiag


    Zitat

    Habt ihr auch das Problem, dass Tastaturbefehle manchmal nicht funktionieren, erst wieder wenn man die missionsdatei abgespeichert hat?
    Die genaue Ursache wann es auftritt konnte ich noch nicht identifizieren, es tritt auch nicht dauernd auf...


    Vielleicht stimmt was mit den keybindings nicht.
    Zumindest habe ich darüber auf ttlg.com gelesen.

  • Hab das hier gerade gefunden.

    Zitat

    Just started and noticed you cant crouch on crates anymore. There is no landing sounds on them either, I know this breaks my first FM where you had to get a crate to get in a hole in the wall. Just tried it and FM is broken. You can jump on other objects, what changed with the crates? this crouch on ladders thing maybe?


    Es scheinen neue Bugs aufzutreten, da man sich nun zum Beispiel nicht mehr auf Kisten geduckt fortbewegen kann.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe das auch gelesen und etwas getestet. Zumindest bei mir treten Probleme nur dann auf, wenn eine Kiste nahe einer Wand oder einem anderen großen Objekt liegt. An der besagten Stelle in Slow but Steady Progress kann man folgendes tun: Man spingt vorwärts, sofort anschließend die "ducken"-Taste drücken und geduckt auf der Kiste landen.
    Dann gehts weiter.


    Edit: Hab mal einen neuen Thread zum Gameplay+Bugs in v1.19 aufgemacht.
    T2 Patch v1.19 Gameplay und Bugs



    Ricebug hat einen DromEd v1.19 Speed Test durchgeführt



    Einige meinen, DromEd benutze nun beim Processing mehrere Kerne der CPU. Das heißt, die Arbeit geht wesentlich flotter von statten.

  • Mein Dromed 1.19 lädt keinen dromed Speicherstand. Kommt dann "Keine Rückmeldung" und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden.


    Genau wie bei mir. Den Effekt kannste schon erreichen, indem Du einfach im Befehlskästchen 'portlize' oder 'optimize' eingibst. Dann ist auch Sense. :S


    Hat jemand schon versucht neue Texturen zu machen mit 1.19?
    Fällt dieses Generve weg mit diesen komischen Thief-paletten, wo dann die Hälfte der Farben wieder wegfallen die man gepixelt hat? xD


    In manchen Fällen kann man die Thief-Palette nutzen, wenn die Texturen z.B, recht dunkel sind oder sogar s/w. Ansonsten: Arbeitest Du denn nicht mit Bright um eigene Paletten für die Texturfamilien zu generieren?


    Wobei ... unter 1.19 soll das Palettenlimit doch angeblich nicht mehr existieren bzw. man braucht keine full.pcx mehr.



    Zitat

    TEXTURES :
    - Supports high resolution textures (up to 4096x4096 16M according to readme file)
    - Supports GIF, PCX, TGA, PNG, DDS, PCX 32-bit, BMP 24/32-bit, TGA RLE as textures
    - Full.pcx not required anymore for brush textures
    - Supports DDS files (Thief 3 textures)
    - Uvmap_cylinder command forces a texture to tile around a cylinder

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • zappenduster


    Hast du denn mal versucht die Komagmenüs zu benutzen. Vielleicht liegt euer Prob ja nur an den neuen Menüs. Zu den Texturen man braucht die full.pcx nicht mehr. Ich habs mal ausprobiert, einfach ne Textur von T3 genommen (eine dds dastei) einen Ordner in Fam gemacht, nur dieses Datei reinkopiert und die Textur funktioniert einwandfrei in Dromed

  • zappenduster
    Hast du denn mal versucht die Komagmenüs zu benutzen?


    Klar, das tut doch nichts anderes als den Befehl zu generieren, den man sonst im Kommandofenster eingibt. Wie gesagt, auch der Versuch des Öffnens einer Datei führt zum Ende. :huh:


    Egal, ich hab jetzt eh keine neuen Ideen für FMen mehr auf der Pfanne ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das Komag Menü hatte ich auch schon probiert, ging aber auch nicht.
    Auch wenn du z.B. in den GM gehst stürzt DromEd mit keine Rückmeldung ab.
    Mal sehen ob ich heute noch bissel Zeit finde, um fibas Vorschlag mit der
    DX durchzugehen.


    Da ja vieles geändert wurde, könnte es auch an den Einstellung der Grafikkartenoptionen liegen...

  • Das problem bei meinen texturen war immer, dass ich es erst in paint (das standard noob programm^^) und paint.NET gepixelt habe, dann musst ich es in irfan view laden und die thief.pal draufklatschen.
    dabei ging immer viel farbe verloren, die farben von unterschiedlichen texturen waren nicht mehr dieselben, es ging detail verloren...


    das heißt jetzt muss ich nur noch pixeln und die texturen funktionieren? 8)


  • Da ja vieles geändert wurde, könnte es auch an den Einstellung der Grafikkartenoptionen liegen...


    Da der Editor jetzt dieses 32-bit Rendering hat, kommen einige Grafikkarten, bzw. Treiber damit vielleicht nicht zurecht. Bei einer GT 9800 mußte ich auf Treiber höher als 295 zurückgreifen, damit keine Fragmente angezeigt werden. XP und Radeon kombiniert macht ohnehin Probleme. Abgesehen vom Intel-Schrott, der hier nicht zu gebrauchen ist..


    Man kann die 32-bit Rendering aber auch ändern. Man kann in der cam cfg


    game_screen_depth 16 (statt 32) eingeben


    in der DromEd.cfg


    ;editor_disable_gdi


    ein Semicolon wegmachen.
    Auch kann man in der DromEd.cfg


    editor_disable_gdi
    edit_screen_depth 32


    editieren, die Semicolons wegmachen und auf 16bit umstellen (statt 32), also edit_screen_depth 16 (beides probieren)
    Vielleicht hilft das ja fürs Erste.


    Wenn man im Spiel ist und wieder 32-Bit Rendering will, kann man ja wieder umstellen oder besser eine andere Installation nehmen, in der dauerhaft umgestellt wurde.

  • In der Tat. Den Intel-Grafikchip-Kram kann man nicht gebrauchen, ist aber ohnehin disabled.
    Ich sehe auch schon, dass ich mit meiner hd5770 irgendwie danebenlag, insb. was Thief anbelangt.
    Aber ist ein anderes Thema. Danke erstmal. Wenn ich dann irgendwann Zeit dafür habe -