• Warum nicht fibanocci kurzerhand zum Mod erheben, dann ist noch einer mehr da,
    falls mal was schief geht (Spammer usw.).


    Im Burning Forum mal nachhaken, wegen einer Modifikation -
    dürfen Gäste auf Beiträge antworten/schreiben = Nein.


    Wenn der Mod gut gemacht ist, und richtig eingepflegt wird,
    muss es bei der Foren-SW nicht zwangsläufig zu Problemen kommen.


    Allerdings ist das hier die Lite Edition, keine Ahnung ob es dafür überhaupt
    Modifikationen gibt.

  • Wenn man mit Adminrechten eingeloggt ist, kann man unter Benutzer/Benutzergruppe z.B.: "Gäste" Rechte bearbeiten. Hiflt bloss nicht viel, wenn es nicht mit der Benutzergruppe "Jeder" übereinstimmt. Blicke da jetzt auch nicht ganz durch. Denn mit "Jeder" sind erstmal alle gemeint. Was ich persönlich grob fahrlässig finde ist, wenn Gäste und Besucher teils tiefe Einblicke in die Profile von Mitgliedern bekommen. Dies scheint vermehrt der Fall zu sein. An dieser Stelle kann man nur jedem raten, sich auch selbst zu kümmern, indem man möglichst nichts persönliches drin stehen hat oder z.B. alles nur für Freunde zugänglich macht.

  • Meines Wissens nach gibt es keine Benutzergruppe "Jeder", und das ist auch ganz gut so.


    Hauptbenutzergruppen sind:
    Administrator / S-Moderator / Moderator / Registrierte Benutzer / Unregistrierte B.


    Ja nach Boardsoftware und dessen Möglichkeiten lassen sich noch
    gesonderte Benutzergruppen anlegen, o. sind eventuell schon
    vorhanden.

  • Habe gerade festgestellt, daß ich auch unangemeldet Antworten und Themen erstellen kann, ist das normal? In alten Threads taucht öfters der Benutzer Zitruspresse/ unregistriert auf, ist das das gleiche Problem?
    Wenn hier jeder "Leser/Gast" reinfunken kann, könnte es mit der Zeit lästig werden.

  • Zitruspresse:


    Das liegt eventuell daran, das Gäste damals Schreiberechtigt waren und erst
    zu einem späteren Zeitpunkt umgeändert wurde, selbige also später nur
    noch Lesen durften. :)

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens nach gibt es keine Benutzergruppe "Jeder", und das ist auch ganz gut so.


    Mitnichten, die gibt es sehr wohl. Und jene hatte mir auch gestern Kopfzerbrechen bereitet, weil die vorgenommenen Änderungen für Gäste zunächst erst gar nicht greifen wollten.
    Wie dem auch sei, ich hab die alten Zustände wieder herstellen können: Sprich, Gäste können weder Beiträge/Themen erstellen, noch die Profile der Benutzer hier aufrufen. Falls ich noch was vergessen sollte, dann bitte ich um Meldung.

  • Problem gelöst! Das ging schnell. Vielen Dank! Bei der Gelegenheit: Auch wenn es meine Verbannung bedeutet (Spammer), klingt Sirius Vorschlag "Fibanocci" einen Moderator-Posten anzubieten doch recht plausibel. Verdient hat er es wohl allemal. Warum ist er hier nicht Moderator? ;(

  • Ich sehe bei mir die Spoiler nur als schwarzen Strich. Mir aufgefallen beim anklicken ist es erst im Thread "Thief's Rising". An meinem System hat sich nichts geändert, vorher funzte alles, also muss das wohl irgendwie mit dieser Software zusammenhängen. Java ist aktiviert u. Opera öffnet eigentlich alles, bis jetzt. ;)

  • Im Zweifelsfall kanst du den Text über die Zitat-Funktion lesen. Bei mir hat sich bei den Spoilern nichts verändert, wenn Javascript aktiviert ist. Es liegt also an deinem Browser, nicht am Forum.

  • Wurde zwar nicht gefragt, aber egal.
    Benutze den Dark Style, keinerlei Probleme mit FF 11.0, welcher
    gerade updatet.


    Mal den gesamten Cache usw. löschen, könnte vielleicht helfen.
    edit:
    eben auf 12.0 updatet. Funktioniert alles bestens.

  • PsymH:
    Das es zahlreiche Addon's in Form von Paketen gibt, ist bestimmt nichts neues! Eins davon (mind.) wäre wirklich sehr wünschenswert: Nennt sich Portalbox "letzte Einträge".
    Dazu wird WBB Portal als übergeordnetes Paket vorausgesetzt oder gleich mit installiert.
    Es erscheint anschliessend ein weiterer Button links neben dem grossen Forum-Button im Header, sofern man entsprechende Rechte hat.
    Klickt man den an, bekommt man eine Übersicht der letzten Beiträge. Vielleicht testest du es ja mal :)

  • Einstellung war u. ist auf hell.


    @fibi: Wenn vorher alles funzte, bevor das Forum geupdatet wurde u. es dann nicht mehr geht, kann irgendwas nicht stimmen. Irgendwelche Kompatibilitäten zueinander, miteinander, was auch immer - kann sonstwas sein. Aber es hängt mit der Forensoftware zusammen, denn es kreuzt nur hier auf. Vllt. wurde es beim letzten Browserupdate (liegt schon etwas zurück) nicht berücksichtigt, vllt. - vllt. - vllt. .

  • Also "Firefox" zeigt es an, hat aber ein Prob mit der Ladezeit - auch nicht so toll. "IE" will auch nicht bei der Spoileranzeige. Irgendwas stimmt nicht, vllt. muss ich mal neu aufsetzen.

  • Ich benutze auch Opera und bezüglich der Spoiler ist mir nichts unangenehmes aufgefallen.
    Die Spoiler werden beim anklicken schön ordentlich angezeigt.


    Also ich habe keine Ahnung, was jetzt bei dir das Problem sein könnte. Am Browser allgemein kann es jedenfalls nicht liegen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.