• Andersrum, achso. Du mußt in jedem Fall alle Sprach- und Textdateien im den CRFS ersetzen. Sowie das Intrface und die OMs wenn es komplett sein soll. Anschließend wird die install.cfg auf "german" umgestellt.
    Kannst du französisch? Dann kannst du dich in diesem Forum anmelden und Constance fragen, die ist Spezialistin in solchen Dingen.

  • Danke, ja so habe ich es gemacht :)


    Einfach die gesamten Daten austauschen.


    Wie es Fibanocci schon erwähnt hat, muss man am Schluss einfach noch die Install.cfg mit editieren.

  • Ja....


    Endlich hats jemand gemerkt :)


    Nein es war so, meine 2.te CD hatte ein Randteil ab. Trotzdem konnte Sie vom Laufwerk gelesen werden :)


    Wahrscheinlich kann er sie lesen, aber dann zum starten oder installieren (bez.) wenn er die zweite dann auch brauchts, geht es nicht.


    Anders kann ich mir das nicht erklären :)


    Aufjedenfall hats super funktioniert :)

  • Alles klar, danke! Dein Problem war also ein ganz anderes. :D


    Kleiner Tipp: Wenn du Thief Gold einmal installiert hast, kannst du das Spiel auch ohne CD starten wenn du folgendes in deiner Installation änderst. (Achtung: Für alle Fälle solltest du unbedingt eine Sicherungskopie der install.cfg machen!)


    1. In der install.cfg die folgende Zeile löschen: cd_path d:\


    2. Alle Videos von der CD (Ordner "movies") auf deine Festplatte in den Thief-Ordner "movies" kopieren.


    3. Die jeweiligen Pfade ("resname_base", "load_path"...) in der install.cfg so anpassen, dass keiner mehr davon auf das CD-Laufwerk führt.


    Beispiel


    vorher:


    cd_path d:\
    install_path c:\games\Thief Gold
    language german
    resname_base c:\games\Thief Gold+d:\thief
    load_path c:\games\Thief Gold+d:\thief
    script_module_path c:\games\Thief Gold+d:\thief
    movie_path c:\games\Thief Gold\movies+d:\thief\movies


    nachher:


    install_path c:\games\Thief Gold
    language german
    resname_base c:\games\Thief Gold
    load_path c:\games\Thief Gold
    script_module_path c:\games\Thief Gold
    movie_path c:\games\Thief Gold\movies


    Das ganze funktioniert nach dem ähnlichen Prinzip natürlich auch bei Thief 2. / Dromed. Je nachdem welche Thief 2 - Version du verwendest musst du da noch ggf. skip_starting_checks in die user.cfg. eintragen. 8)

  • Nein - Das Problem war das gleiche :)


    Wie gesagt - Ich musste die ganzen Dateien von der kaputten CD auf die "neue" Online-Version, die Englisch war, übertragen :)


    Bis Bald


    Grüsse


    -> (Hjem) Das kenne ich :) Einfach den Pfad $ndern :)


    Edit -> Wobei ein Problem gibt es leider noch bei der Sache -> Die Schilder z.b. bei Mission 2 sind werden nicht angezeigt. bez. deren Schrift-Inhalt (anstatt das, sind Sie bläulich)

  • Mal kurz in den Raum gefragt : Gibt es Übersetzungspatches für Thief Gold? ich hab mir die Complete Edition gekauft, als meine originale Thief CD das zeitliche gesegnet hat (eher davor), und bin nun auf der Suche nach etwas, was mir helfen könnte. (Von Englischem ins Deutsche)

  • @Fibi :)


    Danke für die Info


    Ich habe die Fam.crf. Ist das die Texturendatei ?


    Die Fam ist dargestellt wie ein labyrinth!


    Ich weiss also nicht genau wo ich anfangen soll .:)


    lG


    Mayar