Thief-Treffen 2012

  • Weichei! :P Das bisschen Wasser wird dich Zuckerpüppchen doch wohl nicht aufgelöst haben^^


    Mit'm Kochen kann man sich ja auch abwechseln, wobei ihr mich nicht an den Herd lassen solltet, sonst kriegt ihr verbrannte Pommes :P Man muss ja auch wiederum nicht jeden Tag selbst kochen, kann man ja abwechseln mit Restauraint und so. Die Mischung machts! :D


    Zitat

    Vityaz:
    Wo wir essen ist mir egal, solange kein Tod drinsteckt und wir uns mehr oder weniger gesund ernähren (leider führt genau das auch heutzutage zum Tod).


    DT und ich haben's jedenfalls überlebt. EHEC-HIGH-FIVE! :D

  • Bis dahin wird EHEC ja hoffentlich kein Thema mehr sein. ;)


    Sonni ist keine ausgebildete Köchin, kennt sich aber trotzdem gut aus. Ob wir überhaupt grillen wollen würden, weiß ich nicht. Hab jetzt nicht den Überblick, wie Miri und Larissa grilltechnisch ausgestattet sind. Und einen Grill extra nach Osnabrück (wenn es denn Osnabrück sein wird) mitschleppen wollte ich auch nicht.


    Regenschutz sollte ja nun nicht das Problem sein. ;)

  • Pommes Zitat:
    Weichei! :P Das bisschen Wasser wird dich Zuckerpüppchen doch wohl nicht aufgelöst haben^^


    Ich hatte nicht mal eine Jacke oder Pulli dabei. Mib bekam noch zusätzlich von Daniela ihre Jacke. Pommes, hast Recht... ;) :D


    Das Grillen war leider etwas verregnet, aber ansonsten genial und, dank Pommes, gab es auch ein heimisches Bier dazu. :D Ein schönes kühles blondes KLD.


    Ich habe mal spaßeshalber nach einer Herberge auf einer Burg gesucht. Davon gibt es ja doch einige zur Auswahl.
    Dies wäre mal ein Vorschlag, ist wie gesagt nur mal ein Vorschlag. Wäre in der Nähe von Kassel.


    Burg Ludwigstein


    Entspricht jetzt nicht nach dem, was ich mir vorstelle, aber als Anhaltspunkt kann es gut dienen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    Original von blackmen
    In Erfurt haben wir ein ganz besonderes Grillerlebnis.


    Zukünftig ist es wohl eher sinvoller einen Grillplatz mit Unterstand, Hütte oder so zu suchen :D


    Mirko: Ist sonni irgendwie Köchin?


    Grillen bei schönem Wetter kann jeder; wir sind also Profis!


    Ein paar Tage auf einer Burg und Umgebung zu verbringen hört sich reizend an. Langweile wird nicht aufkommmen, solange es da einen Fluss zum Schwimmen gibt.

  • Hmmm.... dahin zieht sich wohl Garrett zurück, wenn er mal wieder die Hammeriten, Mechanisten, Stadtwache UND den Trickster hinter sich her hat.
    8km zum nächsten Ort ???
    Aber die Idee finde ich Klasse.

  • Als Pfannkuchen kriege ich auch hin. Letzten habe ich auch ein Thai Green Curry fuer mehrere gekocht.


    Bevor wir alle jedoch anfangen im Gedanken den Kochlöffel zu schwingen, sollten wir uns erst einmal auf das wesentliche konzentrieren, sprich Unterkunft, Datum. Eine ganze Woche wäre zwar nicht uebel, aber ich glaube, es wäre zu viel des Guten.

  • Ich denke auch, verlängertes Wochenende reicht aus.


    Vielleicht erst mal zurück zur Frage, wo wir es stattfinden lassen. Datum sollten wir bis spätestens Ende des Jahres geklärt haben, da einige rechtzeitig Urlaub beantragen müssen.

  • Ich stimme Mirko zu, nichtsdestotrotz noch eine Burg, die mir gefallen hat.


    Die liegt aber in Franken, Bayern. Muß nicht für das Treffen 2012 sein, kann ja mal hier drin stehen, um für andere Treffen vielleicht anstoß zu geben.


    Festungsherberge Kronach


    Natürlich ist das primäre Ziel erst mal eine Örtlichkeit und das sekundäre ein Termin. Gegen Osnabrück habe ich nichts einzuwenden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wow !


    Das sieht richtig nett aus!
    Und mit dem was dort schon angeboten wird (Floßfahrt, Stadt-/Gangführung auf der Burg, Erlebnisbad, Sommerrodelbahn) läßt sich schon ordentlich viel Unsinn anstellen.
    Da würde ich mir sogar den 12-er Schlafsaal antun !!!

  • OSnabrück ist meine Geburtsstadt - da könnte ich mich sicher auch einfinden, wäre dann aber auch nicht ständig dabei, um Verwandte und Freunde besuchen zu können.


    OS hat eine Jugendherberge, da kann man sich als Gruppe auch ohne Ausweis einnisten.


    Ein interessantes Ziel ist der recht nahegelegene, mutmaßliche Ort der Varusschlacht, da kommt man auch mit einem Linienbus hin. In der Stadt finden sich auch hier und da einige mittelalterliche Relikte.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Die liegt aber in Franken, Bayern. Muß nicht für das Treffen 2012 sein, kann ja mal hier drin stehen, um für andere Treffen vielleicht anstoß zu geben.


    Festungsherberge Kronach


    Ich würde gerne auf einer Burg ein Treffen haben, aber Osnabrück ist auch ganz gut. Ich war da schon zwei Mal, aber jeweils nur für einen halben Tag.

  • Zitat

    Original von Zappenduster
    da könnte ich mich sicher auch einfinden

    Wäre cool, da es dieses Treffen ja schon wieder nicht geklappt hat. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • zappenduster: Kommst du aus der Nähe von Osnabrück? :) Wäre ja cool, wenn du auch kommen könntest.


    Die Idee mit Osnabrück hatten wir auch schon unmittelbar nach Augsburg, da wollte ich aber erst mal Intruder mit Erfurt den Vortritt lassen.


    Eine Burg ist sicher auch mal cool, wäre aber sicherlich schwieriger zu erreichen, wenn man mit Bahn oder Luftpost angereist kommt. :) Gibt so wenig Burgen in der Nähe von Hauptbahnhöfen :D

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, uns die Burg für ein eventuelles Winter-Treffen aufzubewahren. Die Winterbilder von der Festungsherberge Kronach sehen sehr schick aus. :)
    @Miri: Osnabrück müsstest du auf jeden Fall nicht alleine organisieren.

  • Zitat

    Original von Mirko
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, uns die Burg für ein eventuelles Winter-Treffen aufzubewahren. Die Winterbilder von der Festungsherberge Kronach sehen sehr schick aus. :)


    Habe ich mir auch schon gedacht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...