Thief-Treffen 2012

  • Denk Positiv - es weren neue User hier sich einfinden und die werden Schüler sein :D


    Und wie es bei den Studenten aussieht bezüglich Ferien - k.a. ... (die wollen wir doch auch net unterschlagen :D)

  • Semesterferien haben doch so weit ich weiß rein gar nix mit den Schulferien zu tun. ;)


    BOA, mir grauts vor der Terminwahl. Ich will euch alle wiedersehen und auf keinen von euch verzichten!! Oo

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • wäre nächstes jahr auch wieder gerne dabei!... entfernung ist kein problem für mich... ich bin schließlich der Niggster :D, aber ein einwöchiges Treffen könnte sehr teuer werden, wenn man jeden tag essen geht, bzw besichtigungen macht etc.....

  • Alle unter einen Hut zu bringen ist immer schwer.
    Und auf eventuelle Schüler, die noch gar nicht im Forum sind, brauchen wir uns jetzt nicht den Kopf zu zerbrechen.


    @Nixda ( ;) ) - Unsere Dromed oder Thief Sessions kamen allzu kurz in Erfurt.
    Außerdem haben einige der Teilnehmer in geheimer Mission Filmmaterial gesammelt... welches man alles viel besser bei so einem Treffen machen könnte.


    Ich versuche mich mal schlau zu machen, was alles möglich wäre...Habe da einige Ideen...mehr wird noch nicht verraten. :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Niggster hat aufjedenfall Recht. Aber ich denke, mit mehr Zeit lässt sich die Lücken auch mit Thief und Schauspielern überbrücken, was ja eigentlich ein wesentlicher Bestandteil ist (meiner Meinung jedenfalls nach) und der in erfurt wirklich zu kurz kam, daher unsere nächtlichen Auswanderungen, bei denen wir die Stadt unsicherm achten ... ähhh Oo xD.
    Diese beiden Dinge kosten eher weniger Geld als immer nur Besichtigungen.


    Das Geld auch immer in einem Restaurant liegen zu lassen fände ich ebenfalls sehr schlecht. Teilweise sollte man halt auf was billiges wie Fastfood zurückgreifen, da immer nur Restaurants echt übertrieben wäre.
    Und ja, mal etwas weniger essen in der Woche schadet glaub ich auch keinem. ^^ Das Gegenteil tut nur dem Geldbeutel unnötig weh.


    Wie sagt man so schön? "Essen wird überbewertet" ... Naja, solange man viel trinkt. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Des öfteren bezahlt man beim Essen auch die Adresse oder den möglichen (Aus)Blick auf ein Gebäude/Landschaft ...


    Und von Fastfood halt ich eh net viel :evil:


    Selber Kochen bei ca. 15 Personen bringt auch einige Arbeit mit sich und Geschmäcker sind ja auch bekantlich verschieden.


    @DT: ich weiß halt net WANN überhaupt Semesterferien sind

  • Zitat

    @DT: ich weiß halt net WANN überhaupt Semesterferien sind

    Me too. Ich weiß nur, dass sie absolut gar nix mit den Schülerferien zu tun haben.


    Fastfood ist auch nicht gerade so bombig. Aber ich glaube, von Burder King wird man eher satt als McDoof, bzw nen Döner is auch mal ne gute Abwechslung und macht satt.


    Man muss wie gesagt sich eher von essen etwas zurücknehmen auf solch langen Fahrten. Trinken ist ja verdammt günstig. (wenn es um Wasser geht zumindest :P)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich bin 2012 jedenfalls wieder mit dabei !
    Und sehe zu, dann auch mit dem Rest in einem Ho(s)tel unterzukommen.
    Aber ehrlich: auf 5'er Zimmer hatte ich echt keinen Bock, was aber nicht an der Truppe liegt.
    Da steckt wohl zu viel Diebesblut in mir (immer Angst, ob das Rascheln die nächste Razzia ankündigt) :D

  • Wie sagt man so schön? "Essen wird überbewertet" ... Naja, solange man viel trinkt. ^^[/quote]


    Du sagtst es Dt, ich habe sogar, obwohl wir dauernt gelaufen sind, sogar über einen Kilo zugenommen :D

  • Zitat

    Original von blackmen
    @DT: ich weiß halt net WANN überhaupt Semesterferien sind


    Das hängt von der Uni und dem Prüfungsplan jedes einzelnen Studenten ab, schließlich belegt jeder andere Fächer und hat dementsprechend andere Prüfungen und Termine.


    Falls es wirklich eine Woche werden sollte, schlage ich auf jeden Fall eine Jugendherberge mit Küche vor (oder eine ähnliche Einrichtung).
    Allein beim Frühstück spart man so Unmengen an Geld, wenn man es selber macht. Mittags und Abends finden sich dann in großen Gruppen sicherlich 2-3 vers. Gerichte zum Kochen. Auf jeden Fall spart man so mind. 2/3 gegenüber Restaurants.


    Burger King, Mc Donalds und co. könnt ihr gerne machen, aber ohne mich ;)

  • Tja dabei wäre ich da schon.


    Man hätte im RE4 auch ein Appartement buchen koennen für bis zu 16 Personen - wäre mir zwar zu eng geworden - aber vielleicht gibt es ähnliche Angebote.

  • Ich bin für ein verlängertes Wochenende, könne auch ruhig mehrere im Jahr werden. Eine Woche ist mir zu lang; egal ob am Strand auf Kreta, den Kanaren oder sonstwo (außer Russland ;)). Es ist dann nichts mehr besonderes, irgendwann braucht man wieder seine Ruhe.
    Wichtig ist für mich, dass wir alle in demselben Gebäude sind. Dann kann man auch nach dem Tag was unternehmen. :P
    Wo wir essen ist mir egal, solange kein Tod drinsteckt und wir uns mehr oder weniger gesund ernähren (leider führt genau das auch heutzutage zum Tod).

  • à pros pros Essen: ... so ein gemeinsames Kochen, kp vllt Spaghetti oder Pfannkuchen, Kartoffeln, Weißwurst keine Ahnung was alles geht... das muss man doch irgendwie organisieren können.. oder? oder vllt mal nen öffentlichen grillplatz besuchen. Ich find selbstgemacht immer noch am besten.

  • Klingt auf jeden Fall gut :) Wenn Sonni auch mitkommt (wovon ich eigentlich fest ausgehe) haben wir mindestens eine mit kulinarischem Knowhow dabei. Je nachdem in welcher Unterkunft wir hausen und ob wir die Küche nutzen können, lässt sich das dann auch bestimmt realisieren.

  • Viele Köche verderben den Brei, was nicht heißt, daß alle Köche schlecht sind. =)
    Es sollte dann aber nicht alles an den selben Leuten hängen bleiben. Ich selbst koche auch gerne, aber für mehrere Leute zu kochen ist dann schon eine Herausforderung.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...