Thief-Treffen 2012

  • Hallo liebe Community,


    erst gestern sind über ein Dutzend euphorisierte Chat- / Forenmitglieder vom Erfurt-Treffen nach Hause gekommen und der Wunsch nach einer Fortsetzung wurde von einigen Seiten schon geäußert.


    Ich würde gerne (wenn es keine Einwände von eurer Seite gibt) für 2012 ein Treffen in Osnabrück organisieren. Eine sehr hübsche Stadt, die einiges zu besichtigen hat, womit man locker ein (auch verlängertes) Wochenende füllen kann, eine schicke Altstadt, der Osnabrücker Zoo, das Felix-Nussbaum-Haus, ... aber [URL=http://www.osnabruecklive.de/gallery,galgid,3.html]macht euch gerne selbst schon mal ein Bild.[/URL] :D


    Wie sieht's bei euch aus? :) Wer hätte Lust und wäre dabei?

  • Was für eine Frage 8o Ich bin überall dabei :D (Außer vielleicht in China oder so^^).
    Außer es kommen noch Gegenvorschläge, die näher bei mir liegen, dann würde ich mich natürlich für diese entscheiden...

  • Ich hätte hier ne gute Seite gefunden, in denen es Führungen in der Stadt gibt. Dieser hier würde mich sehr interessieren.



    Allerdings ist dieses Programmheft von 2011. Man müsste gucken, ob es noch eins von 2012 gibt.

  • Dabei! :]


    Die entfernung ist etwa genausoweit wie nach Augsburg, sollte also nicht das Problem sein. ^^


    Hoffentlich finden wir ALLE einen super guten Termin. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • War nur so ne Frage...


    Ich meine grundsätzlich ist Deutschland viel grösser...mh...


    Ich könnte Luzern empfehlen...Das ist unsere Kulturstadt in der Schweiz. Liegt ca. im Zentrum der Schweiz...


    Dann gäbe es noch Zürich, dort wo ich lebe...Zürich ist die offenste Stadt in der Schweiz...auch die am liberalsten stadt...


    Also Bern würde ich jetzt eher nicht empfehlen, da die so die Konservativste Stadt is...


    Naja...dann gibts noch die Ostschweiz...dies ist auch ganz hübsch...nur etwas ländlich...aber auch schöne alte Mittelalterbauten...


    Ich bin halt ein lausiger Organisator(-schütze)...;-)

  • Treffen in der Schweiz dürfte für die meisten sicher schwierig sein. :) Will jetzt nicht für alle sprechen, aber für die meisten im Chat (hatten das Gesprächsthema gerade) wäre Schweiz zu weit bzw. zu teuer.


    Was natürlich schade ist, denn die Bilder sehen toll aus, Mayar, und ich fände es super, wenn wir dich auch mal kennenlernen. :)

  • Is mir bewusst Mirko :)


    Die Schweiz ist und bleibt teuer:-)!


    Ich kann auch nicht für alle sprechen, ich denke es sollte ausgeglichen sein, was das Treffen anbelangt...ich meine wenn der grossteil eher von Deutschland kommt, macht es sicher keinen Sinn, das Treffen in der Schweiz zu machen...


    Ich bin vondemher auch flexibel...:-)


    Auch vom organisatorischen her, kenne ich mich "gut" nur in zürich und Luzern aus...In Zürich gäbe es noch ein Mittelaltermuseum, mit so Falltüren und so....:-)


    Hehe


    Liebe Grüsse an alle :)


    Mayar


    Danke für das Kompliment der Bilder :_-)


    Ja vorallem die Kappelerbrücke in Luzern ist sagenhaft...:-)

  • Zitat

    Original von Mayar
    Wobei es ja ein deutsches Forum ist...:-)


    Würde es eher als deutschsprachiges Forum bezeichnen ... so wie z.B. auch die de-Newsgruppen ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Falls wir zu einem Freizeitpark wollen, Potspark in Minden, der realitv günstig ist. Was natürlich auch toll ist, ist der Warner Brother Movieworld, der in Potrop Kirchheln ist. Nur so als Vorschlag, wer sich für einen Freizeitpark entscheiden will :)

  • Müssen wir schauen. Sowohl Minden als auch Bottrop-Kirchhellen sind doch 'n gutes Stück von Osnabrück entfernt. Weiß auch gar nicht, wer sich generell für 'nen Freizeitpark begeistern könnte. :) Ich mag die eigentlich ganz gerne, aber in Achterbahnen kriegt man mich auch nicht rein. :D


    Mayar: Hättest du denn die Möglichkeit, für ein Treffen nach Deutschland zu kommen? Wäre für dich sicher auch nicht ganz billig.

  • Ist ok. Ist auch nicht jedermanns Sache. :) Was das Mittelalterfest angeht, weiß ich noch nichts für 2012. Müsste ich die Verwaltung Melle anrufen, ob die genaueres weiß. Nur um zu wissen, wann das Fest an der Burg überhaupt statt findet.

  • Kommt auf den Termin drauf an, ansonsten würden wir gerne wieder versuchen, zu kommen. Und falls neue T-Shirts gewünscht werden, lasse ich wieder welche machen. =)


    Edit: Wäre mal ein Einwochentreffen im Rahmen des Möglichen? Kennt wer eine Jugendherberge oder etwas ähnliches? Ich habe mal spaßeshalber nach Burgen geschaut, in denen man übernachten könnte. Wäre doch prima, wenn man reale Thief Szenen in richtiger Location filmen könnte... ;) :D
    Jugendunterkünfte auf Burgen Leider funzen da einige Links nicht mehr.


    Wäre das von Interesse?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Es steht noch ein Hammeriten Symbol offen, Xray! ;) xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ein einwöchiges Treffen wäre sicher cool, aber auch schwieriger zu organisieren :) Müssen alle Urlaub genehmigt bekommen und es muss in den Ferien stattfinden, damit die Schüler auch was davon haben. ;) Wenn es wirklich schon für das nächste Treffen umgesetzt werden soll, sollten wir uns möglichst früh bezüglich des Termins abstimmen.
    In und um Osnabrück gibt's keine solchen Burgen, leider.

  • Mayar: Egal wo es stattfindet, müssest du vermutlich alles organisieren. Sprich es wäre sinnvoll nur dort ein Treffen zu organisieren wo du auch wohnst. Wenn ich mir aber jetzt z. B. die Preise eines Hostels anschaue wirds mir glatt übel (bis jetzt waren die Hostelpreise so in der Größenordnung 15-25 € pro Person/Nacht). Viel mehr können zumindest die Schüler/Studenten auch net aufbringen.


    Miriam: Na ja bei einem Freizeitparkbesuch würden sich alle wieder sich aufteilen da jede was anderes machen will ... Weiß jetzt net wie groß und wo die Parks liegen (wie Anreise, möglichst zur Parköffnung dort sein, ...)


    Bezüglich komplette Woche:
    Klingt zuerst mal zimlich gut. Man könnte schon einiges unternehmen. Die Frage ist halt wo. Bei einem ländlichen Gebiet wäre das Problem mit der Anreise mit dem Zug und mitten in er Stadt bzw. in der nähe von einem Bahnhof wird wohl eher keine Burg liegen. Auch ist die Frage was mann dann ca. 7 Tage lang alles macht ... Wenn wir nach den Schulferien gehen sollte, hätten wir im kompletten Jahr 2012 kaum eine Auswahl (Übersicht Schulferienverteilung Bundesländer 2012), da ja so die Schulferien durch die Bundesländer gelegt werden, dass irgendwo welche beginnen und anderswo schon aufhören. Da hat das arbeitende Volk bessere Möglichkeiten.


    Generell wäre bei einem Wochenendtreffen wieder sinvoll es mit einen (bundeseinheiltichen) Feiertag zu koppeln, da man damit mindestens 1 Tag mehr zu Verfügung hat.

  • Ihr solltet aber wohl wissen, dass es nicht mehr viele Schüler gibt, die eventuell Interesse am Treffen haben. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.