Die Thief und Communitydokumentation

  • Ich habe keine genaue Vorstellung, wie lange die Doku überhaupt gehen wird. Aber nach emsigen Tun und vielen Extras, wird es vielleicht sogar eine Stunde lang gehen. Weil sie doch sehr ausführlich wird.


    Sonja wird( Wenn es möglich ist) einige Ideen zusammen stellen und Dark Thief erklährt sich als Sprecher auch bereit. Wer noch irgendwelche Fragen hat oder gerne noch mit machen möchte, bis jetzt sind noch Plätze frei :D


    Zum Übergang vom Ende habe ich zufällig ein echt cools Video gefunden mit guter Musik! =)


    So, hier sind mal alle Punkte, die dran kommen;


    1) Einleitung und Erklährung des Spiels. Einblick (Looking Class) Studios,
    Sonjas Doku über den Chatter.
    2) Dazu die Thief 2 Making of Version mit deutschen Untertiteln( Vielleicht)
    3) Geschichte. (Also alles rund um Thief, Fraktionen, Story, Characktere..
    4) Interwiews (Übergang zum Ende)
    5) Nach dem Abspann ein Extra


    Wer hier von etwas angesprochen ist, schreibt hier einfach ins Forum oder mir im Dark Tales Chat

  • zu Punkt 2: Da es deine eigene Doku wird, vielleicht nicht zu viel auf Fremdmaterial zurückgreifen? :) Ich weiß nicht, wieviel du von dem T2-Video in die Doku übernehmen möchtest, aber je mehr du selbst und mit eigenen Worten machst, desto besser.


    Die Entscheidung liegt letztendlich natürlich bei dir :)


    Der Abspann braucht dann auf jeden Fall eine Quellenangabe.

  • Sicher wird es meine Doku. Das Making of zu Thief wäre aber noch wirklich viel ausführlicher oder abwechslungsreicher und fände ich meiner Meinung einfach besser für den absoluten Fan. Ohne einen Einblick der Entwickler ist das keine Doku meiner Meinung nach.
    Hinzu kommt noch (also Einblick Looking Class Studios) mit rein, also so oder so wird nicht alles nur von mir drin sein, wenn ich einen Einblick in die Studios und der Entwickler mit einbeziehen will. Ich finde, so etwas ist sehr wichtig, wenn es eine gute Thief Dokumentation werden soll. :)


    Natürlich wird der Abspann ne Quellenangabe haben, ist doch klar :D

  • *Edding such**Edding find**Teufel an die Wand mal*
    Trotz Quellenangabe will ich doch mal zur Sicherheit das Wort "Urheberrechte" in den Raum werfen. Bevor du dich da iwie auf rechtliches Glatteis wagst, würd ich das llieber ganz rauslassen, auch wenn's schade drum ist. Ich kenn mich da nicht wirklich aus (Recht und Ethik kommen erst im letzten Semester und ich bin nicht mal im ersten *g*), solltest da aber auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

  • Ich könnte Sonni mal fragen, sie studiert zwar noch nicht lange Jura, aber immerhin. ^^
    Ich würde auch nicht zu viel Fremdmaterial 1 : 1 übernehmen, auch wenn's super Material wäre. :)

  • Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn du mir da helfen kannst. Und wahrscheinlich nehme ich nur sehr wenige Parts davon. Niemals die ganzer Version. Damit wäre ich schon zu frieden :)


    Pommes und Dark Thief, wir besprechen das bei Gelegenheit im Chat, was ihr machen wollt. :) Und Sonja braucht ja auch etwas Zeit.


    Das ist die bisherige Aufgabenverteilung;


    Pommes und Dark Thief; Sprecher (Fraktionen) Funny
    Sonja: Sprecherin über den allgemeinen " Chatter"
    Mirko; Einige englische Texte ins Deutsche übersetzten, Videos in Dateien umwandeln. Nicht AIV. (Auch Interwiew von ihm und Larissa) Thiefszenen aufnehmen( Hammeriten, Mechanisten, Geister, Roboter, Kamera...)Und das Garrett Interwiew...

  • Hehe, gut gemacht :D
    Das macht Lust auf meeeeeeeeeehr ^^ ;) Bin schon gespannt!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Macht wirklich Appetit auf mehr... =)


    Wo hast du denn das Hintergrundmaterial gefunden?


    :)


    Tja...das willst du nun wissen... :D


    Nein, ich sags dir^^ Das Hintergrundmaterial habe ich aus You tube über heraus gesucht und habe das dann zusammen geschnitten. :)