Die Thief und Communitydokumentation

  • Die Thief und Communitydokumentation


    Mirko und ich haben uns entschlossen, ein kleines Projekt zu machen.
    Und zwar geht es um ein kleines Video, wo gezeigt wird, was Thief ist, mit Bildern, Musikuntermahlung und ein offizielles Interwiew mit ein paar, die es möchten, Menschen, die gerne über ihre Vorlieben (Thief) und das Kennen Lernen der Community preis geben wollen.


    Dies wird nur für private Zwecke genutzt. Wie z.b. in dem nächsten Erinnerungsfilm in Erfurt. Ich befrage auch nur die, die es wirklich gerne wollen und erst dann führen wir ein paar Fragen, die nur zum Spaß dienen sollen.


    Dark Thief hat sich dazu bereit erklährt, das Interwiew in Erfurt zu machen und es ist nicht zwingend, auf Fragen vorbereitet zu sein.
    Die eine oder andere Frage, die nicht beantwortet werden kann, wird auch nicht gefragt. Wir schneiden ehe alles zusammen, was gut passt und das die Leute einverstanden damit sind.


    Weil das mein großer Wunsch ist, wollte ich wohl gerne einiges über Thief berichten und erzählen (doku) Nebenbei laufen selbstverständlich dann nur Videos und Bilder über Thief und alles wird dann zusammengeschnitten :)


    Also; Ich freue mich wirklich riesig auf den Plan und wer will, kann mir gerne schreiben, der Interesse hat, mit zu machen! :D


    eure Hüterin Miri

  • Ist eine nette Idee. :D


    Thief meets Publicity...Yeah. :D
    Ein kleines Lied gab es auch mal... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Ich find die Idee gut, von mir sollte man aber keine sinnvollen Antworten erwarten^^


    Vor - oder Nach dem Wirtshausbesuch? ;) :P :D Späßle.


    Ich weiß auch nicht, ob ich ein Interview hin bekomme. Keine Bange, Miri, Mut zum Risiko... ;) :D No Risk, No Fun.....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Damit kennt sich Mirko bestens aus... ;) :D ... und das ist nicht ironisch gemeint. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Da hab ich keine Bedenken :D Die Videodateien von Thief kann man gut in das Filmprogramm mit einpacken.Wenn die nicht 16:9 sind, fragt der PC dann normalerweise mir dann immer, ob ich diese Einstellung an dem Programm anpassen soll. Ein Versuch ist es wert. =) Und Mirko hilft mir dabei. Danke dir.


    Eine Sache hätte ich noch; Ich bräuchte ganz dringend ein paar Sprecher.
    Weil es doch ne ganze Menge ist, was man da so erzählen muss.


    Also wär Lust hat, schreibt mich an, wer mit machen will.
    Die Texte, die der Sprecher sagen muss, hab ich alle.
    Die Personen würden dann den jeweiligen Text in Erfurt bekommen und lesen es vor Mirkos Kamera laut vor. Eingeblendet werden dann nur Bilder oder Videos. Und wer gerne fei erzählen mag ohne Text, kann es gerne tun. =)
    Ich könnte auch das Blatt in Großbuchstaben kopieren und der jenige liest es vor der Kamera vor, so als ob er frei erzählt.

  • Ich hatte noch vor längerer Zeit einen Text in meinem Ordner und nun mal wieder durchgelesen.
    Also mit Fragen, die ich mir selbst gestellt hatte.
    Hab mich gewundert, dass ich sowas noch auf meinem Rechner hatte :D dachte mir, na poste es doch einfach mal in TTLG rein.



    Thief



    Was ist Thief?


    Thief ist ein Computerspiel, ein Egoschleicher. Zu der Zeit gab es nur Egoshooter, wo es darum ging, mit Waffen auf einen zu zielen und gewaltsam drauf los zu rennen.
    Hier bei Thief geschiet genau das Gegenteil von solchen Ballerspielen.
    Hierbei ist Taktik, Gedult, Aufmerksamkeit und Orientierungssinn gefragt.
    Du spielst einen gerissenen Meisterdieb, der sein Lebensunterhalt mit Stehlen und Einbrüchen verdient. Dies spielt zusätzlich in einer mitterlalterlichen Welt, in der es Magie und Technik gleichzeitig gibt.



    Welches Gerne umfasst Thief?


    Ich würde sagen, es umfasst eher das Genre düsterstes Mittelalter untermalt mit schaurigen Schauplätzen und gruseligen Märchen umgeben.



    Was ist das Besondere an Thief?


    An Thief ist das Besondere die Atmosphäre. Während des Spiels wird einem kaum bewusst, das man gerade ein paar Sekunden wieder in das Geschehen vertieft ist.
    Obwohl es eigentlich derart unheimlich ist, findet man es dennoch aus dem Grund ziemlich cool.
    Im 2 Teil allerdings ist diese dunkle Story nicht mehr so sehr präsent, wie im 1. Ich denke, auch wenn der 2 Teil um einiges komplexer und vielseitiger war, so hatte Thief 1 immer noch das Dunkle und geheimnissvollere an sich, was es ausmacht.


    Die Hauptfigur Garrett. Ein Dieb?


    Es war ne clevere Idee, dass die Entwickler mal einen Antihelden und somit einen Schurken als Spielfigur gab. Man war also dann kein Ritter oder ein Robin Hood. Nein. Man war ein frecher und doch auf Anhieb witziger Meisterdieb, dem man so spielen konnte, wie man wollte.
    Allerdings enden die folgen, zu kämpfen, meistens mit dem Tot.
    Ziel ist es, mehr unentdeckt zu bleiben.
    Das ist es, was einem so reizt. Garrett verbirgt vieles und vor allem sein Gesicht. Er mag zwar keine sympatische und freundliche Figur sein, aber
    im Laufe des Spiels merkt man, dass er garnicht so eigennützig ist, und in jedem von uns stecken kann. So wird man ihn bald mögen.



    Was hält die Gesselschaft von dem Spiel?


    Das Spiel ist mit neusten technischen Möglichkeiten raus gekommen.
    Es wirkte noch neu und es wurde oft positiv in Spielezeitschriften erwähnt.
    Allerdings war es nicht auf Massenware produziert. Was heißt, dass sich eine Fangemeinde bilden konnte, es baer nur bestimmte Leute gab, die auf das Spiel aufmerksam wurden oder Interesse daran fanden. So wurde es zwar populär und mit Preosen ausgezeichnet, verlor jedoch an Bekanntheit und
    wurde nicht all zu viel von Kunden gekauft.
    Das Spiel basierte also nicht auf Mainstreamware. Dafür aber um so mehr eine Fangemeinde, die immer sehr treu gegenüber dem Spiel geblieben ist.
    Was kann abschrecken an Thief?


    Thief kann für viele Leute, die nicht ein bisschen robust sind, abschrecken.
    Das liegt einfach an allem, aber vor allem auch an die Wesen oder Gegner.
    Jeder wirkt anders auf den jeweiligen Spieler.
    Ich denke, vielen haben die Zombies nicht immer gut bekommen zu Anfang.
    Gleichzeitg sind sie aber auch die Klassiker in Thief.
    Im 2 Teil erschreckt man sich mehr, wenn die Maschinen herum stapfen. Man ahnt nichts und plötzlich reist die Tür auf.
    Es gibt eigentlich etliche Erlebnisse, die so zufällig passieren und die hätten auch wie im richtigen Leben sein können. So kann man nie wissen, was man als nächstes erlebt.



    Thief und die Story;


    Thief bietet eine filmrieche oder literaturreife Geschichte.
    Zahlreiche Fanfictions werden geschrieben und im Internet veröffentlicht.
    Zusätzlich finde ich, bietet es auch künstlerische Anreize.
    Mich inspriert es so sehr, so dass ich zahlreiche Zeichnungen und gemalte Bilder angefetigt habe., als auch vielleicht mal so kleine Kurzgeschichten.
    Thief wirkt in allem einfach unheimlich spannend und beinhaltet eine eigenhändige Mischung aus dem, was es ist.
    Das macht es so Besonders. Es zieht einem in den Bann. Wenn ich wusste, eines meiner Brüder spielte wieder, dann tat ich nichts lieber, als zu zu gucken. Thief ist eine ganz eigene Welt. Und wer sich da wohl fühlt oder nicht, es liegt ganz an einem selbst.

  • Nochmal herzlichen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben und Zeit für die Befragungen hatten... :D Im Laufe der Zeit werde ich die Dokumentation mit Hilfe von Mirko zusammen schneiden. Diese werdet ihr dann als Bonusmaterial im Erfurt Film bekommen! :)

  • Wenn ich wieder zu euch komme, bring ich dir gern das Material von den Interviews mit, Miri :) Und werde schauen, dass ich bis dahin auch ein paar Thief-Ausschnitte aufgezeichnet bekomme.


    Möchtest du mich denn, wenn ich bei euch bin, auch nochmal interviewen?

  • =) Gerne würde ich dich auch nochmal interwiewn, wenn du möchtest.
    Larissa wollte ganz gerne auch.
    Ich wie gesagt, wollte nicht, da ich mich dazu entschlossen habe, die ganze Doku zu berichten (Erzählen) und zusammen zu schneiden. Und das passt dann nicht so gut.


    Freu mich! Meinetwegen können wir jetzt bald unser Treffen in Gesmold organisieren. :) Mal schauen, wann der neue Kung Fu Panda 2 im Kino läuft.

  • Gerne komm ich bald wieder zu euch. :) Kung Fu Panda 2 läuft ab morgen im Kino.
    Damit wir hier nicht vom Thema des Threads abkommen, lass uns das mit dem Treffen im Chat nochmal besprechen. :)

  • Die DarkMod ist irgendwie ganz außen vor geblieben...


    War dennoch lustig, euch bei der Doku zuzusehen. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Doch, welchen Thief Teil man am Besten findet, da hätte Xray prima loslegen können. Aber wer nicht will, der will nicht. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe so lange kein Thief mehr gespielt, weder 1,2,3 oder T2X oder Darkmod, daß ich aktuell nichts dazu sagen hätte können.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...