Thief Gold HD Texture Mod

  • Einfacher gehts fast nicht mehr.


    Thief Gold von CD installieren
    Neusten Tfix installieren. Aufpassen, dass die Häckechen alle deaktiviert werden, so wie Gecko es schon geschrieben hat
    Die HDmod in den Thief Gold Ordner entpacken.
    In den jetzt enstandenen Ordner config a und config b kannst du dir aussuchen welche Datei du möchtest (musst du beim spielen ausprobieren). Je nachdem welche du willst( ist nur eine datei im Ordner) kopierst du diese in den normalen Thief Gold Ordner
    Fertig

  • Kann man den Speicher für Texturen nicht hochsetzen?


    Weiß ja nicht inwiefern da an der exe rumgebastelt werden kann. Die PCs heutzutage schaffen das ja locker.


    Ich denke das wird nicht möglich sein...


    Du hast Recht, genau an der Datei "l1in.png" im Ordner "waterhw" lag es. Jetzt werden bei mir alle großflächigen Texturen in der Mission richtig angezeigt.
    Wie kam es zu dem Fehler: Da "Into The Maw of Chaos" bei mir ständig zum Abstürzen geführt hat, habe ich einfach deinen Ratschlag in der ReadMe befolgt, um die Mission lauffähig zu machen:


    Dieser Eintrag in deiner ReadMe ist leider irreführend, wenn durch das Umbenennen des "waterhw"-Ordners dann einige Texturen fehlen, den Eintrag solltest du unbedingt ändern!


    Ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn du die Auflösung der Texturen etwas verringern würdest bzw. so was wie eine LITE-Version veröffentlichst. Dann könnte man deinen hübschen Mod auch mit herkömmlichen Rechnern spielen.. ;)


    Da hast du vollkommen Recht! In der Eile hab ich da nicht mehr daran gedacht :huh: Werde den Hinweis im nächsten "Fix" ändern. Die Lite-Version kommt auch bald!



    Ich werde es mir auch mal anschauen, hab mich ja wie viele andere auch, darauf sehr gefreut - auch wenn ich mit meiner derzeitigen 'Version' sehr zu frieden war (hjem sei noch mal bedankt ^^). Nur eine kleine Frage, kann ich mir momentan noch nicht genau anschauen: Steht dann alles dabei, wie man es installieren sollte? Und NewDark, ist das das hier: Thread-Link ? Ich muss zugeben, noch nie ausprobiert oder installiert. Also soll heißen, dass eine leicht verständliche Anleitung dabei ist, wie und in welcher Reihenfolge was zu installieren ist... (?)


    Schritt 1: Du machst am besten eine komplett neue Installation von Thief Gold!


    Schritt 2: Installiere das neuste TFix und entferne alle Hacken wie auf dem folgenden Bild!


    [Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/images/…22693247_1762183447_n.jpg]


    Somit werden nur die Mainfiles installiert!


    Schritt 3: Kopiere den gesamten Inhalt der "TGHDMOD-0.8.5.rar" in dein Thief Ordner (Dateien überschreiben mit "Ja" beantworten)


    Schritt 4: Ob du meine config oder eine eigene verwenden möchtest (wir reden hier von der Datei "cam_ext.cfg") bleibt dir überlassen! Allerdings musst du sicherstellen, dass in der cam_ext.cfg in der letzten Zeile dark1 steht!



    Überprüfe auch, ob in der datei dark.cfg folgende Zeilen zu finden sind:


    ObjTextures16
    MeshTextures16


    Schritt 5: Editiere die datei cam_mod.ini mit notepad und schau, dass die letzte Zeile exakt wie folgt aussieht:


    mod_path mods+mods\hdmod+mods\ep+mods\t2skies+patches


    Erst dann sind auch die HD Türen und Fässer Texturen aktiviert...



    Das wäre alles...war ja auch nicht wenig :D

  • Fantastisch, ihr beiden - dann bin ich beruhigt, und werde das so Schritt für Schritt durchführen, vielen vielen DANK! :)


    (Fragte halt lieber noch mal nach, weil ich letztens auch auf Hilfestellung angewiesen war - bin zwar recht fit was das anbelangt und nicht ganz unbeholfen, aber solche Sachen wie 'hier und da bitte reinkopieren' und dann fehlt trotzdem noch die Hälfte, dass klappte damals irgendwie hinten und vorne nicht. Hat aber jetzt nichts mit deinem Paket hier zu tun. Würde mich dann melden, wenn doch was nicht klappt 8) )

  • Hut ab! Muß dir ehrlich gestehen, das mich deine MOD von den Socken haut. :thumbup:


    Hoffentlich packt es mein Rechner, da ich ständig zwischen Original und ihr hin und her switche. Habe mich installationstechnisch für die etwas professionellere Variante ala Voodoo47 entschieden, bei der so gut wie nichts überschrieben wird. Sollten mir irgendwelche Ungereimtheiten auffallen fertige ich selbstverständlich Screenshots an und lade sie irgendwo hoch.


    Baffords Anwesen:
    Gleich zu Beginn vermisse ich Garrett's Kommentar, das es ihm zu viele Wachen seien und er sich einen anderen Weg suchen sollte.

  • Baffords Anwesen:
    Gleich zu Beginn vermisse ich Garrett's Kommentar, das es ihm zu viele Wachen seien und er sich einen anderen Weg suchen sollte.


    Bei mir funktioniert der Kommentar mit Mod einwandfrei. Da die snd.crf durch den Mod nicht angerührt wird, tippe ich bei dir auf eine andere Ursache. ;)

  • 3 GB Download !
    Oh Mann, ich glaube es wäre besser gewesen erstmal die 1K Version herauszubringen bis alle eventuellen Problemchen gelöst sind und solange die 2K Version in der Hinterhand zu behalten.


    Trotzdem Danke!



    EDIT: Habe die Downloads von moddb probiert.
    Der zweite Teil war beschädigt.
    >>CRC-Prüfsummenfehler. Die Datei "MODS\HDMOD\fam\ruined\rwall11a.png" ist beschädigt<<
    Probiere jetzt den Download von der anderen Seite. Leider sind beide Server überfordert und schnarchlahm.
    (> 2 Stunden) 8o
    Die 'kleinere Version' wäre jetzt echt von Vorteil. Das Megapack könnte man sich ja später mal reinziehn... wenn sich der Wirbel etwas gelegt hat und definitiv keine groben Bugs mehr in dem Paket sind.
    ...Nur so als Vorschlag. 8)



    EDIT2:
    Auch der 2. Download war kaputt (von einem anderen Server auf moddb).
    Habe aber festgestellt dass Teil 1 und 2 der Downloads recht redundant sind. 8|
    So ist z.b. MODS\HDMOD\mesh, MODS\HDMOD\motions, MODS\HDMOD\obj in beiden Teilen drin.
    Und von MODS\HDMOD\fam alles was lexikalisch nach 'rescore' kommt, so also auch 'ruined'. ^^
    So habe ich einfach die kaputte MODS\HDMOD\fam\ruined\rwall11a.png aus dem 2. Teil gelöscht und dann gnadenlos den ganzen Rest zusammenkopiert.


    Da könnte man also wohl noch etwas optimieren ... angefangen beim Splitten ... bis hin zum Überprüfen der fetten Archive vor dem Upload.

  • Gibt es eine Liste der Objekte, die im zip sind und auch benutzt werden? Offenbar fehlen zu manchen Objekten die dazugehörigen Texturen, wie z. B. zu Vinedec1, Vinedec2a. Ich habe keine Ahnung, ob diese im Spiel verwendet werden. Wenn doch, sind die Objekte natürlich nicht texturiert.

  • Ich hoffe, daß das Resultat der Arbeiten nun auch koordiniert in das T2-Enhancemant-Pack einfließt. Wie NV sehr richtig schreibt:


    Zitat

    One thing to bear in mind is that a lot of the T1 texture families had more textures in T1, which they dropped from the T2 versions since they were not used in T2.
    We need to make sure we don't overlook those, especially since the T1 texture families are generally far more in need of upgrading than the T2 ones.


    I'd almost say it would be worth trying to focus on T1 textures for a while, since I feel a 32x32 or 64x64 texture needs reworking far more than a 256x256 texture that is used to cover the same amount of space.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich hatte deinen Eintrag hier gelesen. Kannst du was zu deinem System sagen (System RAM, vor allem vRAM), das würde mich interessieren.
    Was sind die Minimum-Systemvoraussetzungen für den HD-TG Patch? Du hast ja vermutlich auf mehreren Systemen getestet (oder lassen).

  • Gute Frage! Ja, ich habe es auf ein paar Systemen und Laptops getestet!


    Jedenfalls...es war kein Laptop dabei welcher mit HD Mod vollständig flüssig lief.


    Getestet wurde der Mod auch z.B. mit einer Geforce 550 Ti in kombination mit einer ähnlichen CPU wie die meine.
    Das ist keine High-End Grafikkarte und trotzdem lief es sehr flüssig.


    Mein System:
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition - 3,2 GHz
    Grafik: XFX ATI Radeon HD5970 - 2GB GDDR5 Speicher
    Speicher: 8 GB Ram
    Windows 7 x64


    Was nutzt du denn für eine Grafikkarte?

  • Ich nutze eine 9800GT/1GB Ram. Darauf läuft der Patch ganz gut. Es geht mir aber eher um deinen damaligen Crash in "The Sword". Sowas hatte ich heute mit einer FM. DromEd ging in die Knie, als der Grafikspeicher voll war. S. hier und da. Deshalb wollte ich wissen, ob mehr VRam auch mehr Spielraum bedeutet (anscheinend nicht).

  • Beta 0.8.6 ist veröffentlicht


    Mit Installation von Version 0.8.6 fehlen bei mir bei einigen Objekten (z.B. Laternen, Kanaldeckel.. s.Bild) die HD-Texturen, stattdessen werden die Originaltexturen geladen. Es scheint, als würde es alle EP-Objekttexturen betreffen. Bei der Installation bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    1. komplett neue TG-Installation
    2. mit neustem TFix 1.18 gepatcht (bei allen MODs Häkchen zuvor entfernt)
    3. Zip-Datei in TG-Ordner entpackt
    4. cam_ext.cfg (aus Ordner config_2) in den TG-Ordner kopiert


    Muss ich EP nun doch noch irgendwo separat installieren? Oder habe ich irgendwas anderes übersehen? ?(

  • Die ReadMe war das Allererste was ich gelesen habe vor der Installation - ganz ehrlich! (Sonst würde ich hier nicht fragen)
    Da sich das Thief Enhancement Pack 2.0 noch in der Alpha-Version befindet, bin ich erst einmal nicht davon ausgegangen, dass dieser Punkt für mich eine Relevanz hat. Außerdem schreibst du in deiner Readme nicht umsonst:

    Zitat

    (This step can also be skipped!)


    In der letzten Version v0.8.5 hattest du ja bereits die alte EP-Version integriert und man musste bei der Installation nichts beachten. Wenn du sie bei der neuen Version wieder herausgenommen hast (wie ich vermute), dann finde ich davon nichts in deiner Changelog. Meine eigentliche Frage lässt sich also alleine mit Hilfe deiner ReadMe für mich nicht beantworten. ;)


    Edit: Mit EP2.crf funzt es jetzt. :)

  • Wenn wir schon bei Antworten sind, ich hätte dies gerne beantwortet. Insbesondere gehts mir um die Pflanzenobjekte.


    Mal ein Frage: Ich vermute, dass man die Texturen auch für FMs verwenden kann? Gehen dann alle Credits an dich oder müssen noch andere genannt werden?


    Insbesondere gehts mir um die Pflanzenobjekte und viele Texturen unter Church/Temple, usw. Da sind viele zu hübsch, um sie ungenutzt zu lassen :D


    Übrigens nanntest du hier einen dds-converter. Taugt der was und kann der auch ganze Ordner konvertieren?

  • Danjabab Gecko :)


    Wie genau installiert man diesen Patch überhaupt ?



    Habe Dfix die Häckchen rausgenommen und installiert. Danach den Patch (b) runtergeladen, und in das Verzeichnis entpackt bez. den Ordner...:)


    Muss man noch etwas berücksichtigen ?


    LG


    Mayar