Modern Loader - Neuer FM-Verwalter für Dark Project I&II sowie TDS/T3Ed

  • Hab grad die Info in einen Anderen Forum gelesen


    Zitat

    Das Programm ist gerade in der Betaphase, müsste aber schon ganz gut funktionieren – und wenn nicht, freut sich Xiaopang natürlich über genaue Fehlerbeschreibungen. Die grundlegende Änderung beim ML ist kurzgefasst, dass die FMs nicht ins Spieleverzeichnis kopiert werden, sondern dass sie ihren eigenen Ordner bekommen. ML "simuliert" dann den Rest des originalen Spielverzeichnisses, indem es auf die fehlenden Dateien ringsherum verweist (sog. hard links). Das hat den Vorteil, dass das Spieleverzeichnis auch bei einem eventuellen Absturz oder Totalschaden unberührt bleibt und trotzdem nicht mehr Speicherplatz verloren geht. Außerdem werden modernere Komprimierungsverfahren wie rar oder 7z unterstützt. Deutsche Sprachunterstützung kommt sicherlich irgendwann, ihr könnt Xiaopang aber auch bei TTLG.com auf deutsch anschreiben.


    Quelle



    Autorenthread in ttlg.com:

  • Der Modern Loader hätte bei einem Absturz sicherlich einen großen Vorteil. Und sonst?
    Ich warte aber lieber erst mal ab, bis ausführliche Tests gelaufen und Kinderkrankheiten behoben sind. Ich nutze weiterhin den DarkLoader und es müsste wohl schon einiges passieren, dass ich mich davon trenne. DarkLoader ist in viellerlei Hinsicht nahezu perfekt, man kann ihn meiner Meinung nach nicht viel besser machen. Immerhin hat mich das Programm bisher nie im Stich gelassen und funtionierte tadellos (was ich vom GarrettLoader leider nicht behaupten kann..)

  • Mein erster pessimistischer Gedanke war, aha, ein Chinese, jetzt versuchen die schon über solche Tricks sich Zugang zu privaten PC's zu verschaffen.
    Wer sagt mir denn, das kein 'Spionageprogramm' integriert ist. In meiner Begeisterung für einen neuen Loader ziehe ich mir auch noch freiwillig in froher Erwartung das Teil auf meinen Rechner.
    So wie ich es verstanden habe, ist es kein einfaches Verwaltungsprogramm, sondern es tut von sich aus Datein auf meiner Festplatte einrichten und bearbeiten und verwalten. Vielleicht unkontrolliert.
    Kann aber auch sein, daß ich total daneben liege. ?(

  • Zitat

    Original von altermann
    Kann aber auch sein, daß ich total daneben liege. ?(


    Ziemlich. ML soll ein Ersatz für den Darkloader/Garrettloader sein (bislang sehr unfertig und ungetestet, Benutzung jedenfalls auf eigene Gefahr). Der Titel ist irreführend (wie es halt so ist mit den Copy&Paste-Experten hier).

  • Einem Posting in ttlg.com zufolge spricht der "Chinese" deutsch. ;) Ist also vermutlich doch kein Versuch, von fremden Landen aus die Kontrolle über alle unsere PCs zu übernehmen.


    Ansonsten geht's mir ähnlich wie hjem: Darkloader funktioniert bislang gut genug für mich, und auch für Thief 3 würde ich erst mal den halbwegs "gut abgehangenen" GarrettLoader benutzen, bis "Modern Loader" fertig ist. Und für ein paar uralte Rechner in meiner "Flotte", die gar noch mit Windows 98 arbeiten, ist ML sowieso nicht geeignet - dort gibt es keine solchen Links im Dateisystem, wie ML sie verwenden will.


    Ich schau' mir den Werdegang von ML mal an, und wenn er in einem halben bis ganzen Jahr immer noch weiterentwickelt wird und auch mehr Erfahrungen damit da sind, kriegt er bestimmt seine Chance - zumindest für Thief 3.

  • Der User "Xiaopang" aus ttlg.com hat sich auch im eidosforum unter den gleichen Namen angemeldet und hat dort seine Beiträge auch in normalen Deutsch verfasst.


    Nur weil jemand einen asiatisch klingenden Namen hat, muss derjenige nicht gleich ein Asiate sein (sag nur davidsung :D).