Volxzählung ;o)

  • Bei den Zuarbeiten zur Deutschen Version der FM "Der schwarze Frosch" fragte mich Gaetane neulich, wieviele Aktive denn eigentlich im deutsch(sprachig)en TTLG unterwegs seien. ?(


    Hm, das konnte ich so spontan gar nicht beantworten! Habe mal die Mitgliederseite nach Anzahl der Postings sortiert angeschaut. Da mal grob bekannte Namen gelesen und ich kam auf rund 60-70 ... dann vielleicht weiter hinten noch 30-40, die mal gelegentlich schreiben und überwiegend lesen. Sicher gibt es auch noch unregistrierte Diebe, die nur mitlesen (wie ich selbst bis vor 2-3 Jahren auch).
    Also gar nicht sooo schlecht ... haben die Admins andere Zahlen oder Erkenntnisse? :]


    NEEEINNNNN ... nicht jeder jetzt einen "Ich bin dabei!"-Beitrag hier 'reinposten ... 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nicht zu vergessen, dass ttlg.de nicht das einzig deutschsprachige Forum ist, das um Thief handelt.


    Daneben gibt es ja noch das Eidosforum sowie thief-universe. Dort gibt es auch nochmals eine gewisse Thiefuserschaft, die hier nicht angemeldet sind.


    Des weiteren sind auch einige hier nur angemeldet, ab und an online um lösungen zu suchen posten aber (fast) nichts.


    Bei ttlg.de schätze ich mal die regelmäßigen Besucher (mindestesn 1x pro Woche) auf ca. 50 Personen und ca. 50-100 Personen, die unregelmäßig hier reinschauen, oder nur als Gast hier sind.


    Die Zahl wirklich halbwegs festzuliegen, wie viele "aktive" deutschsprechende Thiefspieler jetzt nun wirklich gibt, ist verdammt schwer.

  • Ja ich hab damals auch eine Liste gemacht über aktive Mitglieder hier. Ich ging nach dem Datum wer zuletzt Online war, die Mitglieder die schon über 1-2 Jahre nicht mehr Online waren hab ich rausgenommen und als Inaktiv bewertet und den Rest als Aktive Member, waren damals 90-100 glaub ich, die Liste ist aber auch 2 Jahre Alt.

  • Ich gehöre wohl auch eher zu der Gruppe zwischen "Aktiv" und "Inaktiv". Denn ich schaue deutlich seltener als 1x pro Woche rein, aber öfter als 1x pro Jahr. :D
    Es ist sicher schwierig, da herauszufinden, wieviel Member tatsächlich REGELMÄSSIG reinschauen, denn das kann sich auch schnell mal ändern, z.B. wenn man ein anderes Spiel spielt (so wie ich) und sich dann eben primär in anderen Foren herumtreibt.
    Die grosse Dunkelziffer sind dann auch noch die, die "nur" lesen und garnix schreiben...
    Wünsch euch auf jeden Fall mal viel Erfolg beim Ermitteln der Volkszähllung ( Volxzählung<- neue Rechtschreibung? ;) ) und ich schaue weiterhin "immer mal wieder" rein, wenn mir grad danach ist ^^

  • Klar, wer hier auch nur sporadisch reinschaut, um sich z.B. Rat zu einer FM zu holen, ist aktiv. :D


    Frage mich gerade, was ich von dem Vermerk 203 Benutzer am 23.05.2010 23:38 halten soll. Vermutlich registriert das System die Anzahl der Einlogg-Vorgänge, da wird es so sein, daß eine Person mehrfach gezählt wird (die z.B. wie ich immer wieder mal 'rausfliegen). X(


    Also wenn ich Zeit habe, gehe ich die Liste mal in Ruhe durch. Viele Namen kenne ich ja inzwischen, da muß ich nicht unnötig aufs Profil schauen. :)


    Volxzählung ... sollte ein bisi lustig klingen. Neine, keine neue Schlechtschreibung ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Frage mich gerade, was ich von dem Vermerk 203 Benutzer am 23.05.2010 23:38 halten soll.


    Das waren keine realen User, sondern Bots, die hier das Forum besucht haben um irgendwas zu überprüfen oder so, da hab ich keine Ahnung. Aber um diese Zeit rum waren es immer so um die 80 Besucher. Alles Bots, die dann an diesem Tag um diese Uhrzeit diese Höhe erreicht haben.
    Der Standard an realen Besucher liegt so um die 10 rum.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bei der Forenstatistik werden die Suchmaschinenbots mitgezählt.


    In einen WBB3 Board kann man das sogar bei "wer ist online" anzeigen lassen (k.a. ob das auch bei WBB2 geht. Jedenfalls hab ich dort schon öfterrs gesehn, dass Suchmaschinen wie google 10-20fach vertreten sind und wohlgemerkt in einen Board mit ungefähr dieser Größe.