Schutzwall verursacht "Stromschlag" - aber wie?

  • Hab mal ne Frage.
    Ich möchte einen Gegenstand auf magische Weise schützen. Und zwar hab ich das Objekt mit "A BigZapArc" (was anderes fands sich nicht) umgeben. Aber wie stelle ich es jetzt ein, dass man, wenn man den Strahlen zu nahe kommt ne Art Stromschlag mit Hitpointverlust bekommt? Hab mir das so vorgestellt, wie es in der T1-Mission "Geheimauftrag" ist.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du musst dem Strahl eine Source für einen Stimulus verpassen, der dafür sorgt das Garrett Schaden nimmt, z.B. FireStim.


    D.h.:
    Add -> Act/React -> Source, leg eine neue Source an, mit folgenden Werten:


    Objekt: "deine Strahlen"
    Stimulus: FireStim (oder auch MagicZapStim, im Grunde alles was dem Spieler schadet)
    Propagator: Contact
    Intensity: eine Zahl größer 1, aber nicht so groß, dass der Spieler sofort stirbt


    Als aktuelles Beispiel kann ich dir auch darthLair's Contest-Mission "Escape Hammer Hill" empfehlen, denn dort haben die Hammeriten Elektrozäune um ihre Anlage herum aufgestellt, die dem Spieler bei Kontakt Schaden zufügen.

  • Wenns wirklich ein Stromschlag sein soll, kannste ja auch noch paar "Stromdinge" hinbauen wie das Ding wo "High Volt" drauf steht oder Stromleitungen und dazu die passenden "Stromgeräusche"

  • Naja muss nicht direkt Strom sein, nur halt nicht ganz ohne "aua" :D
    Abgesehn davon, funzt es nicht ;( Hab alles so eingegeben (wollte erst auch nicht gehn) aber im Gamemode tut sich nix. Man kann durchlaufen ohne das was passiert ?(

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  • Also die Strahlen sind zu sehn, wenn du das meinst. ?(

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  • Anscheinend nicht ?( Wie stell ich das denn ein bzw. was muss ich da eingeben?

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  • Zitat

    Original von Neferure
    Anscheinend nicht ?( Wie stell ich das denn ein bzw. was muss ich da eingeben?


    Physics Einstellungen ergänzen :)
    Physics>Model>Dimensions , hier sollte was stehen, was den ungefähren Radius der Blockade entspricht (beim Type Sphere) oder wenn du OBB hast, einfach die Dimensions aus DromED kopieren (also Objekt in DromED frobben und unten sollte bei D,W,H die Dimensionen Stehen).
    Jetzt noch bei Physics>Misc>Collision Type : Bounce eingeben.
    Nun solltest du (vorrausgesetzt du hast schon Act/React) eigentlich eine Blockade haben die dir schadet wenn du ihr zu nahe kommst

  • Habs mal wieder rausgekramt *Staub weg pust*


    Aber funzen tuts immer noch nicht ;(
    Irgendwas muss mit dem Radius und so noch nicht stimmen. Es steht auf Collision Type "Bounce" und ist Typ Spere. Aber was muss ich da nun mit den Dimensions angeben? Muss da nur was beim minimal und maximal Radius drin stehen oder auch bei diesen 3 Offset-Fenstern? Ich raffs net :(

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  • Offset brauchst du nicht, schließlich soll die Boundingsphere ja nicht vom Objekt verschoben werden ;)
    Min. und Max. Radius sollten beiden den gleichen Wert bekommen.


    Du kannst auch die Source abändern. Anstelle von "Contact" könntest du auch dort "Radius" angeben und einen entsprechenden Wert setzen, da muss dein Objekt nicht einmal über Kollision verfügen.

  • So nachdem ich mich damit genug rumgeärgert hab, nachdem kein anderer Rat von intruder oder cmd oder Firehawk geklappt hatte hier die neuste Meldung:


    ES FUNKTIONIERT ENDLICH!!! =) 8) :D


    Dank dem letzten Rat von Firehawk (per PN), ein objekt vor die Strahlen zu stellen (iron fence) und entsprechend einzustellen ^^ :] Nun gehts reibungslos, wie es soll :)


    Vielen lieben Dank an euch :)

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  • War net so schwer.
    Nachdem das mit den Einstellungen der Strahlen net so ging wie erhofft, hab ich ihr folgendes Geraten.
    Man nehme einen Terrainlike--fence--10ironfence
    Nun stellt man die Grösse so ein wie man ihn braucht
    Wichtig auch bei Physics-- Model -- Dimension die Werte ändern !!!
    Nun stellt man ein Renderer -- RendererType NotRenderered
    Als nächstes setzt man den Source auf den Zaun, den intruder schon weiter oben beschrieben hat.
    Act/React -- Source
    Objekt: Objektnummer Zaun
    Stimulus: FireStim
    Propagator: Contact
    Intensity: 5


    Nun hat man folgendes:
    Wenn man den Zaun berührt verliert man auf Normal ca. 5 Lebensschilde
    Natürlich müsst ihr den Zaun noch so platzieren, dass der Spieler annimmt er sei von den Starhlen verletzt worden

  • Lange her aber hab noch ne Frage dazu.


    Es funktioniert insofern einwandfrei. Die Lebenspunkte schwinden.
    Und das große ABER: Garrett bleibt dabei stumm, kein "argh" o.ä. nix. Woran kann das noch liegen (ausser an Garretts Selbstbeherrschung :D)?

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  • Naja dann lags wohl doch daran das ich was anderes als FireStim gewählt hatte. Gut mit eben jenem gehts problemlos (kann doch nicht wissen, dass der Stim der Bestimmer ist :P ).

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