Teamspeak Server (voice-Server)

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ein Mikro wäre wohl das wenigste Problem...


    Wie darf ich da verstehen?
    blackmen : Ein mikro brauchst du nicht um mitzuhören, allerdings bezweifle ich, dass du und andere ohne mikro nur zuhören wollen (gut du hast mich überzeugt, d) kommt mir rein :))


    CMD

  • Es braucht bei halt immer ein Eingabegerät wie Maus, Tastaratur, Mikrofon, ... und ein Ausgabegerät wie Lautsprächer, Bildschirm ...


    Fehlt ein, funktioniert das ganze System nicht mehr :D

  • Ein Headset ist doch ohnehin das passende Werkzeug dafür, wenn man mal so will. Die Dinger sind erschwinglich. Welches Produkt dann was taugt ist eine andere Frage. Wir hatten in unserem Forum damals 2007 Teamspeak eingesetzt. Damals musste man, wenn man reden wollte, noch die ALT-Taste
    gedrückt halten, dann wieder loslassen. Weiß nicht ob das bei der jetzigen
    Version auch noch so ist.


    Teamspeak ist aber eine gute Sache. Mein damals von Hama gekauftes HS ist auch ganz vernünftig, man kann alles gut hören und das Micro ist auch gut.
    In sachen DromEd finde ich das Prog. angenehm, wie von Intruder schon angesprochen. Wegen Spammer, Zwischenrufer, Totnerver, Trolls usw., wenn sie wollen, sind sie in ein paar Stunden wieder da - also mit IP sperren usw. bringt nicht wirklich was oder nur für kurze Zeit.


    In Foren läuft es ja nicht viel anders. Neu registrieren unter neuen Namen, fertig, (wenn man nur den Benutzernamen sperrt). Ein paar Unterkategorien im TS wären nicht schlecht. DromEd Support,
    Allgemeines zB. Probleme kann es immer überall geben, so auch bei Teamspeak. Wenn sich genug Leute finden, die daran teilnehmen, könntet ihr einen Testlauf starten, zB. 2-4 Wochen. Läuft es nicht oder schlecht oder wie auch immer, kann man es erstmal wieder begraben, deaktivieren oder ähnliches.
    :)

  • Kann man nun auswählen ob "Push-To-Talk" oder "Voice activation"!


    Ich würde empfehlen das man ein Passwort auf den TS-Server setzt (schützt vor unregistrierten Zugängen) und man nur als registrierter User (also mit Login und eigenem PW) draufkommt um vor Störenfriede die Ruhe zu haben!


    Alles recht simpel! Kenn mich da noch ein wenig aus als Clanzocker! :D



    greetz

  • Zitat

    Original von Sirius
    Ein Headset ist doch ohnehin das passende Werkzeug dafür, wenn man mal so will. Die Dinger sind erschwinglich. Welches Produkt dann was taugt ist eine andere Frage. Wir hatten in unserem Forum damals 2007 Teamspeak eingesetzt. Damals musste man, wenn man reden wollte, noch die ALT-Taste
    gedrückt halten, dann wieder loslassen. Weiß nicht ob das bei der jetzigen
    Version auch noch so ist.


    Push-to-Talk geht immernoch bei TS3 (warum auch nicht? es ist eine super-funktion ganz zu schweigen von den Möglichkeiten dadurch Hintergrundgeräusche praktisch "raus zu filtern"

    Zitat


    Teamspeak ist aber eine gute Sache. Mein damals von Hama gekauftes HS ist auch ganz vernünftig, man kann alles gut hören und das Micro ist auch gut.
    In sachen DromEd finde ich das Prog. angenehm, wie von Intruder schon angesprochen. Wegen Spammer, Zwischenrufer, Totnerver, Trolls usw., wenn sie wollen, sind sie in ein paar Stunden wieder da - also mit IP sperren usw. bringt nicht wirklich was oder nur für kurze Zeit.


    Gegen Trolls etc. kann man nichts machen, allerdings kann man vorbeugen indem man z.b. nur registrierte User in andere Bereiche lässt.
    Dadurch müssen die Trolls ihr nerven in der EIngagshalle fortühren wo in der Regel nie jemand sein wird da Registrierte sich im Registrierten Bereich aufhalten :)


    Zitat


    In Foren läuft es ja nicht viel anders. Neu registrieren unter neuen Namen, fertig, (wenn man nur den Benutzernamen sperrt).
    :)


    Das stimmt leider, Foren ,ICQ ,etc... sie alle sind von den Spammern verseucht, und jemand der wirklich ernsthaft nerven will der braucht sich nur bei web.de eine neue e-mail zukommen lassen (ist ganz einfach) und dann geht alles von vorne los.


    Zitat


    Ein paar Unterkategorien im TS wären nicht schlecht. DromEd Support,
    Allgemeines zB. Probleme kann es immer überall geben, so auch bei Teamspeak. Wenn sich genug Leute finden, die daran teilnehmen, könntet ihr einen Testlauf starten, zB. 2-4 Wochen. Läuft es nicht oder schlecht oder wie auch immer, kann man es erstmal wieder begraben, deaktivieren oder ähnliches.


    Falls das auf Zustimmung trifft könnte man ja einen (virtuellen)-Server erstellen der erstmal eine Woche läuft und jeden Tag von 12:00 AM bis 12:00 PM online ist. (ist nur eine Idee).
    Die Sache ist nähmlich die, dass der Host immer online sein müsste um das zu betreiben, und das könnte niemand.Man kann einen Server mieten aber das kommt nicht in Frage.
    Wenn es was kosten soll, dann wird das Projekt aufgegeben. (Ausser es findet sich ein Sponsor (ja das gibts auch für Teamspeak, unglaublich wa ? ;))der dann die Kosten übernimmt).


    Zitat

    Original von The_Cle@ner
    Ich würde empfehlen das man ein Passwort auf den TS-Server setzt (schützt vor unregistrierten Zugängen) und man nur als registrierter User (also mit Login und eigenem PW) draufkommt um vor Störenfriede die Ruhe zu haben!


    DAs würde durchaus Sinn machen. Allerdings könnte man die nerver ja durch Berechtigungen einschränken (oben beschrieben).
    Von daher müsste dies eigentlich nicht nötig sein.(trotzdem sollte es gemacht werden, wenn es soweit kommt)


    CMD


    P.S. was ide Mikros angeht : Ich persönlich finde es ist keine große Sache sich eins zuzulegen, es gibt sie ja Mittlerweile überall und kosten tun sie auch nicht viel (ausser man greift zu den Marken-Super-Duper-Profi-Modell)

  • Mir eigentlich egal ich finde nur dass dieser Chatkanal nicht wirklich auf der Seite "angepriesen" wird. Den einzigen Link den ich kenne befindet sich in der Sig von einem Forenmitglied.

  • Anzumerken wäre, dass der Chat nicht von Admistratoren von ttlg.de eingerichtet wurde, sondern von Silentsigh (aka coy) eingerichtet wurde, welche auch die Seite ihr eigen nennt, daher auch der Chatnahme. Der Chat selbst ist nicht nur für ttlgler gedacht.


    Bei einer Verklinkung müsste jedenfalls expliziet erwähnt werden, dass der Chat nix mit dem Forum zu tun hat und auch keine Verantwortung übernommen seitens von ttlg.de übernommen wird.


    Unabhänig davon könnte man auf jedenfalls auf der Hauptseite unter Links den Chat aufführen.