Neue T2 FM "3 Distinct Adventures"

  • Was ist denn da blos wieder los? Ich habe das Gefühl, ich habe noch einen steinalten 486er und keinen Dualcore. Auf southqaurter.com dauert das ja ewig. Die Schnecken kriechen wieder im *********tempo über den Server des Südviertels. Haben die so viel Traffic auf der Leitung? Ich muß es wohl versuchen, wenn die dämlichen Feiertage vorbei sind. Aber vielen Dank an Cardia1.

  • Ich hoffe, du beklagst dich hier jetzt nicht jedesmal, wenn deine Internetverbindung lahmt ;)
    Und Southquarter ist übrigens nicht die schnellste Adresse, war es nie. Das Downloadcenter ist schneller.

  • MH mit seinem analogen Moden ... :P


    zurück zum offtopicthema:


    Es gibt hauptsächlich 3 Hauptgründe, die zu einen langsamen Download führen könnnen:


    - man hat selbst ne miserable Internetverbindung (z. B. analoges Modem)
    - der Server hat die Downloadrate begrenzt bzw. ist derzeit etwas überlastet
    - zu viele Nutzer benützen gleichzeitig das Internet (z.B. mehrere Rechner am lokalen Netzwerk


    Andere Gründe kann es auch mal geben ...

  • Zum Thema Southquarter:


    Wie fibanocci schon angedeutet hat, ist die Seite nicht die "schnellste". Warum lässt sich ganz einfach erklären:


    Es ist ein privater Server und verfügt vermutlich nicht über einen Anschluss im Gigabit Bereich wie es Rechenzentren tun.


    Stellt euch mal vor, wenn ihr mit eurem Heimanschluss einen Server aufbaut und pro Sekunde zwischen 30 und 100 Verbindungen zu eurem Server aufgebaut werden und Dateien angefordert werden. Was da zählt ist der Upload (!) eures Anschlusses der natürlich auf alle Verbindungen aufgeteilt werden muss, weshalb ihr als "Verbraucher" dann nur im KB-Bereich downloaden könnt, auch wenn ihr theoretisch mit 6MB/s downloaden könntet...

  • Ist das hier der Thread für die FM die in einem Raumschiff mit einer ellenlangen Vorrede beginnt? ?(
    Und in der ich meine Ausrüstung nicht finde.
    Sorry, falls ich mal kurz unterbreche. :(

  • SciFi stört mich weniger, wenn das Gameplay weiterhin Thief-Style bleibt, und nicht wie bei vielen FMs von Cardia eher an einen "ich-hau-alles-und-jeden-kurz-und-klein"-Stil erinnert. Ich hab diese FM noch nicht angespielt. Muss ich wieder mit einem solchen Doom-Verschnitt rechnen?

  • Es sind 3 Missionen.


    Die Erste spielt auf einem Raumschiff (?). Ist aber vom Levelaufbau her eher Thief-like, auch wenn's einige Gegner und keinen Blackjack gibt. Ist vom Gameplay her hauptsächlich eine Schlüsselsuche.


    In der Zweiten befindet man sich in einem schön gestalteten, risiegenTempel mit einigen gut gemachten Rätseln und eher wenigen Gegnern. (Naja ! :P).


    Die Dritte ist eine sehr gut gelungene Stadtmission, richtiger Thief-Stil mit vielen Stellen zum Erkunden (Seilpfeil). Eigentlich genial, nur die Lala-Kommerz-Trance/House-Mucke, die dort auf einigen Victrolas dort läuft, stört etwas und lässt sich nicht überall abstellen X(.


    Insgesamt sind alle 3 Missionen sehr spielenswert, sie haben fast nix mit einem Quake/Doom-Level gemeinsam.

  • Danke fibanocci - habe aber nun das nächste Problem.
    Nach dem aufwendigen Gehopse über die 4 Plattformen
    funktioniert bei mir das Teleportertor auf der letzten Plattform nicht.
    Habe ich da eine Aufgebe übersehen?