Thief-Treffen 2010

  • Kleiner Verbesserung:
    Das Finale ist Sonntag. Das Spiel um den dritten Platz am Samstag. Also drücken wir die Daumen, dass die deutsche Elf ins Finale kommt, dann hat jeder was davon! :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe eben nochmal auf der Seite vom Hostel gestöbert und habe dabei folgende interessante Fakten gefunden:


    1. WLAN-Zugang besteht im ganzen Hostel
    2. es gibt eine Küche, d.h. wir können auch dort essen (z.B. Frühstück) bzw. gekauftes Essen dort zubereiten


    Besonders Punkt 2 ist aus meiner Sicht eine gute Alternative zu "Irgendwo Frühstücken gehen":
    - wir können trotzdem alle zusammen essen
    - es ist wesentlich günstiger einfach kurz im Supermarkt ein paar Sachen für das Frühstück zu besorgen als in jedem Restaurant etc.


    Wie haltet ihr das mit dem Frühstück? Wenn ich XRay richtig verstanden habe, hat er ja nur für Sonntag ein Frühstück gebucht, also könnte man ja Samstag (und Freitag für die, die eher kommen) im Hostel essen?

  • Zitat von der Webseite des Hostels:


    Zitat

    Da das Hostel sehr zentral liegt, bieten wir zur Zeit kein Frühstück an.


    Hatte Xray nicht für Samstag *und* Sonntag Frühstück mit uns geplant?

  • Dass das Hostel kein Frühstück anbietet weiß ich, aber man kann die Küche (und damit sicher auch den Speiseraum) benutzen:


    Zitat


    Wer die Angebote unserer Innenstadt nicht nutzen möchte, der kann sich in unserer schö nen Küche nieder-lassen und selbst versorgen.

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Frühstücken werden wir gemeinsam um 9:00 Uhr beim Ihle in der Bahnhofstraße 18 1/2.
    So gegen 10:00 Uhr werden wir uns über Hostel richtung Fischertor, Stadtmauer zur Kahnfahrt begeben.


    Wir haben dort schon reserviert. Am 10.7.2010 um 9:00 Uhr. Frühstück bei Ihle kostet nicht viel. Ab 4€, je nach dem, ob kleines oder großes Frühstück.


    Die Küche im Hostel ist ja auch für die anderen Gäste des Hostel da. Und ob da auf die Schnelle so 17-18 Leute zum Frühstücken antreten können....


    Außerdem ist danach das ganze Geschirr zu spülen und aufzuräumen. Für zwei Leute ist das klar, geht schnell, aber für alle 18 ?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Naja, ein Spiel um Platz 3 zwischen Spanien und Uruguay würde mich eher weniger interessieren :)
    Wenn Deutschland im Halbfinale verliert, dann hätte ich natürlich auch gerne eine Karte für das Public Viewing (Hüterin sicherlich auch). Wenn Spanien erfolgreich ins Spiel um Platz 3 einzieht, dann unternehme ich am Samstagabend lieber was mit euch.

  • Mich brauch keiner mit ner Karte einrechnen, egal ob sie spielen oder nicht.
    Ich mach lieber was mit euch, mir reicht es, wenn mir einer das Ergebnis mitteilt ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also ich bin auch nicht wild darauf, wie wäre es stattdessen mit einem zweistündigen DromEd-Schnellbau-Contest :P


    Ich glaube dem Rest der nicht zuschauen will wird schon etwas einfallen, zur Not kann man unfertige FMs anspielen etc...

  • Wenn du es schaffst mir Dromede pefekt in 5 Minuten zu erklären, dann schon :D


    Die Dromedbauer können doch genauso gut Ihre Meisterwerke uns präesentieren.


    Oder wir reden einfach über Gott und die Welt :D

  • Naja, beten wir einfach, dass Deutschland weiter ins Finale kommt, dann hat, wie ich schonmal sagte, jeder was davon und wir können alle zusammen die FMs bestauen! ;)


    Öhm, wie sieht das eigentlich mit dem abholen am Bahnhof aus? Letztes Treffen wurde das ja gemacht.
    Mein Bruder und ich, wir fahren um 13:13 Uhr in Mainz los und kommen dann um 17:33 Uhr (natürlich kann man die genaue Uhrzeit dank Verspätungen nicht ermitteln) auf Gleis 8 an in Augsburg an.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also wenn überhaupt käme ich Sa. gegen 10:30 Uhr an. Ist dann überhaupt noch watt los? ?(


    Kann mir jemand seine Mobilnummer mailen, möglichst EPlus, sonst ist meine Karte ruck-zuck leer ... dann könnte ich zu euch stoßen. Wenn ich nicht anrufe, bin ich auch nicht da ... :P


    @DT: Ist doch gar nicht so weit vom Hbf in die Innenstadt ... bist doch noch jung ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ab ca. 10 Uhr ist die Planung das man aufbricht und die Tagestour beginnt. Müsstest halt jedenfalls anrufen und fragen wo wir ungefähr sind. Falls du je nicht kommen könntest, bitte auch ruhig bescheid geben damit wir uns nicht unnötige sorgen machen müssen.

  • Ja schon klar, daher ja die Frage nach einer passenden Mobilnummer. Ich würde mich dann schon einfinden, war übrigens auch schonmal in Ausgsburg. :)


    Sorgen wegen mir? Nee, bin schon groß und lasse mich mit dem sichersten Verkehrsmittel fahren ... wenn ich denn komme. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Naja, beten wir einfach, dass Deutschland weiter ins Finale kommt, dann hat, wie ich schonmal sagte, jeder was davon und wir können alle zusammen die FMs bestauen! ;)


    Öhm, wie sieht das eigentlich mit dem abholen am Bahnhof aus? Letztes Treffen wurde das ja gemacht.
    Mein Bruder und ich, wir fahren um 13:13 Uhr in Mainz los und kommen dann um 17:33 Uhr (natürlich kann man die genaue Uhrzeit dank Verspätungen nicht ermitteln) auf Gleis 8 an in Augsburg an.


    Ich habe schon gesagt, bzw. gepostet, daß wir am Freitag jeden vom Bahnhof abholen werden. Deswegen sind wir auch in der Innenstadt unterwegs, um immer wieder dort unsere Schäfchen einzusammeln zu können.


    zappenduster - Solltest du kommen, dann eile geschwind zum Dom. Wir bringen Sinister, der erst am Samstag kommt, zum Hostel und begeben uns dann Richtung Regierung von Schwaben, Hofgarten und Fronhof.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So, ich habe es Xray schon gerade geschrieben, aber hier nochmal offiziell: Leider komme ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, da jetzt Samstag noch etwas dazwischengekommen ist, wo ich nur sehr schwer absagen könnte, ich Freitag arbeite und irgendwie auch nicht die Energie habe, dann einfach Sonntag zu kommen (abgesehen von ein paar organisatorischen Schwierigkeiten).
    Aber ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Tut mir leid, dass ich immer nur durch vages Interesse und dann Absagen glänze bei diesen Veranstaltungen... aber es hat mich schon sehr verlockt zu kommen :)