T2fix/TafferPatcher für T2

  • Wenn ich die linke Maustaste drücke, geht Garrett nach links. Alles andere geht nicht, keine Funktion/Reaktion.
    Ich steh auf dem Schlauch. Habe die FM deinstalliert und nochmal installiert. Bringt auch nichts.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Quote

    Wenn ich die linke Maustaste drücke, geht Garrett nach links.


    Soll denn das so sein? Normalerweise liegt der linken Maustaste die Funktion zum Schlagen.


    Ist das Problem spezifisch für eine bestimmte FM (welche)?


    Beantworte bitte meine Fragen.

  • Ich spiele die FM morbid curiosity 1.1. Habe an den Controlen nix verändert. Habe dann dummerweise später mal die Spear of destiny installiert um da rein zu schauen. zwei Minuten konnte ich da noch spielen, dann ging das Mausproblem los.
    Am besten deinstalliere ich das ganze nochmal. Hat ja nach der Erstinstallation auch funktioniert.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin nicht sicher, ob das etwas mit diesem Spiel zu tun hat. Das mußt du selbst herausfinden (andere Spiele testen). Einige Spiele können nicht mit einer Maus funktionieren, wenn der Trackball aktiviert ist. So ist das jedenfalls bei meinem Laptop.
    Versuchs im Fenstermodus:
    cam_ext.cfg


    ;force_windowed
    -->Semicolon entfernen.

  • Irgendwie bekomme ich Thief nicht mehr auf den Laptop neu installiert. Das DVD Laufwerk erkennt die 2.CD nicht mehr. ?( 
    Kann man irgendwie den "alten" Thiefmüll von dem Laptop entfernen? Das taucht unter Win7 nicht auf unter Software/Programm deinstallieren. ?( 8|

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du kannst den alten Ordner mit der Installation einfach löschen. Aber vielleicht solltest du dir das nochmal überlegen, wenn du es nicht erneut installieren kannst.
    Die bessere Option wäre wahrscheinlich, Tafferpatcher drüber zu installieren.

  • Irgendwie bekomme ich Thief nicht mehr auf den Laptop neu installiert. Das DVD Laufwerk erkennt die 2.CD nicht mehr. ?(


    Was tut der Rechner denn, wenn du CD 2 während der Installation einlegst? Wird gemeldet, dass das nicht die richtige CD ist, oder wird ein Lesefehler gemeldet, oder was passiert?


    Wenn du gerade mal nicht am Installieren bist: Kannst du den Inhalt der CD mit dem Windows Explorer oder über den "Arbeitsplatz" komplett irgendwo hin kopieren, und tritt dabei irgendein Fehler auf?

  • Ich habe es jetzt nicht mehr versucht, da mich das nur noch genervt hat. Und da es auf meinem großen Rechner poblemlos läuft und auch funktioniert hat, bleibe ich lieber "dort". :D 
    Aber ich werde es nochmal versuchen, dann nach Beckenbauer "schau mer mal". :) 
    Danke für eure Hilfe.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • So habe nun auch mal Thief auf meinem,
    aktuellen System installiert.


    Windows 7 64bit


    Zuerst habe ich versucht eine funktionierende Installation
    von einem anderen Windows XP Rechner zu kopieren.
    Thief 1 funktionierte dann auch, Thief 2 nicht.


    Nach etlichen erfolglosen Experimenten, Thief 2 stürzte immer
    beim Laden einer Mission oder Neu Beginnen ab, habe ich
    die Original CDs gesucht, und gefunden.
    Auch damit ließ sich das Spiel nicht installieren.


    Dann schaute ich mal hier vorbei, und habe dann den Tafferpatcher herunter
    geladen, und mit diesem dann die Original-CDs installiert.


    Und siehe da, jetzt läuft es. :thumbsup:

  • Wenn man alte Installationen kopiert, stimmt meist der Pfad in der install.cfg (T1/G) oder darkinst.cfg (T2) nicht mehr. Den muß man anpassen. Installationen mit TP haben immer relative Pfade, deshalb kann man die immer sorgenfrei kopieren. Es wird immer funktionieren.

  • Von Laufwerk F nach Laufwerk F, ich glaube kaum das
    hier das Problem lag.
    Die Installation war jedoch 9 Jahre alt und ich kann mich
    erinnern, das es damals auch ein wenig dauerte bis es endlich
    lief.
    Aber seis drum, der Tafferpatcher ist ein tolles Ding.
    Und natürlich habe ich gestern gleich noch 3 Stunden gespielt. :D

  • Hallo!

    Würde mir bitte jemand helfen?

    Hab Thief 2 in der Sat1 Version noch einmal auf meinen Win7 64 Bit Rechner aufgespielt.

    Ich komme immer mit den ganzen Versionsnummern durcheinander und möchte nichts falsch machen. Hab bisher Patch 107 - 118 aufgespielt. Weiß aber nun nicht, ob ich den Tafferpatcher auch noch benötige? (...sicherlich)

    Beim Start des Spieles kommt jedesmal der nervige AVI Chunk Viewer mit einer Meldung. Erst wenn ich dieses Fenster über den Taskmanager schließe, kommt das Video. Auch der Sound bei dem Startfenster (wo man das Spiel beginnt und Einstellungen vornehmen kann) kommt mir äußerst langsam vor.

    Danke Euch!