Three Forces: Der Spiegel der Rückkehr

  • Endlich mal wieder eine FM spielen, nix mehr entwickeln oder betatesten. :P
    Komme aber nicht weiter, habe gestern die B-Version heruntergeladen und verwende DL 4.3 :(


    Zitat


    Ich habe einen grünen Stein, der angeblich im Kerkerturm "wirken" soll und nix bewirkt (ist auch nicht per Mausklick verwendbar), einen weißen Stein und 2 Schlüssel. Aber 2 Türen bekomme ich nicht auf und stecke fest, komme nicht in den Innenhof. Es ist natürlich unrealistisch, wenn man nicht auf die Turmzinnen klettern und übers Dach dorthin schleichen kann ... :rolleyes:


    In der einen Kampfbahn ist ein "Loch", da kann man etwas hineinwerfen aber selbst nicht durchschlüpfen. Wassollas? ?(


    In dem UG des Kerkerturmes hinter der Tür mit den 5 Schaltern hört man diverse AIs, aber die sind nicht sichtbar. ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • @ zappenduster:


  • Zitat

    Original von Dainem
    kann sein, dass du die Veränderung im Kerkerturm gar nicht mitbekommen hast. Geh nochmal in das Zimmer, wo Larius gefangen gehalten wurde, wähle den grünen Stein im Inventar, und benutze ihn (per rechter Maustaste). Dann solltest du dich in einer Parallelwelt befinden, wenn man die Leiter runtergeht.


    Ich habe keinen Larius getroffen, weiß nicht, wo der sein soll. Wie schon geschrieben, der Stein ist auch nicht per Mausklick verwendbar.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zappenduster
    In der einen Kampfbahn ist ein "Loch", da kann man etwas hineinwerfen aber selbst nicht durchschlüpfen. Wassollas? ?(


    Wenn du das Auge der Offenbarung, bzw. Kafees Notizen gefunden hast, dann weißt du's. ;)


    Wenn bei dir trotz der Ratschläge meiner Vorschreiber der Stein nicht funktionieren will, dann funktionieren womöglich die für diese Mission erforderlichen zwei Scriptmodule nicht, was aber unwahrscheinlich sein dürfte, da diese bereits in der ZIP mitgeliefert sind. Es könnte sein, dass der DL 4.2 diese teilweise blockiert.

  • Ach ich habe doch DL 4.3 im Einsatz ... :evil:


    Jetzt geht es. Manchmal ist auch der Knüppel gezückt und läßt sich nicht verwenden. Dann muß ich ihn wegstecken und erneut herausholen. Gibt schlimmeres ... :rolleyes:


    Die Knete habe ich beisammen, nur der blaue Stein fehlt noch. Keene Ahnnug, wo die Lebensmittel noch sein sollen. ?(


    Außerdem stehe ich vor der Lava und komme nicht rüber, wie senkt sich dieses Wasser? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Kann mir bitte jemand sagen, wo ich folgende Steine benutzen muss: rot, weiß, blau. Spiele auf Experte. Habe die Steine schon lange im Iventar, weiss aber nich mehr, wo ich sie gefunden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Judith:
    Sorry, dass ich jetzt erst anworte, aber irgendwie habe ich deinen neuen Post vor Tagen nicht bemerkt.


    Wenn du den grünen Stein schon verwendet und demzufolge Larius getroffen hast, dann weißt du, dass du die anderen genau so benutzen musst. Immer im jeweiligen Eckturm der Feste, dabei den obersten Raum betreten. Welcher Eckturm welchem Element zugeordnet ist, kannst du aus Larius Tagebuch entnehmen.

  • Weiß jemand, was es in Mission 1 mit dem optionalen Ziel auf sich hat, der 'Sache mit dem einzigen Überlebenden' nachzugehen ?
    Mit ist kein Körper oder irgendeine Info untergekommen, deren Fund das Ziel abhaken würde.
    Ansonsten habe ich schon alles gesehen und erledigt.
    Aber das wurmt mich schon noch irgendwie.


    EDIT: hat sich erledigt. Ich habe die Antwort im engl. Forum gefunden


    Danke!


    PS: schöne Mission. Aber die Architektur macht mich waaahhhhnsinnig.
    Selbst als ich den

    (nach 30 min Suche und Rumgerenne) als den Luftturm identifiziert hatte, hat es mich NOCHMAL 30 min gekostet herauszufinden, wie ich WIEDER dahin zurückkomme. Da hab ich wohl mehr Bretter vorm Kopf gehabt als ich vertrage, denn so kompliziert ist es ja eigentlich doch nicht 8o

  • Hallo,


    weiß jemand wo man den blauen und den roten stein benutzt? Weiß war dort im runden Turm und grün im Kerkerturm. Aber wo benutzt man rot und blau?? Spiele auf der leichtesten stufe...


    Danke!


    Grüße
    XD

  • Auch mir hat dieses Missionspack seinerzeit sehr gut gefallen, genauso wie die beiden Vorgänger-Missionen. Atmosphären-mäßig hat mir insbesondere der dichte blaue Nebel sehr zugesagt, ansonsten die schöne Gesamtstory mit den Anspielungen auf gewisse SF-Serien sowie die zusätzlichen Feinheiten: Die Konversationen, die anders aussehenden Banditen und sonstigen Viecher sowie der kleine Zusatzquest

    ;)


    Wobei, wenn wir schon beim Zusatzquest sind... also


    Es gab nur wenige Dinge, die mal etwas störten. So gelang es in der ersten Mission mal einem Vieh, durch das geschlossene Festungstor hineinzukommen. Da die Banditen es nicht um die Ecke gebracht habe, sondern selber ins Gras bissen, musste ich zeitweise etwas herumschleichen.


    Störender war schon der Zugang zur Pyramide im zweiten Teil.


    Nett fand ich dagegen die Botschaft

    in der Pyramide. :)


    Und dann sind mir noch ein paar nicht übersetzte Texte aufgefallen. Ich glaube, die englische Version von dem Zettel mit der Ankündigung eines Windhund-Rennens in der Stadt fehlt. Außerdem gab es noch Titel einer mehrbändigen Reihe von Zauberbüchern, die ebenfalls nicht in den englischen Unterverzeichnissen auftauchten. Die Bücher sind mir allerdings auch in den Missionen nicht begegnet. Ist aber alles nicht so schlimm.


    Gab es eigentlich zu dem Tor mit den vier Hebeln im Keller in der ersten Mission irgendeinen Hinweis? Ich hab's damals wie alle anderen einfach durch Ausprobieren hingekriegt. War übrigens der einfachste Schwierigkeitsgrad.


    Jetzt hat nur der arme Garrett vom ganzen Laufen Plattfüße bekommen und wird die nächsten Wochen im Rollstuhl auf Diebestour gehen müssen. :P Wenn ich die Missionen nochmal spiele, kann der Larius mich am Ende den ganzen Weg zurücktragen - als Ausgleich dafür, dass er so lange

    und die Hosen voll hat. :evil:


    Dankeschön an PsymH - von der "Geheimnisvollen Einladung" bis hin zum "Spiegel" hat sich die Reise wirklich gelohnt! :)

  • Zitat

    Gab es eigentlich zu dem Tor mit den vier Hebeln im Keller in der ersten Mission irgendeinen Hinweis?


    Nein. Du hast die Lösung dennoch richtig erkannt :D


    Zitat

    Jetzt hat nur der arme Garrett vom ganzen Laufen Plattfüße bekommen


    Ich hatte mal während des Tests vorgeschlagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo baeuchlein. Es freut mich, dass dir meine Mission gut gefallen hat.


    Ja, ein paar Fehler gibt es immer wieder. Aber ein Bugfix wird es nicht geben (siehe unten).


    Ja, in meinen Missionen muss Garrett viel Laufen - ist wohl so eine Eigenart von mir. ^^


    Eigentlich war ja noch ein vierter und letzter Teil geplant, der die ganze Serie abschließen sollte.
    Jedoch... war mein Leben in den vergangenen Monaten Veränderungen unterlegen, die mich dazu veranlassten, sich nicht mehr weiter mit DromEd zu befassen. Klingt hart, aber ich schließe nicht aus, ob mich irgendwann doch wieder die Lust packt.