Neuer DromEd Contest 2010?

  • ich verfolge den thead auch n weilchen nun, die idee mit dem "wettercontest" bzw. "sturmnacht-contest" fand ich sehr nett.


    leider bin ich ein schlechter dromedder, wenns um dealines geht, sonst würd ich mich auch mal an sonem contest beteiligen -.-


    lg, turi

  • Geht mir auch so. Habe zwar schon ein bisschen Erfahrung mit Dromed, was Architektur und so betrifft, aber mit Spezialeffekten bin ich noch ne 0. Und die sogenannte Deadline werde ich niemals einhalten können, da ich einfach noch zu langsam baue. :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mal schauen, wäre nicht der erste Contest wo ich teilnehmen will und am Ende kommt doch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Ein Contest ohne irgendwelche Vorgaben wird aber später schwirig zu bewerten.


    Der Grund warum es Vorgaben, Themen, ... gab war doch im endefekt eine Basis zu schaffen um mehrere FMs vergleichen zu können.

  • Nicht unbedingt. Es gibt doch immer die klassischen Bewertungskategorien, die unabhängig vom verwendeten Szenario / Thema sind, z.B.:


    * Story
    * Architektur
    * Wiederspielwert
    * Sound
    * Gameplay
    * etc. etc.

  • ist trotzdem alles schwerer zu bewerten als enn man "noten" auf ein zielgerichtetes thema gibt :)


    zum beispiel ne mission aus dem "total crap contest" mit cosas mission X vergleichen ... beides ne erfahrung wert, aber unmöglich ;)

  • Hi,


    so der Contest läuft schon seint 1.März, gibt es jemanden von uns der uns Vertritt für den Contest? :D
    Ich werde auch was Bauen aber eher was kleines, mal sehen ob ich das Durchhalte, kann mir Bitte einer die Limits kurz geben? (Wie groß darf die Map sein maximal?)


    Gruß

  • So wie es bei mir momentan aussieht, werde ich mich wohl doch am Contest versuchen. Ein grober Ablaufplan / Story für die Mission schwebt mir schon vor... Aber erst einmal den Beta-Test für "A Journey Into The Underdark" beenden ;)

  • Hi,


    die Größe beträgt 512.000 Cubic, was bedeutet das genau? Ich hab jetzt ein 100x100x40 Großen Brush gezogen, verstoße ich gegen die Größe Regel oder geht das?


    Lg

  • Mit 100x100x40 hast du genau 400.000 DU³ ;)
    Du könntest mit einem einzigen Airbrush bis auf 100x100x51 DU gehen, aber wie im Regelwerk erwähnt, können auch mehrere Brushs zusammen dieses Volumen ergeben, dass ist jedem selbst überlassen.
    Zudem sind nicht begehbare Gebiete außerhalb der 512K erlaubt, z.B. Stadtpanoramen...

  • Tja mein Laptop hat sich verabschiedet mit meiner FM, sieht so aus als müßte ich Neu Anfangen, fast fertig gewesen mit den Anwesen und jetzt das und keine Sicherheitskopien. Hoffentlich reicht noch die Zeit. Ich greif auf Plan B, Lagerhaus bauen. O.o

  • Obwohl ich immerhin auch schon 3 Fms gebaut habe, fühle ich mich nicht genug geübt und gekonnt an einem Contest mitzuwirken!


    Ist mir einfach noch zu schwierig..zwar kenne ich mich Dromed nun "ein bisschen" aus, jedoch denk ich reicht das noch nicht für einen Erfolgreichen Contest!



    Ausserdem werde ich eh erst wieder so gegen Ende Jahres etwas in Sachen Dromed beginnen...

  • Ja, FM bauen kann ziemlich schwer sein, besonders wenn man ohne Planung vom Aussehen der Räume vorrangeht. Da ich hierbei auch so meine Schwächen habe, kann ich auch bei sowas nicht mitwirken. :tongue:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Tja mein Laptop hat sich verabschiedet ...


    Menno Theker ... ein Laptop verabschiedet sich doch nie als Ganzes (wenn er nicht gerade mit der Wohnung abfackelt), was ist mit der Festplatte? 8o

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Angeschaltet war er, unglücklicherweise, aber dann ging er aus und blieb auch aus. Mal sehen ob sich das noch was retten läßt, meine Dark Project CD ist auch bissel zugesetzt wurden, die ist rausgesprungen aus den Fach, das war aber auch ein Flug, Wahnsinn!!! Mußte mir schonmal ne neue DP II CD kaufen weil meine alte Kaputt gegangen ist.