• Hi Leute, also ich gebe zu, meine Frage hat nur entfernt oder indirekt mit T2 bzw Dromed zutun. Ich würde gern in einer Fm einen bestimmten Vogelsound einsetzten.


    Leider weiß ich nicht, um was für einen Vogel es sich dabei handelt und ob dieser überhaupt in Deutschland oder gar Europa vorkommt. Ich meine, dass man diesen im Wald oder besser, im Sumpf hört. In dem Spiel Gothic hört man ihn auch. Ich glaube er ist auch nur Abends zu hören.


    Hier ist mal ein Soundbeispiel(welches ich aber nicht nutzen kann, da die Frösche noch dabei sind).
    Das Geräusch am Anfang und das am Ende. Kann sein, dass es sogar zwei verschiedene Vogelarten sind.

  • Hallo DarkShadow,


    kann die Datei leider nicht öffnen - ogg-Format kenne ich nicht. Kannst Du die in eine wav-Datei umwandeln? Das Vogelgezwitscher in Gothic finde ich auch klasse, habe das Spiel allerdings gerade nicht geladen und kann mich jetzt im Detail nicht so an den Klang erinnern. Wars vielleicht eine Nachtigall?


    Für meine Mission hatte ich ganz schöne Vogelstimmen aus dem Internet, vielleicht wirst Du da fündig.

  • Zitat

    Original von rosa
    Hallo DarkShadow,


    kann die Datei leider nicht öffnen - ogg-Format kenne ich nicht. Kannst Du die in eine wav-Datei umwandeln? Das Vogelgezwitscher in Gothic finde ich auch klasse, habe das Spiel allerdings gerade nicht geladen und kann mich jetzt im Detail nicht so an den Klang erinnern. Wars vielleicht eine Nachtigall?


    Für meine Mission hatte ich ganz schöne Vogelstimmen aus dem Internet, vielleicht wirst Du da fündig.


    Ok, habs sie mal in wav gewandelt. Vogelstimmen im Netz hab ich auch schon gefunden, ich möchte aber speziell diese. Also notfalls muss ich mir Gothic installieren. Da gibts wohl nen Tool, womit man die Dateien dann anhören kann.
    Nachtigall und Vögel die in Wassernähe sind, also z.B Sumpfrohrsänger, hab ich mir angehört. Das klingt aber anders.

  • Hast du schon mal probiert die Vogelstimme zu nehmen, die kommt wenn man die Vogelpfeife benutzt. Wenn du ein bisschen an den Klängen rumwerkelst sollte die nicht viel anders klingen als der erste Teil deiner Sounddatei

  • danke für die datei... weiterhelfen kann ich leider trotzdem nicht, sorry.


    Wenns unbedingt diese Stimme sein muss, schick sie doch mal an ein Vogelforum, das sind doch alles Experten.


    Ansonsten würde mir auch nur einfallen, sie selberzubasteln (ich habe viel mit Goldwave gearbeitet).


    Ganz abgefahren klingt übrigens der Balzruf des Auerhahns... :D

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Hast du schon mal probiert die Vogelstimme zu nehmen, die kommt wenn man die Vogelpfeife benutzt. Wenn du ein bisschen an den Klängen rumwerkelst sollte die nicht viel anders klingen als der erste Teil deiner Sounddatei


    ?( ?( ?( welche Vogelpfeife, sprichst du von Midi(bin verwirrt und dreh mich im Kreis 8o)


    @ intruder
    Die Seite kenn ich, hier guck ich auch manchmal. Also Seiten gibst schon aber ich müsste erstmal den Namen wissen.


    rosa
    Also ich hab Proteus VX aber die jetzt extra basteln, vielleicht versuch ich es mal mit dem Vogelforum(..und wieder ein neuer Account :D).


    Danke erstmal

  • Sicher nicht nur in Spielen. In einem 007-Streifen sah ich mal eine Szene, in der Leute den Raum verließen und darauf eine Tür zu hören war. Das war 100%ig das Schließgeräusch einer der roten Fabrik-Türen ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Um aus Gothic die Sounds herauszukitzeln, brauchst du das Modder-Tool Gothic-VDFS, eine Anleitung dazu hier (es ist nicht schwer)


    Naja, dann werd ich wohl doch G1 oder 2 installieren müssen. Hab jetzt erstmal noch in einem Vogelforum einen Versuch gestartet :P.



    zappenduster


    ja, ich glaub ich hab auch mal in einem Film einen Sound gehört den ich aus einem Videogame kannte.


    Mal eben noch ne Frage dazwischen geschoben(spart Platz im Forum ;))
    Gab es nicht eine Anleitung bzg. Himmelseinstellungen? Also ich meine ne Anleitung wo die einzelnen Einstellmöglichkeiten erklärt waren für Mond, Himmel, Sterne etc. ich find das nicht.

  • Also was das Wetter angeht, muß ich ganz ehrlich zugeben, daß ich mit den Tutorials nix anfangen konnte bzw. es kam Müll 'raus, ein einziges Geflimmer am Himmel (siehe meine erste FM).


    Was habe ich gemacht? Für die FM-Neuausgaben habe ich die OMen nach und nach angeschaut und jene Einstellungen per Screenshot "notiert", die mir gefallen haben. Und das dann einfach nachgemacht (nur für die letzte Missi habe ich die Farbwerte etwas nach gruselgrün verschoben).


    Kannste im Grunde auch so abkupfern, DarkShadow.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ja, hab ich so ähnlich auch gemacht, hab mich an einer anderen Fm orientiert und mit den Werten rumprobiert. Wenn du drumherum Gebäude hast, hat man mit etwas probieren nen gutes Ergebnis.


    Für die eine FM die ich plane, gibst aber kaum Gebäude. Wahrscheinlich verwechsel ich mal wieder was und dieses Tut gibts so überhaupt nicht. :rolleyes:


    Wer ich wohl etwas mehr probieren müssen.-)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Soviel ich weiß, kommen diese oder ähnliche Ambientsounds in einigen Spielen vor, es sind Bestandteile von größeren Datenbanken.


    Über Thief3-Fummeleien bin ich auf die gestoßen:

    Sie wurde offenbar neben anderen in TDS verwendet.

  • Zitat

    Gab es nicht eine Anleitung bzg. Himmelseinstellungen? Also ich meine ne Anleitung wo die einzelnen Einstellmöglichkeiten erklärt waren für Mond, Himmel, Sterne etc. ich find das nicht.


    Soetwas wurde mal im Tutorial von von.Eins erklärt, jedoch nur mit Thief 1, soweit ich weiß!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.