Thief 2 X unter Windows 7?

  • Also per Suche (ja ich hab erst gesucht :P) hab ich nix gefunden, dann eben so.


    Wer kann mir helfen, Thief 2 X unter Windows 7 zum laufen zu kriegen?
    Irgendwat ist falsch :( Ich habs das in mein Thief2-Verzeichnis rein installiert, die dark.cfg ist auch drin und die english-Ordner umbenannt. Wenn ich dann starten will, komm ich zwar ins Menü von T2X, drücke "Spiel beginnen" aber ich komm nicht mal bis zum ersten Video. Das Spiel stürzt sofort ab mit : "Thief2 The Metal Age funktioniert nicht mehr" ?( 8o ;( Das normale T2 geht aber.


    Habs auch schon probier als gezippte FM im GarrettLoader (der Darkloader will ja net gehn), aber das geht genauso nicht, stürzt genauso ab :(


    Brauche bitte nen Rat!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich gemacht, bringt leider nichts :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die Darkinstall.cam hatte ich in den T2X-Ordner kopiert.


    cd_path E:\
    install_path c:\spiele\Thief2
    language german
    resname_base c:\spiele\Thief2\res+E:\thief2
    load_path c:\spiele\Thief2+E:\thief2
    script_module_path c:\spiele\Thief2+E:\thief2
    movie_path c:\spiele\Thief2\movies+E:\thief2\movies

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hat deine install.cfg einen Schreibschutz? Den mußt du entfernen. Dann mußt du alles deinstallieren und nochmal neu installieren, am besten die Version 1.1 (bzw. die alte patchen) , dann mußt du nichts mehr umbenennen.

  • Aus dem T2x-FAQ

    Zitat

    I'm using DDFix and Thief2 works fine, but T2X isn't working For DDfix to work, it's necessary to copy over only ddfix.ini (and not ddfix.dll, although you still need a copy in the main thief 2 directory) to the T2X sub-directory.

  • Hab jetzt die ddfix.ini und die cam-cfg mit drin. Bringt nix.
    Fibi, meinst du ich soll nur T2X de- und neuinstallieren oder nicht etwas T2 auch noch mal?


    EDIT: wenn ich gleich mal wüsste, welche Version ich hab ?( hatte das mal von xray gebrannt bekommen. Ich vermute mal das ist 1.1 aber sicher bin ich nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fibanocci
    Aus dem T2x-FAQ


    Das ergibt für mich aber widerum überhaupt keinen Sinn. Ich hab die ddfix.dll sowohl im Thief2-Hauptverzeichnis, als auch im T2X-Unterordner. Lösche ich die ddfix.dll aus dem T2X-Unterordner, startet T2X im Fenstermodus, ein Zeichen, dass ddfix nicht mehr funktioniert.
    Ach ja, ich rede von Thief2X Version 1.1

  • Hab die ddfix.dll auch mal reingetan. Alles umsonst, immer dieselbe Meldung :( (hätte mich ja auch sehr gewundert, wenns mal gefunzt hätte X()

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Hab jetzt die ddfix.ini und die cam-cfg mit drin. Bringt nix.
    Fibi, meinst du ich soll nur T2X de- und neuinstallieren oder nicht etwas T2 auch noch mal?
    nicht.


    Du sollst nur T2x deinstallieren. Bei der Installation von T2x wird eine spezifische darkinst.cfg, die Verweise auf T2x hat, angelegt.



    PsymH: Ich zitiere nur

  • Zur darkinst.cfg:


    Wenn das dein Original ist:
    cd_path E:\
    install_path c:\spiele\Thief2
    language german
    resname_base c:\spiele\Thief2\res+E:\thief2
    load_path c:\spiele\Thief2+E:\thief2
    script_module_path c:\spiele\Thief2+E:\thief2
    movie_path c:\spiele\Thief2\movies+E:\thief2\movies


    Müßte deine darkinst.cfg für T2x wie folgt aussehen:
    cd_path E:\
    install_path C:\spiele\Thief2
    language german
    resname_base C:\spiele\Thief2\t2x+C:\spiele\Thief2\res+e:\thief2
    load_path C:\spiele\Thief2\t2x+C:\spiele\Thief2+e:\thief2
    script_module_path C:\spiele\Thief2\t2x+C:\spiele\Thief2+e:\thief2
    movie_path C:\spiele\Thief2\t2x\movies+C:\spiele\Thief2\movies+e:\thief2\movies

  • ;(


    Hab jetzt alles so gemacht :( t2x runter, wieder drauf, cam.cfg rein, ddix.ini rein, darkinstall geändert und rein in den Ordner.
    Alles umsonst *heul* T2 funktioniert nicht mehr X( ;(


    Per GarrettLoader als normale FM geht auch nicht, da startet immer nur das Original.


    Meine T2X-Version: 1.0.0.1

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von PsymH



    Das ergibt für mich aber widerum überhaupt keinen Sinn. Ich hab die ddfix.dll sowohl im Thief2-Hauptverzeichnis, als auch im T2X-Unterordner. Lösche ich die ddfix.dll aus dem T2X-Unterordner, startet T2X im Fenstermodus, ein Zeichen, dass ddfix nicht mehr funktioniert.
    Ach ja, ich rede von Thief2X Version 1.1


    Ich habe es jetzt nochmal (extra) ausprobiert. Bei mir reicht es völlig, alleine die ddfix.ini ins T2x-Verzeichnis zu kopieren. Keine cam.cfg, keine ddfix.dll. T2x startet sofort.


    Neferure, versuche mal in einem anderen Kombabilitätsmodus zu installieren (Win XP2 oder Win2k); als Administrator und verändere zunächst nichts, außer dass du die ddfix.ini in den T2x-Ordner kopierst. Vergewissere dich, dass alle Fanmissionen zuvor deinstalliert sind und T2 läuft. Geht T2x nicht, machst du vom T2-Ordner, wie vom T2x-Unterordner Bildschirmfotos und stellst sie hier rein.


    Die 1.1-Version hat den Vorteil, dass kein lästiges Umbenennen der Sprachordner mehr nötig ist. Es gibt auch einen 1.1-Patch, s. thiefmissions.

  • Habs jetzt unter Admin versucht, jeweils mit Kompatibilitätsmodus Windows XP Servic Pack 2 und 3. Geht alles nicht ;(


    Hier mal die Screens der Ordner.
    Screen1 ist der T2X-Ordner
    Screen2a-c ist der Thief2-Ordner, wo der T2X-Ordner drin ist. (die musste ich etwas verkleinern zum hier zeigen)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()