The Den, Gaetane FM

  • Hey, hab mir die Fm gestern mal gesaugt, spiele auf Hart. Komme momentan überhaupt nicht weiter, lauf mir schon wieder die Hacken wund.


    Bin im Forum zwar fündig geworden aber hänge trotzdem.


    Also ich hab vier von diesen Kugeln, weiß aber nicht, was genau ich damit anstellen soll. Wenn ich vor den Bildern stehe(smell, touch etc) passiert nix.


    ich habe:
    Taste, Hearing, Touch und Smell. Ich hab das Memo2, aber wenn ich das richtig deute, sagt das mir auch nur, wo diese Bilder sich befinden.


    Dann soll es ein Schlüssel geben, der wohl in den Bereich von L'arsene führt.
    War bei dem Doc, find aber das Zimmer von dem Bourique oder so nicht mehr.
    Angeblich ist der Schlüssel in oder auf einem Burrickkopf an der Wand? Auch da konnte ich nichts finden.


    In dem Zimmer vom Doc, hab ich ne Kerze gefrobbt, leider war nix zu hören, keine Ahnung was sich da geöffnet hat.


    X( X( X(


    Wäre nett wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Hier ist eine Lösung, auch mit Angaben zu den Lokalitäten


    thx
    Hatte dieses Walktrough auch schon gefunden, wollte aber nicht zuviel erfahren.


    Wie verhext, hab bestimmt 4x an dieser Kerze gedreht, weil ich aber zu weit weg stand, hab ich diesen Schlüssel immer übersehen :rolleyes: Von da an gings dann ganz gut.
    Abgesehen vo diesen Steinmonstern und dem vielen lesen, hat mir die Fm gut gefallen. Echt klasse gemacht diese Höhle, hat mich fast nen bisschen an Gothic 2 erinnert.


    Ciao

  • PsymH


    Sorry, tut mir leid dass ich so reagiert habe, du hast recht, eigentlich ist es nicht schwierig diese Info selebr herauszubekommen...:-)


    Tut mir leid, wegen meiner reaktion!


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • Nun auch auf deutsch spielbar: L'antre / Die Diebesfestung


    Zitat

    Garrett kommt wieder zu sich, nachdem Arsènes Handlanger ihn mit Freude durchgeprügelt haben und findet sich in einem dunklen und stinkigen Kerker wieder. Um sich herum hört er das Wehklagen anderer Gefangener. Als er seine Augen öffnet, bemerkt er auf der anderen Seite des Gitters eine bekannte Gestalt: Es ist Arsène, sein unerbittlicher Feind. Dieser scheint ihn schon eine Weile zu beobachten. An seiner Seite steht ein Mann, der seine Augen unter einer Kapuze verbirgt, sicher La Bourrique ("der Esel"), Arsènes ergebener Freund. Beide haben das Erwachen ihres Gefangenen abgewartet, um ihren für ihn erniedrigenden Sieg auskosten zu können.

    Garrett leidet, ist zum Gespött geworden, hat Hunger und ist überdies ziemlich sauer. Es gilt zunächst, aus diesem übelriechenden Knast zu entwischen und, wenn möglich, etwas Eßbares aufzutreiben.


    Das wird nun eine persönliche Angelegenheit zwischen Arsène und ihm ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • "The Den" ("Die Diebesfestung") hab' ich dann auch durch. Hat mir deutlich besser gefallen als "Emilie Victor". Es gibt z.B. hier kaum noch Räume, Wege oder Plätze, wo's recht "kahl" ist. Fast überall steht irgendwas Passendes herum - Möbel in Zimmern, Blumen oder Karren im Außenbereich, usw.. Das war bei "Emilie Victor" und vor allem bei "L'Arsene" noch anders; man merkt, dass Gaetane da die DromEd-Fähigkeiten weiter ausgebaut hat.


    Zwar habe ich auch in "The Den" in den ersten Stunden etwas Frust erlebt, aber das war ich definitiv selber schuld - erst durchsuchte ich zwar alle möglichen Räume nach Ausrüstung, übersah aber ausgerechnet denjenigen Raum, in dem mein geliebtes "Schlagzeug" herumlag. Dann fand ich selbiges, übersah aber die Dietriche... Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl 'ne neue Brille verpassen lassen.


    Nachdem ich dann aber etwa 2-3 Stunden herumgeschlichen war wie ein Weltmeister, bis ich Blindfisch endlich die Ausrüstung gefunden hatte, ging's dann recht zügig, und die anderen Dinge in der FM waren zwar teilweise auch schwierig, das passte aber zur Mission, und es hielt sich auch in Grenzen. Also eine gut ausgestaltete Mission, die ich irgendwann bestimmt nochmal spielen werde.