Thief streikt? Warum nicht ein Thief-System basteln?

  • Hallo zusammen,


    also ich habe langsam die "Inkompatibilitäts-Faxen" dicke und so kam ich auf eine Idee:
    Warum nicht einfach ein 2. Thief-System zusammenbasteln?
    Bei Ebay gibt es genug alten Krempel (Beute), den man erstehlen .. äh ... erstehen kann :) - für ein Appel und ein Ei.


    Was ist Eurer Meinung nach das perfekte Thief 1 + 2 - System?


    Ich dachte da an:


    - 2,8 GHz Pentium SINGLE Core!
    - EAX-Soundblaster
    - nVidia GeForce 4
    - Windows 2000


    Habe ich was vergessen?


    VG,


    Warcus

  • Thief 1 & 2 laufen auch prima unter Vista. Der neuste DDfix, der auch gleich die Prozesszuweisung auf Multicore-CPU's übernimmt, ist dafür das beste Mittel.


    Sprich die Versandkosten kannste dir sparen ;)


  • fibanocci:
    Er schrieb doch: Single Core.


    Allerdings hat mein Pentium auch HT, und ich habe es einfach ausgeschaltet. Sollte ich es doch einmal brauchen, kann man es mit zwei Griffen im BIOS ja wieder reaktivieren.

  • Zitat

    Original von Kamon


    fibanocci:
    Er schrieb doch: Single Core.


    Na und? Ich schreibe auch Singlecore


    Da fällt mir ein, das wäre doch ein Pentium D, nicht? Von so einem Heizkörper würde ich eher abraten. Hyperthreading ist genauso ein (umgehbares) Problem wie Dualcore, da könnte er gleich bei seinem System bleiben,

  • Das Blöde ist, dass sich ja ständig was ändert und man immer auf neue Patches angewiesen ist. Mit einem starren Thief-System wäre der Kummer vorbei.


    Oh Mann, ich bin echt krank. Ich denke über ein extra System nur für Thief nach!


    Übrigens: Dromed wird auch immer auf einem alten System laufen. Aktuell habe ich keinen Spaß an Dromed. Ich kann 1x ins Spiel gehen, kehre ich zurück zum Editor, stürzt er ab. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.


    Daher: Ein altes Thief-System! :)

  • Zitat

    Original von warcus
    Übrigens: Dromed wird auch immer auf einem alten System laufen. Aktuell habe ich keinen Spaß an Dromed. Ich kann 1x ins Spiel gehen, kehre ich zurück zum Editor, stürzt er ab. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.


    Hachja...wozu gibt es denn die ganzen Updates, die extra deshalb gemacht werden? :D


    Hotfix für Thief 1/2, DromEd 1/2, System Shock ....


    Einfach downloaden und die alten .exe Dateien damit ersetzen und fertig.

  • Für DromEd empfiehlt sich eigentlich immer ein älterer Rechner, da das Programm bekanntermaßen ein Hardware-Fresser ist. 100% CPU-Auslastung hast du mit laufendem DromEd immer, weil allein schon die dromed.exe 98% verbucht. Zum Schonen eines teuren neuen Systems (z.B. für Thief 4 :D) wäre also ein reines "Thief-System" nicht schlecht.
    Für den "normalen" Spielealltag (ohne DromEd) tun es die von intruder erwähnten Patches auch.


    @ fibanocci
    Du schreibst ja auch "Hypertheading", obwohl das falsch ist. ;) :P


  • Ich danke Dir, aber ich kene die ganzen Links und tools und auch den Foren-Beitrag. Das Dumme ist nur: Es gibt dennoch immer wieder Probleme und Abstürze. Seit ich Vista 64 besitze (großer Fehler!), nützen mir nicht mal die Patches. Daher denke ich auch über ein altes System nach.

  • Kamon:


    Deine Argumentation verstehe ich jetzt nicht ganz ?(


    DromEd kann maximal einen Kern der CPU belegen, d.h. deine gesamte CPU kann aktuell nie zu mehr als 50% (Dual Core) bzw. 25% (Quad Core) durch DromEd ausgelastet werden.


    Dazu kommt, dass dein Betriebssystem dafür sorgt, dass nicht alle Prozesse/Tasks auf einem Kern laufen. Wenn du also parallel zu DromEd einen anderen CPU intensiven Prozess hast, wird der auf einen anderen Kern ausgelagert.


  • Ich bezog mich nicht speziell auf Dualcore- oder HT-Rechner, sondern auf DromEds Hardwarehunger allgemein. DromEd auf einem Dualcore- oder HT-Rechner zu betreiben ist aber m.E. Unsinn, weil auf kurz oder lang eh ein Absturz kommt. Da hilft auch kein Patch - so war es jedenfalls bei meinem HT-Rechner. Wenn du das HT ausschaltest, lastet DromEd dann auch 100% der CPU aus. Mein Tipp war einfach nur, sich für DromEd generell einen alten Rechner ohne Dualcore oder HT anzuschaffen, weil das am schonensten für die teure High-End-Maschine ist, die man vielleicht zu Hause stehen hat. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon
    Mein Tipp war einfach nur, sich für DromEd generell einen alten Rechner ohne Dualcore oder HT anzuschaffen, weil das am schonensten für die teure High-End-Maschine ist, die man vielleicht zu Hause stehen hat. ;)


    Also die Berechnungszeiten sind bei mir recht kurz, dank High-End. ;)

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Also die Berechnungszeiten sind bei mir recht kurz, dank High-End. ;)


    Darum geht's hier doch gar nicht. Natürlich sind Optimize & Co. schneller fertig, wenn du einen High-End-PC hast. Es geht hier aber darum, ob man sich einen älteren PC für DromEd und Thief allgemein anschaffen sollte, um a) den Prozessor zu schonen und b) keine Scherereien mit Patches o.ä. zu haben.

  • Zitat

    Original von Kamon


    Darum geht's hier doch gar nicht. Natürlich sind Optimize & Co. schneller fertig, wenn du einen High-End-PC hast. Es geht hier aber darum, ob man sich einen älteren PC für DromEd und Thief allgemein anschaffen sollte, um a) den Prozessor zu schonen und b) keine Scherereien mit Patches o.ä. zu haben.


    Und genau um Punkt b) geht es mir. Ich weiß, dass es all die Patches, Tricks und Tweaks gibt. Aber genau darauf habe ich keine Lust mehr.


    Man erwischt sich immer wieder, wie man selbst sagt: "Ach Mann, früher war es echt besser".... Nun, dem kann abgeholfen werden, indem man ein "Relikt von damals" kauft, oder gar eine für damalige Verhältnisse, starke Powerkiste. Und das beste: die sind heute nix mehr wert :)

  • Hi,


    mit den Patches, das finde ich absolut erträglich, ich
    benutze seit ca. 5 Jahren ein und die selbe Thief1/2 Installation auf den ständig wechselnden Rechnern, mußte jetzt nur beim Wechsel auf ein Multicore System ddFix benutzen, aber nicht wegen den Kernen, denn dafür benutze ich z.B. CPU-Control, sondern wegen der Grafik.
    Ja und Vista, was gibt es dazu zu sagen?
    Gibt es irgend einen Grund Vista zu benutzen?
    Die Beta-Versionen von WIndows 7 sind jetzt schon besser als Vista, und XP funktioniert nun nach 7 Jahren auch wunderbar, naja, egal.
    Windows 7 ist übrigens von mir Thief-geprüft. :D
    Und Abstürze bei Dromed sind aus meiner Sicht nicht abhängig vom System. :)


    MFG

  • Schön wärs wohl wenn Dromed nur bei bestimmte Systeme Fehler produziert :D


    Spass bei Seite. Es ist dann aber auch ne Frage was man sonst noch mit dem "alten" PC alles machen möchte. Je nach dem empfiehlt sich auch ein Betriebsystem wie Win98 oder älter zu installieren da damit viele andere Spiele noch keine Probleme haben für die es keinen Patch für neue Stysteme gibt.


    Ich selbst hab nen 700 mhz Rechner und da drauf läuft Thief 2 einwandfrei.

  • Die beste Lösung wäre, wenn Eidos den "verlorenen Quellcode" (jaja, sicher...) von Thief 1 + 2 veröffentlichen würden.
    Dann könnten wir Fans unseren eigenen Port schreiben, ich sage nur: GLQuake, GLDoom etc...

  • Zitat

    Original von warcus
    Die beste Lösung wäre, wenn Eidos den "verlorenen Quellcode" (jaja, sicher...) von Thief 1 + 2 veröffentlichen würden.
    Dann könnten wir Fans unseren eigenen Port schreiben, ich sage nur: GLQuake, GLDoom etc...


    Wär die beste Lösung für uns :D Allerdings nicht für Eidos, warum auch immer der Quellcode behalten wird... verloren gehen tut sowas nicht :rofl