• Wenn damit der Jugendschutz verbessert werden soll, macht man ja gleich den Bock zum Gärtner. Im Ernst, der Anbieter hat doch überhaupt kein Interesse daran, seinen Gewinn durch Verkauf (bzw. hier das Vermieten) seiner Produkte durch irgendwelche selbst auferlegten Beschränkungen zu mindern.


    Für Spionageprogramme gäbe es sicher auch effektivere Möglichkeiten. Jeder von Euch hat doch Programme, die sich mehrmals täglich auf neue Versionen prüfen und ggf. eine neue Version von sich selbst herunterzuladen (Betriebssystem, Antivirensoftware, Adobe Reader, Firefox, ...). Jedes dieser Programme ist geeignet Euren Rechner unbemerkt zu infiltrieren. Und was hätte jemand davon nur Rechner von Spielern auszuspionieren? Da ja sogar jeder Spielzug über die Server des Anbieters laufen soll, dürfte das ein El Dorado für die Konsumforschung sein. Dazu sind aber keine zusätzlichen Programme auf dem Rechner des Nutzers mehr nötig.

  • Hab mir heute bei K&M meinen neuen PC bestellt. Nächste Woche wird er abgeholt =)



    Prozessor: 4x3.20GHz AMD PhenomII X4 955 BOX Black Edition
    RAM: 8 GB Ram (Corsair)
    Festplattenspeicher: 1 TB
    Grafik: PowerColor (Retail) HD4870 X2 2048MB 2xDVI/TV
    Sound: Creative X-Fi Titanium (PCIe)



    Hab mich allerdings intensiv mit jeder Hardware beschäftigt und hoffe auch dass das System ein paar Jahre taugt...

  • CPU:
    Fujitsu Siemens
    Pentium 4 1,75 Ghz
    768 MB Ram


    Graka:
    Asus Nvidia Geforce Ti 4600 (128 MB)


    Souka:
    Intel 82801Ba ICH2X AC´97 Audiocontroller (C-0)


    DT:
    Maxtor 40 GB Festplatte
    Atapi DVD-ROM
    Liteon DVD-ROM


    Windows XP HomeEdition SP3


    Ist mindestens 6 Jahre alt aber läuft hervorragend...


  • Du solltest das Board nicht vergessen! ;)

  • Zitat

    Original von blackmen
    Wie teuer ist denn dein PC wenn man mal fragen darf?


    Naja, da ich mir ihn von K&M zusammen bauen lass kommen halt nochmal knapp 100 € drauf...dafür testen die aber auch 24 Stunden lang das System und wenn irgendwas nicht passen sollte regeln die das. Ist mir wichtig, deshalb zahl ich dafür auch gern noch was dazu.


    Also mit dem PC Gehäuse und Zusammenbau kostet der PC 1400 €.
    Ist zwar kein Schnäppchenpreis, aber ich hab mir alle Hardwarekomponenten gezielt ausgesucht und setze auch auf höchste Leistung und lange Lebensdauer.



    3 Jahre Garantie hab ich auch.


    Aber man muss es auch so sehen, die Graka ist momentan die schnellste von ATI und auch der Prozessor von AMD ist momentan das schnellste auf dem Markt...

  • Obwohl es nicht richtig hinein Past, aber naja.
    Ich plane mir ein neuen PC zuzulegen, worauf man Spiele wie Red Alert 3 und C&C 3 ohne Ruckeln oder langsame Bewegungen Spielen kann, es soll sehr flüssig laufen, ohne irgendwelche macken.


    Zurzeit hab ich ein acer extensa 5220


    80 GB HDD
    1 GB DDR2
    intel Celeron processor 560
    (2.13 GHz 533MHz FSB, 1 MB L2 cache)
    15.4 WXGA LCD
    Mobile Intel Graphics Media Accelerator
    DVD-Super Multi DL


    Kann mir einer von euch ein Sehr guten PC empfehlen für knapp 300€?

  • Was hast du sonst noch vor auf deinen PC zu machen?


    Also jetzt auser die o.g. Spiele und Thief :D


    - Textverarbeitung
    - Grafikbearbeitung
    - Viedobearbeitung
    - ...


    Ach ja und sonst noch wünsche wie:


    - Betriebsystem (Windows, Linux, ...)
    - Ausstattung (bestimmte Festplattengröße, Anschlüsse, ...)
    - Software

  • Text Verabeitung usw. nichts.


    Prozessor: PIV 2,2Ghz oder Mehr
    200GB
    3GB Arbeitspeicher
    DVD-Rom-Geschwindigkeit: 8
    Eine Gute Spiele Grafikkarte.
    DirectX 9.0c, 128MB Grafikkarte,, mind. DirectX 9.0c,mind. 128MB 3D-Grafikkarte oder besseres!
    Windows XP
    USB Anschlüsse auf jedenfall, DVD Laufwerk.

  • Mein Pc hier die daten :P


    Prozessor: Intel Pentium D 925 Dual Core 3.0 Ghz 4MB Cache


    Mainboard: AS-Rock Dual 775 VSTA


    Arbeitsspeicher: Corsair 2GB DDR 2 667mhz


    Festplatten: Maxtor 250 gb Western Digital 250 GB


    Grafikkarte: Geforce 9600 GT Gainward 512 Mb Ram


    Sound: X-Fi Music Extreme PCI


    Betriebssystem: Windows XP SP3

  • Hallo miteinander!


    Nun ich habe seit 3 Monaten einen neuen PC:


    Hewlett & Packard
    Intel (R) Pentium (R) 4
    Symulierter Dual-Core
    CPU 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher: 4.00 GB
    64 Bitsystem
    80 GB Festplattenspeicher
    160 GB Ext. Speicherkarte
    Windows 7 Ultimate (C) 2009
    Grafikarte: ATI Radeon HD 4650
    Soundkarte: ATI High Definition Audio Device
    SoundMAX Integrated Digital Audio
    1 DVD/CD-ROM - Laufwerk
    1 DVD-RAM - Laufwerk
    1 Wireless Mouse & Keyboad


    Grüsse


    Mayar

  • Mainboard: Foxconn 45CMX
    CPU: Intel Core 2 Duo E7200 (2*2.53 GHz, 3 MB L2-Cache)
    RAM: 4 GB DDR2-667
    Grafikkarten: Intel GMA 950 Onboard und MSI R4850 T2D512 PCIe
    TV: MSI DVB-T USB
    Festplatten: 1TB Samsung SATA II, 640 GB WD USB
    Laufwerke: LG CD/DVD-Kombilaufwerk IDE, LG CD/DVD-Brenner USB
    Soundkarten: Realtek HDA Onboard und Creative X-Fi Extreme Gamer PCI
    Windows XP Professional SP3
    Bildschirm: 24 Zoll TFT Medion (1920*1080)
    Boxen: Creative Inspire 6100 5.1 Surround


    Die Onboard-Grafikkarte ist Mist (Shared Memory, schnarchlahm). Deshalb habe ich noch eine PCIe-Grafikkarte eingebaut.
    Die PCIe-Grafikkarte nenne ich wegen ihres Aussehens auch "die Schweinekarte".


    Außerdem ist ja heute auf fast jedem PC Onboard-Sound mit drauf (davon bekommt man ja Ohrenschmerzen, blos weg damit und eine richtige Soundkarte eingebaut).


    Eigentlich ist das kein schlechter PC für Thief, nur für Thief 1 und Thief 2 benutze ich DDFIX, weil die Grafikkarte kein einziges 16-Bit-Spiel vernünftig dithern kann. Das ist die einzige große Schwäche meines 3D-Beschleunigers. Den zweiten Kern meiner CPU könnte ich auch mit Easy Toolz für Thief 1/2 deaktivieren. Thief 3 läuft ohne zusätzliche Tools perfekt.


    Mit allen Updates versehen, sehen Thief 1 und Thief 2 mittlerweile besser aus als Thief 3 und laufen sogar im Widescreen-Modus mit 1920*1080 Pixeln und 32 Bit Farbtiefe (Thief 3 packt bei mir nur 1280*1024*32).

  • Mein derzeit bester Rechner:


    Notebook Asus P53E; Intel Core i3-2350M (2 CPU-Kerne @2,3 GHz; jeder Kern ist nochmal in zwei Hyperthreading-"Unterkerne" aufgeteilt, macht vier "Threads"; Hitachi-Festplatte (magetisch/mechanisch, also keine SSD) mit 320 GByte, 4 GByte RAM, Onboard- bzw. On-CPU-Grafik Intel HD 3000, Onboard-Soundchip (Realtek), eingebauter DVD-Brenner. Reicht für NewDark und viele Missionen, aber nicht mehr so ganz für The Dark Mod in Standardeinstellungen.


    Die anderen Rechner hier sind derzeit mindestens 15 Jahre alte "Altlasten" und für NewDark nicht mehr ausreichend.