Hiiiilfeee!!!

  • ES GIBT SIE WIRKLICH!!!
    Sie erreicht eine Spanne von bis zu 3 Metern!


    Zückt euer Schwert und seht selbst:


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Jein. Spinnen und Krebse sind enge Verwandte im Tierreich.


    Zum Glück habe ich das Ausstellungsschild angefrobbt, damit wird alles unklar:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von intruder
    Wo findet man den solche Viecher? Daheim im Garten?


    Den Scolopenter? Z. B. in Südamerika. In meinem Fall auf Raratonga (also im Südpazifik).

  • 8o *schauder* Hoffentlich lauf ich nie diesen Viechern übern Weg.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von zappenduster
    Jein. Spinnen und Krebse sind enge Verwandte im Tierreich.


    Beide gehören zu demselben Tierstamm (Arthropoda). Ebenso wie du und eine Bachforelle zu den Wirbeltieren (Vertebrata). In einem ähnlichen Verwandtschaftgrad stehen Spinnen und Krebse. Auf deutsche Tiernamen kann man nicht viel geben, sie sind für die Systematik völlig irrelevant ;)

  • Ekeln eher nicht, nur will ich dein Gesicht sehen, wenn du in Norwegen an einem Fjord entlangwanderst (barfuss im seichten Wasser, es war ja Sommer) und sich auf einmal eine gut 70cm große Krabbe auf deinen Fuß zubewegt.
    Ich für meinen Teil war wieder sehr schnell auf festen Boden...


    So eine wie auf dem Bild hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.umweltdialog.de/umweltdialog/artenvielfalt/bilder_artenvielfalt/Redkingcrab_US_NationalOceanicAnd_Atmospheric_Adm..jpg]


    Neuerdings gibts die da Oben ja nicht nur mehr im tiefen Wasser :D

  • Seeigel sind auch eine Pest. Da geb ich dir Recht.
    In Montenegro hatte ich auch mal eine Begegnung mit einer Wasserschlange, allerdings weiß ich bis Heute nicht, was das genau für eine war. Für mich sehen die meist alle gleich aus :D

  • Das beste, was mir untergekommen ist war ein 2m breiter Rochen ein paar Meter unter mir. :)


    Klar hat man natürlichen Respekt vor den Biestern, aber aus deren Sicht sind wir auch nicht so rosa-fluffig-harmlos, wie wir uns selber gern sehen. Die haben unsere andere Seite nämlich oft schonmal am eigenen Leib erfahren- und in verdammt vielen Fällen ist die Konsequenz kein gequetschter Zeh, sondern Tod.


    Die größten Verletzungen, die sich auf dem Rücken dieses Tieres vernarbt hatten, waren von Schiffsschrauben.

  • Auch Haie zu sehen ist sehr schön, wenn sie unter einem in den Korallen kreisen. Ein schönes Erlebnis und man auch muss keine Angest haben, sie sind eigentlich sehr scheu.

  • Da ist was dran, Xray. Leider.
    Ich jedenfalls schau aber sehr gerne mal Tierdokus. Auch wenns dabei um Spinnen und so Zeug geht ;) Und die sind ja für mich auf der Mattscheibe relativ ungefährlich :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Die sind auch über meinem Bett total ungefährlich.


    Nun, das kommt ganz auf die Spinne an, oder?
    Wenn du in Australien in einem Hotelzimmer liegst, würde ich nicht automatisch sagen, dass die Spinne über deinem Bett ungefährlich ist. ;)
    Aber du hast Recht: In Deutschland trifft das wohl zu.