An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Nachdem ich richtig Lust bekommen hatte eine Mission zu bauen, die sich um die Straße der Diebe dreht, hier das Resultat eines Nachmittages:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090902/temp/u5kfu94c.jpg][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090902/temp/5qr3abrq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/090902/temp/9wucqo2z.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090902/temp/279d7gq8.jpg]


    Die Mission wird irgendwo zwischen den T2 OM's spielen und soll zeigen, wie sich das Stadtbild durch die Mechanisten verändert (überall qualmende Schornsteine etc.). Ich versuche den Stil der OM's mit der Mission einzufangen und verzichte daher auf die vielen neuen Objekte und hochauflösenden Texturen. Wenn mein Plan aufgeht, soll die Mission wie LotP werden; nur ohne großen Turm, dafür aber mit viel größerer Stadtfläche zum erkunden.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Klingt sehr interesant :) denk mal das wird net schöne FM.


    An wie vielen FM arbeitest du denn grad eigenttlich :D


    Nur an 2, wobei die eine ja bereits in der Testphase ist :)


    Zitat

    Original von fibanocci
    Klingt interessant :)
    Wie läuft eigentlich der Betatest bei Keeper Investigations? Gehts voran?


    Ich würde sagen, es neigt sich langsam dem Ende zu. Alle größeren Probleme wurden behoben und die Meldungen die jetzt noch kommen sind von der Art "Textur falsch rotiert" oder "Boundingbox einer Kiste stimmt nicht ganz"....also alles Sachen die in weniger als 2 Minuten erledigt sind.
    Achja, und die Lootliste für alle Missionen samt Lootmap ist auch fertig, hat mich fast einen ganzen Tag gekostet :D

  • Echt coole Bilder Intuder, sieht echt total gut aus :) =)
    Und da hätte ich auch noch eine Frage ...


    Zitat

    ...die sich um die Straße der Diebe dreht, hier das Resultat eines Nachmittages:


    Alles was man auf den Bildern sieht an EINEM Nachmittag erschaffen, stimmt das wirklich? oO 8o

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ja, an einem Nachmittag. Allerdings hatte ich mir am Abend zuvor eine Karte gezeichnet, die ich dann maßstabsgetreu in DromEd nachmodelliert habe. Die ganze Grobarbeit bei einer Rooftop-Mission geht an sich recht schnell, man muss nur 2 wichtige Sachen bedenken (zumindest geht es mir so):
    * eine ausgeglichene Höhe der Gebäude
    * der passende Abstand zwischen den Gebäuden


    Wobei ich an einigen Stellen gemerkt habe, dass der Abstand zwischen den Gebäuden zu groß war und dort Anbauten angebracht habe. Anschließend folgt dann das Ausgestalten der Fassaden mit Fenstern, Fensterbrettern, Balkone etc...

  • Gut ... ich beneide dich ... :D
    Man, ich will sowas auch können.


    Noch nichtmal eine Maßstabs getreue Karte kann ich mir zeichnen, damit komme ich irgendwie nicht klar. -.-

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also zu 100% kann sich sicherlich niemand an eine Karte halten; da kommen meistens spontane Ideen bei der Umsetzung in die Quere :)


    Ich habe mir quasi den "Stadtplan" auf kariertem Papier vorgezeichnet, einem Kästchen entsprechen dabei 8 DU. Dieser Maßstab ist recht passend: man kann noch detailliert zeichnen, bekommt aber locker ein 500x300 Areal auf ein A4 Blatt. Dabei hab ich mir dann auf jedes Haus die Höhe geschrieben.


    In DromEd habe ich dann einen Airbrush angelegt, indem ich im ersten Schritt nur Cubes eingefügt habe, mit den Höhenwerten aus der Karte (die späteren Häuser). Anschließend folgten die Grundtexturen und danach die Dächer.


    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie ihr eure Stadtmissionen bzw. eure Missionen im Allgemeinen plant...

  • Ich hab bei mir auch eine Zettelwirtschaft angelegt. In jedes Gebäude oder Zimmer hab ich dann reingeschrieben was ich dort vor habe (versteckte Schalter,Schlüssel usw.). Dann ist halt nur noch die Hürde das ganze in DromEd umsetzen zu können. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

  • Zitat

    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie ihr eure Stadtmissionen bzw. eure Missionen im Allgemeinen plant...


    Schneesturm habe ich nach Kasten-Bau aufgebaut, ich habe 4 Große Cubes gesetzt und sie mit Gebäude gefüllt, die hab ich mir Ausgedacht es gab nie eine Planung für die FM, war ja auch mein Erstlingswerk.


    Ganz anders bei Radiant Garden die Idee war da, hier setzte ich nicht auf so hohe Texturen oder Objekte, die Idee war es eine Stadt zu bauen wo auch unsere ttlg.de Leute darin Vorkommen wie z.b SinisterShadow, blackmen als Stadtwache oder meril als Lord.


    Arac Attack war eine Idee von den Film "Arack Attack" ich lies das k einfach weg um gegen den Copyright nicht zu vertsoßen. Man hat ja in der FM nur mit Spinnen zu tun, wo selbst Leute die Angst vor Spinnen haben geheilt werden, siehe ttlg.com! ;)


    Thekers Schloss war ein Hochzeitsgeschenk für Darklady und ein Team Projekt.
    18.08.2007 Darkladys Hochzeitsgeschenk: "Thekers Schloss"


    Thief Trinity war ein Werk das keine Planung hatte deshalb wurde es nicht zu gut, ich nahm es runter und baute es um zu LDVE II.


    Legende der Vier Elemente I+II
    Ja, ich dachte mir warum nicht mal eine kleine Kampagne bauen, das tat ich hörte aber auch wieder damit auf, der 3.Teil und somit der Letzte erschien nicht, ich wollte Garrett im 3.Teil in die Hölle schicken aber es wurde nichts draus.


    Vom Städe bauen würde ich sagen, das bei mir ein System reinkam, wenn man Schneesturm mit LDVE II vergleichen würde sind die Gebäude mehr Enger und Abschließender gesetzt als in Schneesturm.


    Kann man auch hier sehen die letzten Screenshots, als ich Sliptips Texturen verwendete.


    Die Ideen kam einfach so, man sollte sich was aus den Thief Universum was nehmen und eine Geschichte aufbauen, siehe Broken Triad.
    Etwas das nur kurz erklärt wird aber was dann nicht mehr gezeigt wird, z.b das Buch der Asche wird ja jetzt in Vielen FMs benutzt.

  • Die Screens gefallen mir auch sehr gut. Ich plane auch schon länger ne Mission zu bauen, die über den Dächern spielt. Meine zweite an der ich bis vor gut 2 Monaten noch gearbeitet habe, sollte eigentlich so eine werden.


    Hab aber irgendwie völlig falsch angefangen. Ich wollte eigentlich eine Map bauen und mit dieser, zwei verschiedene Geschichten erzählen, zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Hier und da natürlich andere Texturen und das ein oder andere Gebäude hinzu bzw. verändert.


    Ein wenig rumgekritzelt hab ich auch immer aber mehr als grobe Info. Habe bisher beide FM's überwiegend aus Airbrushes erstellt und hab besonders bei der zweiten zum Teil nen extrem hohen Polycount.


    Wenn ich diese über den Dächern Mission doch nochmal anfangen sollte, werd ich diesmal mit nem großen Air arbeiten und alle Häuser aus Solids machen. Wahrscheinlich werd ich auch erstmal grob Quader platzieren um ne Basis zu haben. die Geschichte dazu steht jedenfalls schon.


    btw. Meine aktuelle FM werd ich wahrscheinlich Mitte Oktober zum Testen anbieten. :)


    intruder
    An einem Nachmittag, na toll, da ist der Frust ja vorprogrammiert ;)

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Wenn ich diese über den Dächern Mission doch nochmal anfangen sollte [...]


    Bitte mach weiter! :D
    Es gibt so wenig echte Rooftop-Missionen (im Vergleich zur Gesamtanzahl der FM's) und ich würde gerne mal wieder eine neue spielen :]


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Meine aktuelle FM werd ich wahrscheinlich Mitte Oktober zum Testen


    Gibt es zu der FM schon Bilder oder andere Informationen?


    Mal so nebenbei an alle:
    Was haltet ihr davon, wenn die Liste der kommenden FM's bzw. FM's in Arbeit mal wieder aktualisiert würde?

  • Eigetnlich ist sie Aktuell, wenn ihr Wollt das ich eure FMs aufnehme, dann sendet mir eure Daten über eure FMs per PN. Alles andere entnehmt ihr aus den Thread. ;)

  • Zitat

    Original von intruder
    Es gibt so wenig echte Rooftop-Missionen (im Vergleich zur Gesamtanzahl der FM's) und ich würde gerne mal wieder eine neue spielen :]


    Du sagt es, ich hab schon immer nen Faible für sowas gehabt. Ich mochte schon immer diese Szenen in den Batman und Spiderman Comics die ich als Kind gelesen habe. Über den Dächern, einsam, alles schläft und man blickt auf die Stadt. :]


    Zitat

    Original von intruder
    Gibt es zu der FM schon Bilder oder andere Informationen?


    Es gab hier schon den ein oder anderen Screen. Hab aber bisher nichts weiter hochgeladen weil, ich will hier niemandem die letzten Sommertage vermiesen. Mein Bruder hat auch schon besorgt angefragt, ob es mir gut geht. :D


    Ich denke, Anfang/Mitte Oktober werd ich Bilder hochladen und vielleicht auch nen kleines Video dazu.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Über den Dächern, einsam, alles schläft und man blickt auf die Stadt.


    Ah, der Morgennebel! Alle ehrbahren Bürger schlummern sanft in ihren Betten, nur ehrlose Typen wie ich müssen um diese Zeit arbeiten.
    - Garrett


    (siehe gar1301)


    Zitat

    Original von DarkShadow
    Es gab hier schon den ein oder anderen Screen. Hab aber bisher nichts weiter hochgeladen weil, ich will hier niemandem die letzten Sommertage vermiesen.


    War das nicht eine Hammeriten FM? Bei den ganzen DarkThief's/Shadow's/Garrett's komme ich immer durcheinander :D
    Na dann bin ich schonmal auf die neuen Bilder gespannt!

  • Ne, die Hammeriten FM ist von MIR! :D


    Zitat

    Bei den ganzen DarkThief's/Shadow's/Garrett's komme ich immer durcheinander


    Nein, sowas ist immer ganz schlecht! 8o


    Zitat

    Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wie ihr eure Stadtmissionen bzw. eure Missionen im Allgemeinen plant...


    DAS ist ein Grund, warum ich dich beneide Intruder.
    Kurz gesagt, in meinen FMs (hab jetzt schon einige Angefangen und eine veröffentlicht ---> siehe "Projekt Hammer") gibt es keine Vorlage, nein ganz im Gegenteil, ich erfinde alles vor Ort, dass ist auch der Grund, warum ich manchmal so übelst langsam vorrankomme und mir manchmal die Lust am bauen fehlt! ;(


    Und mit euren Beiträgen macht ihr mir tatsächlich Lust eine Mission auf den Dächern anzufangen! ;) .... wenn ich nicht so soviel andere fertigstellen müsste ;(


    Ach, alles ist im Moment mist bei mir ....

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.