An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Ein weiteres Bilde von der FM "AwS".
    Darauf sieht man das 2te Stadtgebiet, wo sich auch der Glockenturm befindet, den man aber nichts sieht. :) Der Eingang rechts fürt zur Kirche der Hammeriten.

  • Schöne Aussicht, Theker!


    Ich bin die letzten 1,5 Wochen wegen Umzug leider zu überhaupt nichts gekommen. Immerhin habe ich nun wieder Internet und vlt. findet sich die Woche ja mal wieder Zeit für eine kleine Runde mit DromEd :D

  • Ich bin mal wieder am Übersetzen ... R Soul hat eine neue 4er-FM in der Mache, wo sich eine DE-Version sicher lohnt. Wer wissen will, warum ausgerechnet die Hüter den nächsten Klau für Garrett einfädeln, sollte die unbedingt spielen ...


    Eine Vorschau gipps unter


    Es besteht auch noch die Möglichkeit, einige Dialoge in Deutsch zu produzieren. Da ich die aber auch als Untertitel übersetze, ist das nicht zwingend nötig bzw. vielleicht zeitlich auch zu knapp ...


    Ergänzung: Der deutsche Titel heißt dann "Wer im Glashaus sitzt ..." (Stones and Glass Houses)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich hoffe das die Szene noch ein wenig aktuell bleibt.
    Kann man eig. gerade von einer FM-Flaute reden? Gab es mal bessere Zeiten?


    Außerdem ist noch ein anderen Projekt aus unserem Forum in Planung. Das wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen :)

  • Ohh, ich warte bei meiner FM, noch auf meine Hauptfigur, der mit den Sack voller Geschenke. ;)
    Muss aber auf GORT warten da er mir einige Objekte baut im Weihnachtlichen Sinne.


    Zitat

    Kann man eig. gerade von einer FM-Flaute reden? Gab es mal bessere Zeiten?


    Die sich in Bau befindlichen Thief 2 FMs, sowohl von uns auch von ttlg.com sind von der Anzahl mager, es gab bessere Zeiten. Da Spielen aber auch viele Faktoren eine Rolle, erstens sind viele FM Bauer zur Darkmod gewechselt, dann kommt das Privat Leben das viele in Zaun hält und dann die Hälfte denen Dromed zu schwer fällt oder dich sich von anderen FMs einschüchtern lassen. Ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich ein Anfänger lässt sich bemutigen durch eine FM die 100mal besser aussieht als sein Erstes Werk? Hier ist man aber geteilte meinung.

  • Ich habe auch immer wieder aufgegeben als irgendwelche FM Autoren Ihre Werke veröffentlicht haben.
    Wenn man diese Texturen sieht . . . diese einzigartigen Ideen . . . da verliert man bei seinen Bauten schnell die Lust. Aber meine FM "Festung Valth" hat es nun auch endlich geschafft. Auch wenn ich weiss das sie sich nicht messen kann mit anderen FMs. Hauptsache die Leute hatten ein paar Minuten Spaß und das ist ja eig. was jeder Autor erreichen will.


    Ob Profi oder Anfänger :)

  • Man sollte sich nicht an anderen FMs messen, man soll Spaß haben beim Bauen und das ist eigentlich alles was zählt. Der Rest kommt von alleine.


    Ich für meinen Teil habe am Wochenende endlich auch mal wieder Zeit für DromEd gehabt und bin mit dem Innenausbau von Soulforge zu der Zeit der Hammeriten recht gut voran gekommen. Demnächst wird es sicher mal wieder neue Bilder geben...

  • Es stimmt schon. Allein beim Tagelöhner von DS könnte man glatt neidisch werden. Neue und bessere Texturen machen dewegen schon was hin.


    Nur jene haben auch mal angefangen. Intruder hat auch recht. Es soll Spaß machen und man sollte sich nicht von neuen FMs unterkriegen lassen, eher sollte man sich inspirieren lassen.


    Wurde die FM "Festung Valth" eigentlich direkt angekündigt?


    Also ich fand die doch wirklich ganz gut. :)


    Naja, jedenfalls werden bei mir keinen neuen Texturen erscheinen. Aber einige wenige neue Objekte werden vorhanden sein.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Es stimmt schon. Allein beim Tagelöhner von DS könnte man glatt neidisch werden. Neue und bessere Texturen machen dewegen schon was hin.


    Naja, jeden Tag Schnitzel ist auf Dauer doch auch langweilig oder immer dieselbe Hose anziehen. :P


    Zitat

    ....man sollte sich nicht von neuen FMs unterkriegen lassen, eher sollte man sich inspirieren lassen.


    Sehe ich auch so, aber ich ertappe mich auch immer mal wieder dabei. Habe auch schon die ein oder andere FM gespielt und gedacht, verdammt das müsste ich auch mal machen, warum fällt mir sowas nicht ein.


    Ich hab vor Jahren mal mit TERRAGEN gearbeitet, meine Sachen waren, abgesehen von den ersten Gehversuchen, gar nicht schlecht. Aber andere haben Bilder erstellt, da hab ich nur gedacht, ok vergess es, lass es bleiben, da komme ich nie hin.


    DS

  • Neue Objekte und Texturen sind ja auch kein Zwang. Allein mit "Standardmitteln" lassen sich hervorragende FMs bauen, z.B. die von Uncadonego und Belboz um nur ein paar Beispiele zu nennen.

  • [ot]Man glaubt gar nicht was man mit GIMP alles machen kann. Es kommt dem Adobe PS schon ziemlich nah. Hatte vor einigen Monaten mal einige GIMP-Tuts
    durchgearbeitet und obwohl manches nicht gleich verständlich war o. man sich dabei schwer tat, wenn man nicht aufgibt, schafft man es auch.
    Und dafür das es kostenfrei ist... manche regen sich auf, Gimp würde zu lange laden usw. Das selbe auch bei OpenOffice. Ich nutze mehr OpenSource SW als irgendwas anderes. Ich weiß nicht wo manche Leute da ein Problem haben.[/ot]



  • Nein die FM wurde nicht direkt angekündigt. Habe sie mal nebenbei erwähnt. War ja auch nur noch ein Fundstück aus vergangener Zeit das fertiggestellt wurde :)


    Und hier ein kleiner Test mit dem Einbinden von neuen Texturen und Objekten (AI).
    Dromed bekommt erstmal einen Crashtest bevor ich mich an die Arbeit mache. Ich möchte nicht das später irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen. Aber scheint alles rund zu laufen. :D


    EDIT: Wenn jemand irgendwelche Texturen zum download besonders empfehlen kann nehme ich den Downloadlink gerne entgegen.

  • Gute Texturen zu finden ist keine Kunst. Frag Drk oder das t2x Team oder andere FM Autoren von FMs ob du ihre Texturen verwenden kannst. Die sagen dir dann wen du Credits geben mußt. ;)


    ------------------------------


    Hier noch als Anhang weitere Bilder von meiner FM, die Sicht wurde verändert, nun sieht man auch das Werk vom Erbauer. (Bild 2 und 3)