An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Wie kann man das beschreiben. Es gehört zwar nicht in den Thread, aber lange dauerts eh nicht zu erklären. Der Fehler NERVT nur ungemein und zerstört den Spielspaß denn:


    Meine FM ist schon recht groß, da ich schon fast alle Brushes gebaut habe, sonst nichts.
    Aber nun meint das Ingame Spiel, an den meisten Stellen meiner FM, wo die Architektur auch nur ein "klein" wenig Komplexer ist, zu ruckeln. Und zwar ist es ein komisches Ruckeln. Nämlich merkt man es am besten, wenn man schleicht.
    Sobald man schleicht, bewegt sich das Bild normalerweise ja etwas auf und ab (auch wenn man geht, ist halt normal, wenn man mit den Füßen läuft xD) Aber diese geschmeidigen und eigentlich flüssigen auf und ab Bewegungen werden ziemlich ruckartig ausgeführt. Egal was man macht. Und das erzeugt dann diese Ruckler. Wenn man rennt, dann ist dieser Ruckler nur minimal, aber auch vorhanden. (Außerdem sollte man die meiste Zeit über schleichen)


    In T1 ist mir der Fehler nur einmal passiert und veröffentlicht: Und zwar passiert das bei mir in der FM "Die Hand des Ruhmes" in dem einen größeren Kryptaraum unter dem Hammeritentempel.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Solche Ruckler können aber von System zu System ganz verschieden sein, sprich: Nicht vorkommen. In Die Hand des Ruhmes hat bei mir nichts geruckelt. Vielleicht solltest du die FM jemand geben, ders überprüft.


    Übrigens, du kannst die Einstellungen deiner Grafikkarte mal überprüfen, ob nicht Performance-Fresser wie v-Sync/Antialiasing o. ä. eingeschaltet ist.

  • Wie gesagt, diese mysteriösen "ruckler" treten an sehr vielen Stellen in meiner FM nun auf (außer an den, die ich zu anfangs gebaut habe) und vorwiegend in kleinen und engen Gegenden. Das heißt draußen im WEITLÄUFIGEN Terrain gibt es keine Probleme.


    AIs und Objekte habe ich keine bis auf den Startpunkt. Die Polygonen Anzahl ist halt unterschiedlich, aber oftmals niedirg, weil es ja enge Gegenden wie Räume oder Flure sind. Diese Ruckler treten auch häufig da auf, wo schiefe Objekte sind, also Zylinder und Wedges. Zu Dromed selbst komme ich momentan noch nicht, um vielleicht ein paar Bilder zu zeigen. Aber ich denke, alles weitere in einem gesonderten thread zu besprechen.


    PS: Vielleicht liegst auch daran, dass ich die Flure in meinem Anwesen mit Haufen von 8 eckigen Zylinder und Pyramiden bestückt habe und Dromed mit solch einer Masse irgendwie nicht klarkommt und meine ganze FM per Optimise somit verunstaltet. Oo
    Daher wollte ich das alles demnächst mal rauslöschen, diese Zylinder.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von PsymH


    Bei den heutigen CPUs schwer vorstellbar... :D


    Na dann versuch mal eine CamVator-Einstellung mit ca. 50-60 aktiven AIs zu "drehen". Viel Spass bei der anschließenden Diashow ;)
    Das KIWI-Prinzip ("Kill It With Iron") funktioniert leider nicht bei allen Problemen, aber den Ausflug in die Komplexitätstheorie erspar ich uns jetzt lieber :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von intruder
    Na dann versuch mal eine CamVator-Einstellung mit ca. 50-60 aktiven AIs zu "drehen". Viel Spass bei der anschließenden Diashow ;)


    Ist aber in der Praxis sehr selten anzutreffen. :D (Okay, in Secret Breaking of a Pyramid gab es auch sehr viele Spinnen, aber das hat sich auch nicht großartig auf die Leistung ausgewirkt ^^)

  • Zitat

    Original von PsymH


    Ist aber in der Praxis sehr selten anzutreffen. :D (Okay, in Secret Breaking of a Pyramid gab es auch sehr viele Spinnen, aber das hat sich auch nicht großartig auf die Leistung ausgewirkt ^^)


    In Rebellion of the Builder z. B. In jedem Fall bekommt man irgendwann ein massives Problem, allzu viele AIs überhaupt zu rendern/bzw neben ihnen noch etwas zu rendern. Deshalb muß man sich sowieso zurückhalten.

  • Auf gehts...


    Teil III ist in Arbeit von Legende der Vier Elemente, mittlerweile hab ich auch den Titel geändert, der Titel lautet "Zurück nach Hause". Es wird eine Kleine FM mit einen Flüssigen Ablauf, ein paar Rätsel, hier und dort ein paar Überraschungen und noch mehr... ;)


    Ich denke mal nächsten Monat ist es auch soweit.


    Hier ein Auszug aus der FM.

  • Danke ihr Zwei für das Lob, die FM hat einen neuen Style den ich selber zum ersten mal benutze, sprich:


    -Keine Waffen
    -Dunkelheit
    -Und das ungewisse was in den Schatten lauert

  • Dunkelheit:
    Bis jetzt hat doch jede FM bei dir bei Nacht gespielt oder meinst du kaum Lichtquellen?


    Und keine Waffe bezieht sich das nur auf kein Schwert und/oder Prügel oder auch auf absolut keine Pfeile?

  • Mit Dunkelheit mein ich es gibt kein Umgebungslicht, man hat nur die Fackeln die einen Licht spenden.


    Und mit Waffen, mein ich man hat nur einen Gegenstand, sein Verstand. ;)

  • Ui, dann ist man also genötigt, denn Sinn des Spiels zu folgen "Unerkannt, schleichen, kein Aufsehen, niemanden etwas antun"!


    Klingt spannend! =)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.