An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Hier ist die Mission:
    3 Distinct Adventures


    (es ist die 1. Mission...)


    Es gibt auch noch andere Weltraum-FMs:
    T2 - 4th Planet ( the Independent Thief)
    T2 - Skylab (Bulgarian Taffer)
    T2 - Walkin' Da Moon (Bulgarian Taffer)
    T2 - Walkin Mars (Bulgarian Taffer)


    Ich glaube Weltraum findest du auch noch bei folgenden Missionen (die ich selber noch nicht gespielt habe):
    The Sun Within and The Sun Without
    Keeper of the Prophecies (frag mich jetzt bitte nicht bei welchem der 9 Teile :D )

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    Habe jetz das erste Stockwerk vorerst mal fertig soweit...
    Jetz geht es an den Keller... Und wenn der fertig ist, kommt die Stadt und der Außenhof :)


    Feine Bilder. Aber: Es kommt noch eine Stadt und viel mehr und DromEd beschwert sich jetzt schon über zuviele Objekte? Du mußt dich in deinen Plänen etwas beschränken ;)

  • So wie die Raumstation aussieht, dreht die sich um ihre eigene Achse um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen, oder?


    Und von ausen sieht die ja schon richtig einladen zum Einbrechen aus :D


    Edit:
    Thief und Systemsystem Shock 2 sind gar nicht ganz so Grundverschieden ... ;)

  • Zitat

    Original von blackmen
    So wie die Raumstation aussieht, dreht die sich um ihre eigene Achse um eine künstliche Schwerkraft zu erzeugen, oder?


    War auch mein erster Gedanke (daher auch die runde Bauform), allerdings lässt sich das nicht mit DromEd machen. Von daher gibt's bei mir "Schwerkraftgeneratoren" wie in Star Wars oder Star Trek...es ist ja ohnehin nur ein Spiel :)


    Zitat

    Original von blackmen
    Und von ausen sieht die ja schon richtig einladen zum Einbrechen aus :D


    Glaub mir, in etwas das Auriga heißt würdest du lieber nicht einbrechen wollen. Du würdest da eher so schnell wie möglich "ausbrechen" wollen...

  • Jest machst du mir richtig angst 8o


    Soll das etwa eine Horrorfm werden ?


    So lange da drin keine fiesen (Weltraum)-Monster, -Geister, oder ähnliches hausen hab ich da weniger ein Problem ...


    Wobei, selbst so ne "harmlose" Ratte kann in Thief ganz schön gefährlich sein ...


    Edit:
    Innen sieht man ja nicht, ob sich die Raumstation dreht oder nicht, nur wenn man einen Fixpunkt auserhalb anvisiert kann man es erkennen (oder wenn es etwas schaukelt wie auf einen Schiff). Also, wenn du es so machst, dass man nach dem aktivieren der Schwerkraftrotation danach nicht mehr nach draußen kann und du dann vor jeden Fenster ein kleines "laufendes" Weltraum bauchst ist es sogar noch möglich, auch wenn die Raumstation sich keinen Milimeter bewegt (so wie etliche Auto oder Zugsszenen in alten Filmen)

  • Ja die Zentrifugalkraft...


    Dabei müsstest du einen neue Engine oder Editor programmieren, mit dieser Eigenschaft.


    Hehe


    Gibts überhaupt solch ein Spiel, wo dies exakt simuliert wird?


    (Also 1:1 genau umgesetzt?)


    intruder: Wie gross ist ein AI im Vergleich zur Raumstation?

  • Also die Station hat folgende Ausmaße:


    Obere Plattform, Kommandodeck: 64x64x12 DU (16x16x3m)
    Obere Plattform, Raumdock: 200x200x24 DU (50x50x6m)
    Obere Plattform, Wohndeck: 280x280x12 DU (70x70x3m)


    Untere Plattform: 128x128x40 DU (32x32x10m)
    Untere Plattform, mit Andockstationen: 144x144x40 DU (36x36x10m)


    Unterer Ausleger, 1. Stufe: 40x40x80 DU (10x10x20m)
    Unterer Ausleger, 2. Stufe: 16x16x160 DU (4x4x40m)


    Gesamthöhe (ohne Antennen): 474 DU (118m)


    Wegen dem Vergleich mit einer AI:
    Die Antennen am Rumpf sind 72 DU groß, eine AI im Schnitt 6-7 DU.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es bei einem Weltraumeinsatz ziemlich faszinierend finden, wenn man in einem Raumschiff unterwegs ist, welches seinerseits im Weltraum unterwegs ist. Und irgendwann dockt es z.B. an einer größeren Raumstation an bzw. landet auf einem Planen, so dass sogleich die Möglichkeit als Ortswechsel für den Spieler gegeben ist. Es geht mir nicht primär darum, dass man besagtes Raumschiff auch selber steuern kann :D


    Ach ja, um nochmal etwas genauer zu durchleuchten, was ich vorher geschrieben habe, zum Thema "Thief und Sci-Fi": Ich bin halt der Meinung in unserem bekannten Thief-Universum ist kein Platz für Sci-Fi-Elemente wie Raumschiffe oder Laserkanonen. Wenn, dann sollte es auch sein eigenes Thief-unabhängiges Universum sein. Daher ergeben die meisten FMs von cardia z.B. für mich überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Ich würde es bei einem Weltraumeinsatz ziemlich faszinierend finden, wenn man in einem Raumschiff unterwegs ist, welches seinerseits im Weltraum unterwegs ist. Und irgendwann dockt es z.B. an einer größeren Raumstation an bzw. landet auf einem Planen, so dass sogleich die Möglichkeit als Ortswechsel für den Spieler gegeben ist. Es geht mir nicht primär darum, dass man besagtes Raumschiff auch selber steuern kann :D


    Genau daran arbeite ich im Moment, allerdings wird das ganze in Form von CamVator-Sequenzen stattfinden. Man könnte auch ohne Probleme ein richtiges Raumschiff mit Spieler realisieren, aber dazu bräuchte man jemand, der das Ding als Objekt baut (d.h. die Hülle + den Innenraum) und halt recht viele PhysAttach-Links :D


    Zitat

    Original von PsymH
    Ach ja, um nochmal etwas genauer zu durchleuchten, was ich vorher geschrieben habe, zum Thema "Thief und Sci-Fi": Ich bin halt der Meinung in unserem bekannten Thief-Universum ist kein Platz für Sci-Fi-Elemente wie Raumschiffe oder Laserkanonen. Wenn, dann sollte es auch sein eigenes Thief-unabhängiges Universum sein. Daher ergeben die meisten FMs von cardia z.B. für mich überhaupt keinen Sinn.


    Zumindest für meine FM kann ich sagen:
    Sie hat nix mit Thief oder dem Thief-Universum zu tun. Aber ich finde z.B., dass die FM "4th Planet" auch gut zu Thief passt, trotz Weltraum. Wenn die Mechanisten schon U-Boote und Roboter haben, warum dann nicht auch Raumschiffe...

  • So lange Garrett keine Zeitreisen macht oder plötzlich in ein paar Monaten einen Technologiefortschritt von Jahrhunderten passiert, dann wäre so oder so der Spieler nicht der original Garrett, sondern bestenfalls ein Nachfahre ;)


    MH, deine Beschreibung wären ja schon wieder mehrere FMs oder du überschreitest die Grenzen von Dromed :D

  • @ JackInTheBox: Das ist doch dein erster FM Versuch, richtig? Denn die Bilder sehen Klasse aus! *top* Besonders für einen Anfänger, ich meine, du baust recht klein und zusammen mit den vielen Objekten erzeugt du eine gemütliche und dichte Atmosphäre. Genau DAS mag ich.

    Zitat

    vielleicht mache ich dann nur ein paar kleine gassen :)

    Aber unbedingt, dass erhält diese gute Atmosphäre. ^^


    intruder: Was soll man dazu sagen? Es liegt doch schon auf der Hand ---> genial.
    Es hat zwar gar nix mit Thief zu tun, aber alleine mit Dromed eine Raumstation zu bauen, die extrem gut aussieht, ist einfach enorm cool! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.