An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Interessante Zeichnungen muss ich ja schon sagen! ;)


    intruder:
    Nein versteh mich bitte nicht falsch. Ich werde gar kein Rekord mit meiner Langsamkeit in Dromed brechen! :D
    Meine erste FM habe ich (mom ich schau mal kurz meine alten Saves nach ;) ) am 12 Mai 2008 angefangen! :D :D
    Hab auch in meinem Release stehen, das ich einige große Pausen (auch Frust Pausen) dazwischen eingelegt hatte!
    Meine jetztige zweite FM habe ich schon am 17 Februar 2009 begonnen, bis jetzt! Also, es gibt nichts Rekordverdächtiges! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Kopf hoch, das wird schon! Ein bisschen DromEd zur Entspannung kann nie schaden :D
    Man muss ja nicht immer gleich einen Masterplan für eine FM im Kopf haben um etwas tolles zu entwickeln. Als letztes Jahr im Oktober die TAC Missionen released wurden, und ich "Shadow Moon" gespielt hatte, habe ich spontan Lust bekommen zur Abwechslung mal wieder ein Stadtlevel zu bauen. Ohne Hintergedanken, nur aus Spass am Bauen. Mittlerweile bildet die Mission den Schlusspunkt meiner Keeper Investigations Serie und sieht so aus:
    Screenshot #1
    Screenshot #2

  • Seh ich auch so intruder! ;) Sehr coole Screenshots übrigens, sowas kann ich noch nicht bauen! ;)


    PommesDieFritte:
    JA! Endlich!! Du schaffst es, glaube an dich! ;) :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • So, angestachelt durch DarkTHief ( :) ) kann ich euch schon mal meine ersten Bilder aus meiner FM zeigen, an der ich seit 2 Stunden arbeite.. Wie die FM von TheNiggster basiert sie auf Komag's Tutorial, aber ich hoffe, dass man das am Ende nicht mehr sieht :D
    Beschreibung des Bildes:
    [Links-Oben]: Startpunkt in einer kleinen Seitennische
    [Rechts-Oben]: Sicht auf Straße zum Hintereingang (muss die Straße noch verkleinern
    [Unten-Links]: Hintereingang 1 (gegenüber ist nochmasl einer)
    [Unten-Rechts]: Sicht auf eine kleine Seitenstraße


    [Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/8628/myfirstfm.th.png]


    Ich wollte noch ein Bild vom Haupteingang machen, aber hatte keine Lust mehr den mit Fackeln auszustatten.


    mfG Pommes die DromED-Fritte

  • Juhu! Pommes du schaffst es!! :D
    Sieht für den Anfang gar nicht schlecht aus!
    Noch ein Tipp den ich auch TheNiggster gegeben habe: Baue alles kleiner: kleinere Straßen und Räume! Dann kommt die Atmosphere von alleine! ;)
    Hab ich leider bei meiner 2. FM nicht gemacht, aber naja! :rolleyes: Bilder davon gibts bald! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DarkThief
    Noch ein Tipp den ich auch TheNiggster gegeben habe: Baue alles kleiner: kleinere Straßen und Räume! Dann kommt die Atmosphere von alleine! ;)


    Ist für mich eher Geschmackssache. Ich habe lieber ein Anwesen mit 10 großen Räumen als ein Anwesen mit 100 kleinen Räumen.
    Bei Straßen gebe ich dir allerdings recht, alleine schon um die Sichtweite (=>Polys) in Grenzen zu halten.

  • Nach 16 Stunden Basteln (ich weis, ich bin langsam), lassen sich endlich ein paar schöne Bilder veröffentlichen (alle noch komplett ohne AIs und Gegenständen, abgesehen von der Beleuchtung):


    [links-oben]: Der "Große Saal"^^
    [rechts-oben]: Das Treppenhaus von oben
    [links-unten]: Ein Ofen in einem Bibliothekszimmer
    [rechts-unten]: Der Vordereingang, jetzt auch mit Dach :D


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/7421/myfirstfm2.th.png]


    Ich warte auf Feedback :)

  • Sieht für den Anfang total gut aus! Die Treppe ist zwar etwas Schmal für die AIs, aber das ist hoffentlich egal! (Die können manchmal ziemlich streicken)
    Ich finde besonders den Kamin gut! Tolle Leistung! ;)
    Tuhe mich selbst noch schwer mit denen! :D


    Freue mich schon auf die Mission! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bin auch wieder an einer FM!


    Aber ist noch in der Anfangsphase...


    Die Mission wird auch wieder eher klein werden, und die Story muss auch noch überarbeitet werden...


    Da mein PC abgestürzt ist, habe ich meine ganzen Dromedarbeiten für T2 verloren...Nun mache ich einfach wieder das gleiche, aber in TG...


    Hier ein paar Screens: