Dresden Treffen Mai 2009

  • So hier der aktuelle Stand wer alles nächstes Wochenende kommt:


    Stand 25.04.2009 15:00 Uhr


    Anne
    Ar-Zimrathon
    blackmen
    Ceana
    fibanocci
    intruder (mit Freundin = 2 Personen)
    Judith (reißt schon am Sammstag ab)
    Keymaster
    Lanea
    LuvLee (ist zu der Zeit nicht in Deutschland)
    Master_edd (keine Erlaubnis der Eltern)
    MH.TheFreak
    mirko
    Morgane
    Neferure
    Shadowqueen (Chat)
    SinisterShadow
    snuggles
    Theker
    The Niggster (mit Vater = 2 Personen)
    Valen
    Xrayalpha (mit Frau = 2 Personen)


    Offen: 3
    Fraglich: 1
    Zusagen: 14
    Absagen: 7
    ------------------
    Summe: 25


    Bei Fehler oder Fragen einfach hier posten oder PN an mich.


    So wie es aussieht werden 14 Leute kommen.


    @nefe: jetz heißt es den Schlachtplan vorbereiten:
    Karte von Dresden organisieren, Diebesrouten planen und Eintrittsgelder klauen :D


    Des weiteren sollte jetzt defenetiv einen Treffpunkt sowohl für die Anreisenden am 30.04 als auch für diejenigen am 01.05 genannt werden.


    Zusätzlich würde ich empfehlen, dass jeder einer Person (ich würde hier Nefe vorschlagen) seine Handynummer gibt und im gegenzug von derjenigen Person die Handynummer bekommt. Falls nähmlich irgendwelche probleme auftauche, damit man nicht völlig im Regen steht, sondern jemanden um Hilfe fragen kann (oder einfach, wenn man sich mal aus den Augen verlohren hat :D).


    Sollte jemand eine Krankheit oder ähnliches haben (z. B. Astma) bei der man bestimmte sofortmaßnahmen einleiten sollte, bitte auch dies jemand anderen seines vertrauens sagen, damit nicht ein unglück passiert.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein, was man so für das Treffen noch vorbereiten sollte auser die üblichen Sachen wie Gepäck, Geld und co.

  • Ich hatte ja schon mal ne kleine Vorschlagliste zusammengestellt. Hat SinisterShadow hier schon gepostet.
    Ich würde sagen, wir könnte vor Ort entscheiden, wann wir wo hingehen können. Die wichtigsten Orte liegen ja praktisch nebeneinander, ohne dass man groß rumkurven muss. And den Eintrittspreisen hat sich erstmal nichts geändert, hab grade nachgesehn.


    Am Donnerstag bin ich aber definitiv noch nicht dabei, da müssten sich diejenigen was ausmachen, sorry. :O
    Freitag dachte ich eigentlich nun die Cityherberge, da die meisten dort ihre Unterkunft haben. Den Weg hatte ich ebenfalls schonmal hier gepostet, ist nicht schwer zu finden (wenn ich es sogar gleich beim ersten Mal gefunden hab :D). Oder ist euch ein Öffentlicher Platz lieber?


    Welche Zeit wäre euch am liebsten, auch für diejenigen, die erst später in ihre Zimmer können, wie z. B. Mirko und Angela?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Kleines Update von mir... X(


    Meine Gattin bekommt nicht frei am Donnerstag, was heißt, wir kommen auch erst am Freitag. X( =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich schlage vor, wir treffen uns nachmittags. City-Herberge ist schon gut, da die meisten dort ihre Zimmer haben (wenn ich richtig informiert bin).
    Angela und ich sind 14:58 Uhr in Dresden am Hauptbahnhof (plus evtl. Verspätungen der Bahn). Wie lange braucht man von dort bis zur City-Herberge?


    @Xray: Tut mir leid, dass es bei euch, insbesondere deiner Frau, nicht so mit der Urlaubsplanung klappt. Aber es ist schön zu wissen, dass ihr beiden trotzdem beim Treffen dabei seid. :)

  • So nebenbei....DAS HIER wäre doch was für das Treffen? Aber ich glaube nicht, daß es noch was wird.....aber versuchen kann ich es mal...


    PsymH hat nun offiziell abgesagt. :( Schade.... vielleicht ein andermal wieder. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Also mein Vater und ich wir werden auch schon am Donnerstag kommen, aber wahrscheinlich erst so gegen 21.00 Uhr, da wir nachmittags losfahren. [Do ist ja noch schule] Ich müsste dann wissen, ob ihr dann am Abend auch noch was macht oder ob ich erst am Freitag so richtig dabei sein kann.
    lg der Niggi

  • Sooo liebe Leute!! *trommelwirbel* :D
    Für das leibliche Wohl ist erstmal halbwegs gesorgt ;) Ich hab soeben für Samstag und Sonntag für uns reserviert für Mittag 13 Uhr und Abend 19 Uhr. Freitag fehlt noch, aber der folgt noch. Wird auch so Abends für 19 Uhr sein.


    Samstag wäre hier
    Sonntag wäre hier


    Ich hoffe, das ist euch recht, auch mit der Zeit, die ich bestellt hab. Ansonsten sagt mir Bescheid, damit ich mich da nochmal melden kann.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich hoffe ihr bekommt gutes Wetter! In meiner Gegend sieht es im Moment nicht gerade rosig aus!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe nun 16 Thief Shirts zu Hause rum liegen, ausgehend von diesem Thread hier. Wer noch eines möchte, UNBEDINGT im Thief Shirt Thread posten und zwar bis spätestens morgen Abend.
    11€ pro Stück. :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • In Dresden solls ein gutes Lokal geben das "Rathauskeller" heißt und in der nähe von der Frauenkirche sein soll. Eine Homepage auf die schnelle hab ich auch nicht gefunden.


    Laut meinen Informationen solls da mitteralterich eingerichtet sein (zumindest als dort vor Jahren meine Eltern waren).


    Über Preise kann ich leider keine Auskünfte geben

  • Das was sich finden lässt, ist das hier:


    Gut, die Bewertung ist schon recht alt und inzwischen dürfte sich viel geändert haben.


    Nach verschiedenen anderen Quellen im Netz könnte die Gaststätte auch zur Zeit keinen Pächter haben und daher geschlossen sein.


    Mein Vorschlag: wir können vor Ort einmal reinschauen, ob das Ambiente so geblieben ist und uns dann ggf. was anderes suchen.

  • Meine Freundin hat den aktuellen Dresden Reisefüher vom ADAC und da stehen auch jede Menge Restaurant Tipps drin. Bisher sind wir mit deren Empfehlungen immer sehr gut gefahren. Man könnte diesen dann vor Ort auch zu Rate ziehen.

  • Dieser Rathauskeller wäre ja dann nur für Freitag Abend oder?


    Wenn ja, dann stehts ja ansonsten für Sa. und So. fest, siehe oben. Es sei denn, ihr habt noch Einwände. (Ich warte zumindest auf die Email des einen Lokals, zur Reservierungsbestätigung).


    Hab auch noch das Restaurant Kurfürstenhof entdeckt, so ziemlich direkt neben der Frauenkirche. Nur die Preise kamen mir teuer vor ?( oder täusch ich mich?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser