Dresden Treffen Mai 2009

  • Mir ist eben bei den Zimmerpreisen für die City-Herberge etwas aufgefallen:


    Gebucht habe ich ein Doppelzimmer Standard für 56€ (steht auch so in der Bestätigungsmail drin), jetzt auf der Webseite steht aber 46€ für ein Zimmer dieser Kategorie ?(


    Könntet ihr mal bitte schauen, was bei euch in der Bestätigung steht? Entweder war es ein Fehler, oder die haben ihre Preise tatsächlich gesenkt.
    Ich werde wohl doch nochmal dort anrufen müssen...

  • Wenn ich mich recht entsinne, steht bei mir auch was von 56€. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die den Preis mal eben um 10€ senken.
    Falls du aber doch etwas in dieser Richtung herausfindest, dann teile dein Wissen gerne mit uns. :)

  • Zitat

    Original von zappenduster
    Ich würde ja auch gerne kommen, aber DD ist mir definitiv zu weit. Na dann ein anderes mal. :(


    Die Nicht-Kommer erwarten einen genauen Bericht in 3facher Ausfertigung sowie eine detaillierte Lootliste. :D


    3 Fache Ausrichtung, , Aber das Würzburg Treffen fehlt noch.... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Schade wäre bestimmt cool mitzukommen, aber ich bin erst 16 und ich habe niemanden der mit mir mitkommen will, also von meiner Familie. Meine beiden Brüder sind Thief desintressiert und meine Eltern haben mit PC nichts am Hut! :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • OK ist schon ein weiter Weg nach Dresden, wohne nähe Mainz :(
    Aber jetzt wäre das ja sowieso eine kurzfristige Entscheidung. Ihr fahrt ja schon bald nach dahin.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hey Dark Thief ich bin doch auch dabei und "nur" 15. Ich habe halt das Glück, dass mein Dad auch mal lust hatte Dresten zu besuchen.
    Aber vllt könnte dich ja jemand mitnehmen? Also nur wenn dus wirklich willst :D
    Von Mannheim aus loszufahren is aber auch ein Stückchen oder? ;)

  • The Niggster:
    Du hast recht, aber ich bin nicht wirklich der Typ für kurzfristige Entscheidungen! :(
    Außerdem muss ich mich (leider) auf die Schule konzentrieren. Ist mein letztes Halbjahr vor der Oberstufe. Da muss ich mich nochmal anstrengen :(.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wegen den veränderten Zimmerpreisen:


    Ich habe nun nochmal bei der City-Herberge nachgefragt, es zählt der Preis zu dem man gebucht hat, nicht der aktuell ausgeschriebene. Siehe auch deren AGB.

  • Da kannst du aber leider nichts machen. Meine Freundin arbeitet auch in der Reise/Tourismus Branche und sie hat mir genau das gleiche erzählt. Es gilt immer der Preis bei Buchung. Es ist höchstens Kulanz seitens des "Veranstalters" wenn er mit dem Preis runter geht :(

  • Wieviele von uns hatten dort gebucht?


    Man könnte denen ja mal stecken, wie es für sie wäre, wenn alle von uns kollektiv stornieren, vielleicht bewirkt das ja schon ein kleines Wunder, so dass sie doch für uns alle noch auf den niedrigeren Preis runter gehen.

  • Schlechte Idee ;)


    Aus den AGB:


    4. Die Stornobedingungen des Hotels räumen dem Kunden die Möglichkeit ein, bis 40 Tage vor dem Termin der Leistung den gesamten Leistungsumfang kostenlos zu annullieren. Dieses Recht steht dem Kunden bis 20 Tage vor dem Termin der Leistung für 50 % der Leistung zu.Gelingt es dem Hotel nicht, die nicht in Anspruch genommenen Leistungen anderweitig abzusetzen, ist das Hotel berechtigt, dem Kunden 70 % des Leistungsumfangs in Rechnung zu stellen.Für gebuchte Leistungen ist das vereinbarte Entgelt zu 70 % zu zahlen, wenn der Kunde die Leistung nicht annimmt.


    Damit wirst du die wahrscheinlich nicht wirklich beindrucken können.
    Ich würde es jetzt einfach damit belassen. Wir haben immerhin eine gute Unterkunft und das auch noch direkt im Zentrum :)

  • Mal kurz überlegen:


    Mirko + Angela
    Sinister + blackmen
    intruder + Freundin
    xray + Frau


    Sind schon mal 8 Leute in 4 Zimmer.


    Normalerweise gelten immer die Preise, die in einer Auftragsbestätigung (bzw. hier Buchungsbestätigung) stehen. Rechtlich hat jeder von uns ein Zimmer zum Preis x für Zeitraum y bestellt und dies wurde bestätigt. Eine Nachträgliche Preissenkung ist wirklcih kulanz. Eventuell könnte man aber auch irgend was anderes noch raushandeln. Sogenante Naturalrabatte.