Thief II unter Wine

  • Ich hab bisher nur Dromed unter Debian Linux einigermaßen zum Laufen bekommen (stürzt noch an einigen Stellen ab, wo er es in Windows nicht tut) Für Thief 2 hab ich es zumindest bis zum Startscreen geschafft. Werde mal bei Gelegenheit die neue Version von Wine ziehen und es nochmal ausprobieren.


    Ich hab Thief unter Linux allerdings nicht installiert, sondern nur von der Windows-Partition rüberkopiert - genauer: nur teilweise (alles, was nicht schreibgeschützt sein darf) kopiert und ansonsten über Symlinks auf die WinXP-Partition verlinkt.


    Wie auch immer, danke für den Link. :)

  • Kann leider wegen einiger Probleme nicht mit Windows arbeiten und bin daher zur Zeit auf Ubuntu angewiesen, leider läuft Thief 2 nicht. Hab mir Wine gezogen aber es will einfach nicht.


    Wenn ich DP über den Wine-Ordner laufen lassen will, bekomme ich in der Task-Leiste einen Button das das Spiel offen ist aber nach kurzer Zeit ist es schon wieder weg.


    Kann mir wer helfen??

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal auf meinen Laptop mit ATI 3100 Onboard-Grafikchip und Ubuntu 9.04 (64-bit) Thief nach einigen Anstrengungen auf WINE zum Laufen gebracht. Es ist wichtig, dabei den virtuellen Bildschirm einzuschalten, sonst ist das Spiel wegen zu niedriger FPS unspielbar.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass sogar der Nebel einwandfrei funzt. Nur ruckelt es stellenweise ein wenig, wo es unter Vista flüssig lief. Ob die Videos abgespielt werden, habe ich auch noch nicht getestet.