mehrtägiges ttlg.de Treffen

  • Back to topic: Ich denke, es hatten alle genug Zeit für Einwände. Also lasst uns unser Treffen für Dresden planen. :)


    Da es über ein ganzes Wochenende gehen soll, sollten wir rechtzeitig mit der Planung starten (am besten gestern).


    Osterferien in Sachsen gehen vom 09. bis zum 18. April 2009. Wäre mir insofern lieber, da ich freitags Berufsschule habe und somit außerhalb der Schulferien (laufen in S-H etwa zeitgleich mit Sachsen) am Freitag keinen Urlaub kriegen werde.


    Aber es geht darum, was die Masse möchte. Innerhalb der Ferien müßten wir auch sehr rechtzeitig buchen.


    Jetzt seid ihr dran: Wer möchte denn nach Dresden fahren und wann passt es euch am besten?

  • Da du gerne in den Schulferien gehen möchtest (Als Schüler nachvollziehbar), wäre wohl bei den Osterferien nur das Wochenende Freitag 17.04.2009 bis Sonntag 19.04.2009 sinnvoll. Das Wochenende davor ist ja bekanntlich Ostern ;).


    Alternativ würden sich noch das Wochendend eum den Freitag 01.05.2008 (1. Mai) und 21.05.2008 (Christi Himmelfart) anbieten. Oder als nächste Ferienzeit noch Pfingsten einfallen.


    Wobei nicht jedes Bundesland wirklich immer Ferien hat. Was allgemein ein gewissen Problem darstellen wird, ja ein Nord-Süd gefälle von Ferienzeit gibt. Teilweise beginnen in Süddeutschland die Ferien, wenn in Norddeutschland die schon zu ende gehen.


    Hierbei wäre mal die Frage, welche Leute auf Schulferien oder Semesterferien angewiesen wären und aus welchen Bundesländer diese kommen.



    paar Links noch dazu:


    Feiertage 2009
    Schulferien 2009
    Ferienintensität 2009
    Ferienübersicht Kalendarisch März und April 2009
    Ferienübersicht Kalendarisch Mai und Juni 2009

  • Da ich zu dem Zeitpunkt vermutlich eh nicht in Deutschland bin, plant ohne mich. Selbst wenn ich für ein Treffen im August bäte, wäre meine Anwesenheit mehr als unsicher. Also... Sorry. Auch wenn ich sehr sehr gerne dabei wäre...