ohje, meine Holztüren sind still O.O

  • Zitat

    Original von Mayar
    Hallo!


    Also hab es versucht, ging aber nicht. Die Türe ist genug im Roombrush, hab ihn sogar noch vergrössert... nichts passiert...




    EDIT: Du hast einen großen Airbrush erstellt, in dessen Mitte sich der Tür Airbrush befindet. Du mußt in dem Hof, der zur Türe geht, einen eigenen erstellen und den großen löschen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Nein. Es ist wie schon vermutet ein Roombrush innerhalb eines anderen Roombrushs.


    Mayar:
    Du hast die Roombrushes #16 und #17 innerhalb des Roombrushes #0 (der große über den kompletten Außenbereich) liegen. Das funzt nicht. Zerlege den großen Außen-Air-Brush in mehrerer kleinere, die die Innenräume und die Türrahmen nicht beinhalten.

  • Ok! Vielen dank!


    Äber dann muss ich ja um den Türrahmen x-kleine Airbrushes machen da ich keinen über den ganzen eingansgbreich machen kann.
    Also grundsätzlich: es darf kein roombrush in einem Anderen Roombrush sein?


    Der grosse Solidbrush muss also nicht zwingend in einem grossen Airbrush sein?


    Kann es auch zwischenräume in meier Mission geben die keine Airbrushes hat, wo aber teile eines Solidbrushes hinübergehen?



    Grüsse


    Mayar

  • Äh... du hast sicher Airbrushes gemeint, oder?


    Jeder Raum benötigt einen eigenen Roombrush. Am besten wäre es, du würdest jeden Raum mittels Airbrush aus einem Solidbrush ausschneiden. Dann paßt der Roombrush mittels Umschalt-Einf. Taste genau.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das ist mir klar,


    wenn ich in einem haus herumlaufen wil, bracueh ich ja soviele Airbrushes bis es das ganze haus Abdeckt? Also anstatt einen ganzen, muss ich kleine machen, da sonst roombrushes (von den Airbrushes) in roombrushes liegen? z.b. türrahmen etc.


    Grundsätzlich gilt, Keine Türrhamenrommbrushes mit vorhandenen Roombrushes eines überdeckenden Airbrushes überdeckt lassen?

  • Ok! Hey Vielen dank!


    Jetzt muss ich eigentlich um den Solidbrush(Haus) Airbrushes machen für das gelände? Richtig?


    Ohne Airbrush kein Solidbrush!



    grüsse


    mayar


    man sieht die Solidbrushes nicht mehr!

  • Du hattest dort doch schon einen Airbrush ?(


    Du brauchst Roombrushes nicht mit Umschalt-Einfügen erstellen, Du kannst sie auch wie jeden anderen Brush auch erzeugen, indem Du bei Create "Roombrush" auswählst und dann mit der Maus einen Bereich in den 2D-Fenstern ziehst.

  • Also kann ich den Airbrush behalten, und einfach mehrere Roombrushes einrichten?


    Sorry wegen vorher...


    nein ich habe den grossen alten Airbrush jetzt gelöscht und hatte vor kleine einzelne zu machen...ob das richtig ist bezweifle ich zwar...neben der vielenArbeit..

  • klar kannst du, in einem tutorial hab ich gelesen (und habs auch immer so gehandhabt) dass die roombrushes eine größe vom 40x40x40 nur nich überschreiten sollten. ansonsten kannste die verteilen wie du magst. check eben nur immer wieder im gamemode dass der sound folgerichtig transportiert wird.


    grüße

  • Wie ist das mit den roombrushes:


    Ich höre jettzt, wenn ich den Park durchlaufe am Hasu entlang den Diener im keller unten (Unter dem Boden) schnarchen!


    HAt das damit zu tun das wenn sich rrombrushes überschneiden, es eine Kettenreaktion gibt, das den Sound dann auf alle Roombrushes die es überlagert projeziert?


    Also einfach gesagt: Um den Sound nicht zu hören, dürfen auf dem Feld wo man ist keine Roombrushes mit anderen RBs die wiederum andere RBs die wiederum den Rb des Schlafenden Dieners überlagern?


    Habs Geschafft!!!!!


    Habe die Roombrushes alle Korrigiert, und geschaut dass keiner mit einem anderen kollidiert, so ist der sound auch wieder dort wo der roombrush ist, bez, nicht mehr überlappend mit roombrush des Kellers..:-)


    Cool!!!


    Grüsse
    Mayar

  • Hallo Mayar


    Bist du nicht das Tutorial "von.Eins" durchgegangen? Da steht das doch ziemlich genau drin wie die Roombrushes funktionieren.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • DarkThief, Mayar hat sein Problem vor einigen Wochen schon gelöst. Deine Anmerkung ist deshalb völlig unnötig und im übrigen auch nicht besonders hilfreich. Willst du hier neuer Meister im Smalltalk werden? Das kannst du im "Funforum" üben, im DromEd-Bereich bitte nicht.

  • Noch ne zusätzlicher Frage:


    Muss zumbeispiel ein Haus das aus einem Solidbrush besteht, nicht zwingend in einem Airbruch sein?


    Also kann ich auch ein Haus bauen, das aus einem Solidbrush besteht und darin einfach Airbrushes ausschneiden?


    Grüsse


    Mayar