Ein Mini FM-Contest.

  • Hallo ThiefGemeinde,


    da es jetzt viele Dromededer-Newbies gibt, wäre es doch cool ein Newbie-Contest zu starten. Ich weiß wir hatten schonmal sone Thema, aber es geht ja hier um Newbies.


    Wegen den Regeln hier ein Konzept.


    -Nur Original Texturen,Objekte etc.
    -Keine Neuen Texturen, Objekte etc.
    -Maximal Dateigröße 5mb.
    -Größe Breite:80 Länge:80 Höhe:50


    Es gibt hier viele Newbies also sollten sie auchmal eine Chance bekommen mit großer Motivation mitzumachen, z.b wäre es sinnlos ein Einsteiger an sone ttlg.com Contest teilzunehmen zu lassen.


    Info:
    Die FMs müssen nicht ins Englische übersetzt werden.


    Habt ihr andere Vorschläge? Dann schreibt hier rein, die Disskusion ist eröffnet. :D

  • Ich wäre für ein großes Gebäude etc.
    Wald hab ich noch nie ausprobiert :D.


    Und wie deinstalliert man die ganzen Texturenpaks? Sonst wären bei mir glaube ich automatisch neue Texturen drin.
    Grundsätzlich hätte ich aber große Lust auf so einen Wettbewerb. :)

  • Also ich währe auch für ein großes Gebäude, denn solche FM Spiele ich am Liebsten, dagegen Wald Missionen gefallen mir nicht so. Aber was Schreibe ich da ich kann sowieso noch nicht mitmachen, ich bin noch weit entfernd um ein FM zu Bauen.

  • Es muss nicht Wald sein.
    Kann auch ein Gebäude, Mini Anwesen etc. sein.


    kessi


    Es muss nicht alles dran haben.
    Es kann auch nach Komag etwas gebaut werden, dieser Contest soll Zeigen wie gut Newbies schon mit Dromed umgehen können.
    Es kann auch ein Level sein wie z.b die Thief 1 FM "Bloodflowers".
    Macht mit Dromed einfach was ihr wollt.Die FM wird nicht Betagetestet baut einfach was euch einfällt, leute ich verlange keine Kunstwerke.


    Zum Contest, Suche.


    -3 Bewerter Maximal oder Mehr.
    -1 Organisator.
    -Viele Spieler die die FMs spielen ;)


    Weiter vorschläge zu allen Gebieten sind Willkommen.


    Die Bauzeit, ich denke ein Monat reicht.


    Zitat

    Theker, aus deinem "etc." schließe ich mal, dass man auch nur originale Sounds aus dem Spiel nehmen soll. Damit würde ich als Newbie schon mal rausfallen


    Gut man könnte die Regel ändern, ich mein paar neue Objekte,Sounds usw. können schon dabei sein.
    Und die Maximal Größe da wäre 10mb ausreichend selbst für Sounds.

  • Wald ist meineserachten gar nicht so einfach zu Bauen (vor allem wenn man nur Originaltexturen und Objekte benützt), da man nicht so viele Entfaltugnsmöglicheiten hat.


    Ich schlage auch ein Gebäude vor, da dies für Anfänger einfacher zu bewerkstelligen wäre.


    Und am einfachsten diese Texturenpatches zu deinstallieren (wenn nix in der Readme seht) ist einfach mal Thief von der Platte zu hauen und neu zu installieren (von Saves und Co sicherheitskopien).

  • Ok, also wollen wir das jetzt festlegen?
    Ich würde mich melden, als Teilnehmer.
    Das wäre dann meine erste fertige FM :D.
    Meine Vorschläge für Themen:
    - Wald (ist schwer)
    - Adelshaus
    - Horror
    - Kleine Stadt
    - Lustige Mission

    oder eine Mischung aus allem (horror und lustiges würde aber schwer werden^^).


    Ein Monat finde ich auch gut als Zeitspanne, da jetzt sowieso viele Sommerferien und daher viel Zeit haben.


    gruß edd :)


    edit: PS: Kann man das Thief-Enancement Pak irgendwie einfach deinstallieren?
    Ich finde nämlich keine Datei/keinen Ordner im Dark2 Ordner, der darauf hinweist.

  • Nein, ich sags nochmal: Eine Contest-FM muss nicht vollständig sein, es kann auch nur ein Raum mit ein Tisch sein. ;)
    Es soll ja zeigen was die Newbies alles gelernt haben.


    Wer teilnehmen möchte kann ja hier reinschreiben und was er für ein Thema nimmt.


    Zu Auswahl:


    -Horror
    -Mini Stadt
    -Anwesen
    -Haus
    -Lagerhalle
    -Schiff
    -Garten


  • also lustige FMs fänd ich cool...aber da ich selbst nicht mitmachen kann, weil ich einfach so garkeine Ahnung hab, überlass ich die Entscheidung übers Thema euch^^

  • Hm also newbie angemessen wäre sicher eine mansion-mission, also das Adelshaus und ich glaube da kann mann dann auch gut einige Gags einbauen, zum Beispiel in den Texten.
    Ansonsten könnte man ja freistellen, was es für ein Haus ist (haunted, belebt, verarmt, megareich etc)


    Turi

  • Zitat

    ah, auf sowas wie nen contest hab ich mich mal gefreut, leider darf ich nicht teilnehmen unglücklich


    Erstmal abwarten, es kann sich noch viel ändern. ;)
    Wir sind gerade beim Anfang.


    Zitat

    ich hab´n kleines Anwesen gebaut! Kann man das jetzt schon präsentieren?


    Nein, es muss neu sein, das wäre dann gegenüber andere dann unfair. ;)

  • Zitat

    Nein, es muss neu sein, das wäre dann gegenüber andere dann unfair. Augenzwinkern


    Stimmt auch wieder^^;
    Stehen eigentlich schon die Teilnehmer und Bewerter fest? (würde mich dann als Bewerter eintragen)


    Zitat

    Findet Ihr nicht, dass für einen Anfänger ein Monat ziemlich kurz bemessen ist?


    Sollte eigentlich reichen. (Man bedenke das ja jetzt für viele bald Sommerferien sind)


    Nach welchen Kriterien wollen/sollen wir dann bewerten?
    -Leveldesign (also von der Idee und Struktur her)
    -Spielbarkeit (ob genügend Schatten vorhanden sind, AI und Gegenstände)
    -Missionsziele (ob sie gut ausbalanciert und zu schaffen sind)


    so in etwa?