HOW-TO: DDFIX installieren und einrichten

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Hmm... bei mir war es anfangs auch so, irgendwie habe ich es dann doch zum laufen bekommen... ?(


    Hast du deine Desktop Einstellung auch so eingestellt?


    Habe meinen Post nochmal editiert... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • ok, hier der komplette Inhalt der cam.cfg


    ; $Header: r:/t2repos/thief2/src/cam.cfg,v 1.24 2000/03/08 11:43:50 adurant Exp $


    ; hey, which game is this
    game dark


    ; general configs
    include_user_cfg user.cfg
    editor_include_dromed_cfg dromed.cfg


    ; game specific paths/configs
    dark_include_install_cfg darkinst.cfg
    shock_include_install_cfg install.cfg


    ; set trait cache to include concretes
    trait_cache_flags 2


    no_network


    sfx_vol_music -474
    fogging 1
    enhanced_sky 1
    render_weather 1
    movie_volume_factor 0.7



    skip_starting_checks
    sfx_vol_3d 0
    game_full_screen 1
    game_screen_flags 13
    game_hardware 1
    game_screen_depth 16
    sfx_device 1
    sfx_vol_2d 0
    ambient_volume 0
    sfx_channels 8
    skip_intro
    game_screen_size 800 600
    master_volume -1


    skip_starting_checks
    gamma 0.6499999762
    d3d_driver_index 0

  • Sieht normal aus.


    Ein Tipp für HD48xx-Karten ist


    "UseCompatibleZBuffer=1" in der ddfix ini einzugeben (in ddfix 1.3.1)


    Gerade für die 4850er scheint die alte 1.1.1.ddfix-Version besser zu sein



    Übrigens, editieren sollte man mit Notepad, denn die Windows-Bordmittel können Fehler verursachen.

  • Das Problem ist, dass meine THIEF.EXE angeblich die Version 1.9.0.0 hat und der 1.33 Patch sagt mir, ich hätte Patch 1.37 drauf, dabei habe ich Thief gerade erst installiert...


    Ich benutze Thief I (ganz normal, ohne Gold ^^)

  • Du hast T1 (Version 1.14) auf 1.33 gepatcht? Oder hast du die thieffixed.exe für TG genommen? Die Version 1.9.0.0 gibt es gar nicht, ist eigentlich auch unwichtig. Wichtig für dein Problem ist nur, daß du die install.cfg editierst, wie in dem Link angegeben. Wenn du nicht weißt wie, schick mir mal eine PN. ;)

  • Ich habe die 1.1.1 Version jetzt bei TG probiert und es läuft soweit auch alles gut - bis auf einen kleinen Fehler: Der Sichtbarkeitsstein ebenso wie das aktuell gewählte Item sind nur in einem bestimmten, recht kleinen Winkel sichtbar. Naja man muss immer irgendwie nach oben gucken um sie zu sehen. Schwierigkeitsgrad Hardcore ;)

  • Auf meiner ewig währenden Suche nach dem perfekten Spielerlebnis würde ich auch gerne DDfix für Thief 1 installieren. Kurze Frage an MH: Was genau ist diese thief.exe, die du im Ausgangspost gepostet hast? Ist das eine kopierschutzfreie Version, wie sie von ddfix benötigt wird? Und wenn ja, ist diese exe auch für Thief Gold geeignet?



    Dainem

  • Nimm diese vorgepatchte Thief Gold-exe, wenn du dir nicht sicher bist
    Zur Erklärung:

    Zitat

    For those who aren't technically minded here are some links to pre-edited & patched(for dual-core & DDfix) exe's. And use these .exe's with
    newer version of DDfix all you need to do is replace the ddfix.dll and ddfix.ini files from said newer versions and your good to go.


    S. auch hier

  • Ich hab folgendes Problem: Ich hab DDFIX manuell installiert, aber die gepatchte Thief2.exe erkennt DirectX nicht. Wenn ich Thief 2 über die "normale" Exe starte, dann funktioniert es (abgesehen von der miesen Grafik und dass ich einen Kern manuell abschalten muss), aber wenn ich über die gepatchte Exe starten will, kommt die Meldung "DirectX Version 7 oder höher wurde nicht installiert".
    Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?


    Danke im Voraus! :)