Neue T2 FM Broken Triad

  • Ich ahbe zwei Fragen.


    Erstens; WOher bekommt man nur so tolle Texturen und so megacoole Ideen und solch ein architektonisches Gespür und solche genialen Einfälle?


    und zweitens stürzt die Fm bei mir an einer Stelle immer ab. Und zwar wenn ich den ersten Kanaldeckel öffne, auf das heruntergeklappte Eisengitter am Ende des Kanals springe und in die Röhre am ENde dieses Ganges falle.. Genau da schmiert thief ab.. Warum denn bloß=?

  • Ich war in der Polizeiwache und habe mich durch einen unterirdischen Gang begeben und einen großen Schalter betätigt. Wofür ist der?
    Desweiteren habe ich viele verschlossene Türen mit grüner Klinke. Ich brauche bitte ein paar Denkanstöße.

  • Danke, Markus - ich habe vergessen im Gang nach oben zu sehen. Habe auch alles gefunden, den Schlüssel usw.
    Jetzt muss ich erstmal dieses Grab-Rätsel lösen, wo diese bunten Steine sind.

  • Spiele diese geniale Mission zum zweiten mal durch und wollte diesmal wirklich alles finden, hab mich sehr drauf gefreut! Aber offensichtlich hat jede meiner inzwischen vier Installationen (teilweise englisch, teilweise deutsch) eine (andere) Macke, trotz Neuinstallation, korrekter Patches, neuester Scripte, optimierter gen.osm und dergleichen mehr (hab wirklich alles ausprobiert!)


    Jedenfalls kann ich z.B. die

    nicht inspizieren; zum Glück hab ich den Namen noch vom letzten Mal her zusammengebracht.
    Unangenehmer ist, dass das

    offensichtlich wie vom Erdboden verschluckt ist (ich glaube mich vom letzten Mal her zu zu erinnern, welcher S. es sein müsste), ich habe jetzt jeden Zentimeter in den Gängen dort abgeklickt, nichts! Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch da rankommen kann?

  • Ach wie überpeinlich, ich hatte nicht gemerkt, dass die blauen "Zier"streifen im WT Spoilertags sind - ich glaub, ich zieh ab ins Blindenheim oder gleich nach Trottelhausen ;(
    hätt aber schwören können, dass ich JEDE Fackel ausprobiert hab.

  • Zitat

    Original von trix
    Ach wie überpeinlich, ich hatte nicht gemerkt, dass die blauen "Zier"streifen im WT Spoilertags sind - ich glaub, ich zieh ab ins Blindenheim oder gleich nach Trottelhausen


    Ich denke, darüber sind schon einige gestolpert. Viele Walkthroughs enthalten farblich gekennzeichnete Spoiler, die man erstmal mit der Maus markieren muß, um sie zu sehen. Kein Grund, nach Trottelheim zu emigrieren :D

  • Ein Bug kommt selten allein:




    Jetzt kommt der Oberhammer (im wahrsten Sinne des Wortes):



    Wenn ich den einen Beitrag im TTLG- Forum richtig deute, heißt dass, dass ich am Anfang der Mission diesen Weltraumstrudel sehen muss, sonst funktioniert diese Map nicht, oder? Und ich würde zu gerne wissen, woran das liegt. Es muss doch an den Skripten liegen, oder? Ich hatte schon vorher alle wichtigen Skripte im Thiefordner, könnte es da zu Überschneidungen gekommen sein, als er über die FM die Skripte geladen hat?



    Dainem - der sich fragt, wie sich fibanocci seinen 24h- Hilfeservice leisten kann


    P.S.

  • Das Dimensionstor sollte tatsächlich kommen, wenn nicht, fehlen wohl Scripte und Patches.
    Die Sache mit den Texten, die auf dem Bildschirm erscheinen sollen, wenn man z. B. einen Aushang oder eine Karte liest, kann sogar in derselben T2-Installation schiefgehen, ist aber nicht (ganz) ausschlaggebend, um zu scheitern. Bei dir kommen allerdings einige Bugs zusammen, die mich zweifeln lassen, ob du mit dieser Installation noch weit kommst.



    Zu den Scripten/Patches. Die wichtigsten sind tnhscripts, darkhooks.dlx und NVscript.osm. Die richtige gen.osm (ich klaue mir grundsätzlich die gen.osm aus Keyhunt, das hat noch immer geklappt) und natürlich der 1.18 Patch, ohne den gar nichts geht. Die Scripte aus der FM werden über den Darkloader geladen und nach der Deinstallation wieder entfernt. Die oben genannten kannst du dagegen immer im T2-Ordner behalten.


    Was meinst du eigentlich mit der dämlichen Statue?


    Zitat

    Das Heranzoomen hat nichts gebracht; ich kann zwar halbwegs erkennen, was drauf steht, aber nicht den Namen, sofern der überhaupt auf diese Art und Weise zu erkennen ist

    Name s. o.

  • Hm, die gen.osm habe ich als einziges nicht drauf gehabt. Vielleicht probiere ich es damit nochmal.


    Ich werde jetzt Thief nochmal komplett installieren und bloß den Patch 1.18 drauf spielen. Mal sehen, ob es was bringt. Die Neuinstallation der Fm ändert bei mir nichts an dem Blumenkartenbug und dem "ich kann nichts mehr lesen " -Bug.


    Und mit dieser dämlichen Statue meine ich natürlich diese dämliche Skulptur. Mea culpa.




    Dainem - der sich schon fast gewundert hätte, wenn auf einmal Thief problemlos laufen würde...