Ihr habt es geschafft!

  • Also ich muss sagen. Ich bin schwer beeindruckt von euch! Ihr habt es tatsächlich geschafft das solange schon angekündigte Update noch vor dem Jahre 2004 online gehen zu lassen :D


    So, und nun mal mein Kommentar zur Homepage im allgemeinen. Das neue Design finde ich sehr gelungen und mich freut es auch das die Homepage nun endlich W3C kompatibel ist (bezweckt zwar eigentlich nicht viel wie ich denke aber W3C ist immer gut :P). Nun endlich gibt es auch wieder maßenhaft Screenshots wie ich das so gesehen habe wofür ich euch auch ein Lob aussprechen möchte! Die sehen alle sehr gelungen aus. Außerdem kann ich mir endlich den Night Falcon Trailer herunterladen und die Wallpaperpacks. Das habt ihr echt gut hinbekommen.


    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. Da können sich einige Homepagedesigner die sich als professionel ausgeben wirklich mal eine Scheibe von euch abschneiden!


    Nur mit dem Forum scheint es noch nicht so zu klappen. Ich hatte heute ein paar mal versucht mich einzuloggen bis es dann endlich geklappt hat. Nicht die geringste Ahnung woran das gelegen hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harry Potter
    Nur mit dem Forum scheint es noch nicht so zu klappen. Ich hatte heute ein paar mal versucht mich einzuloggen bis es dann endlich geklappt hat. Nicht die geringste Ahnung woran das gelegen hat.


    Hast du das Häckchen bei "Verschlüsselung aktivieren?" entfernt? Wenn man es läßt, kann man sich nicht einloggen. Etwas verwirrend am Anfang. :)

  • Jaah, mit der Anmeldung hatte ich anfangs auch Probleme, aber zum Glück gibt es ja immer nette Menschen (danke Christine!!! :P), die einem Helfen...


    @ Stefan!
    8o 8o 8o
    Echt klasse!!!! :))

  • happy birthday harry:)


    einen kleinen fehler hat die ganze sache,
    ich mir den url http://www.ttlg.de/php/board/ gebookmarked, damit ich gleich ins forum komme, aber da ist nichts mehr....
    wenn ich auf der internetseite direkt klicke, dann verschwindet mit dem klick zum forum die adressleiste.....das hätt ich nich so gemacht, aber es hat sicher einejn grund....darf ich fragen welchen genau? - den neuen url zum forum hab ich doch sowieso gesehn;)


    mich wunderte es im moment auch noch, dass ich nicht mehr automatisch eingeloggt bin, aber jetzt wo ihr das mit der sicheren verbindung sagt ist es mir klar, allerdings würd ich mit hinschreiben, welche art von verbindung dass es ist (SSL oder so, es gibt ja mehrere...)

  • :tongue: Gratulation! :tongue:


    Schön, Euer Layout. Es ist wohltuend bescheiden und übersichtlich geblieben. Allerdings gibt's mit Netscape Probleme, der wirbelt das ganze ziemlich durcheinander. Mit Internet Explorer ist es aber IA.

  • Ähm...
    Kleines Problem:
    Ich kann mein Avatar nicht mehr ändern. Wo eigentlich
    "Nein"
    "Ja" und
    "Durchsuchen"
    stehen sollte (im Profil),
    steht bei mir nur noch "Nein". Dementsprechend hab ich kein Avatar mehr... was soll ich jetzt bitte machen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dmaphy
    happy birthday harry:)


    einen kleinen fehler hat die ganze sache,
    ich mir den url gebookmarked, damit ich gleich ins forum komme, aber da ist nichts mehr....
    wenn ich auf der internetseite direkt klicke, dann verschwindet mit dem klick zum forum die adressleiste.....das hätt ich nich so gemacht, aber es hat sicher einejn grund....darf ich fragen welchen genau? - den neuen url zum forum hab ich doch sowieso gesehn;)


    mich wunderte es im moment auch noch, dass ich nicht mehr automatisch eingeloggt bin, aber jetzt wo ihr das mit der sicheren verbindung sagt ist es mir klar, allerdings würd ich mit hinschreiben, welche art von verbindung dass es ist (SSL oder so, es gibt ja mehrere...)


    ja, ich musste der übersichtlichkeit halber eine neue verzeichnisstruktur anlegen. am besten du bookmarkst um auf bzw. (je nachdem was dir besser gefällt)


    das die adressleiste des browseres verschwindet ist eigentlich nicht beabsichtigt (denke du meinst das ding wo man die url eingibt) ! keine ahnung warum dies bei dir der fall ist. ist dies nur hier im forum so oder auf der kompletten webpage ???


    die "sichere verschlüsselung" habe ich vorübergehend wieder deaktiviert da diese noch einige probleme bereitet. die verschlüsselung ist kein ssl aber kommt diesem standard nahe !


    Zitat

    Original von rosa
    :tongue: Gratulation! :tongue:


    Schön, Euer Layout. Es ist wohltuend bescheiden und übersichtlich geblieben. Allerdings gibt's mit Netscape Probleme, der wirbelt das ganze ziemlich durcheinander. Mit Internet Explorer ist es aber IA.


    vielen dank für das schöne kompliment.


    netscape probleme ??? also auf der aktuellen version läuft alles prima ! wäre dankbar wenn du mir mal einen screenshot an webmaster@ttlg.de zukommenlassen könntest.



    ich werde nach diesem problem suchen. vielen dank für den hinweiß ;)


    ich kann dein problem nicht lokalisieren. ist doch alles vorhanden ?(

  • Vielen Dank für die zum teil doch sehr persönlichen Geburtstagsglückwünsche :))


    An s. tschiesche: Kann man es vielleicht wieder einstellen das die Signatur wieder automatisch angezeigt wird?

  • mit der adressleiste liegst du richtig,
    das ding wo man den Uniformed Resource Locator eingibt...
    verschwindet soweit ich weiss nur, wenn ich auf der webpage selber auf den link 'forum' klick, und dann das forum angezeigt wird, die adress leiste ist dann nicht mehr da, ich kenn sowas nur als javascript-befehl mit window.open().... wenn es tatsächlich an der page liegen sollte müsstest du es dort suchen....
    ich für meinen teil sträube mich dagegen, einen anderen browser als den opera zu verwenden, der ist bei mir auf "refuse pop-up windows" eingestellt (gewesen)...eben ging da das board gar nich auf....
    also wenn du das so beabsichtigst, dass das board in einem neuen fenster auf geht und den o.g. javascript-befehl verwendest (ich weiss es ja nicht), eine frage: warum vielleicht nicht target="_blank" ins link-tag?


    nur so nebenbei, ich hab mal die erfahrung gemacht, wenn ich eine seite mit opera getestet habe, und sie dort perfekt lief, lief sie auch in ie und mozilla.....ohne dich in deiner arbeit beeiflussen zu wollen, stefan;)

    • Offizieller Beitrag

    das navigationssystem ruft neue fenster über target=_blank auf also daran kanns nicht liegen. ich nutze nur sehr ungern javascript=open(window) ;)


    opera stellt die seite korrekt da (standart installation, nichts usermodifiziert) ...


    und die seite ist wie geschrieben auf phönix, opera, netscape, mozzila und internet explorer getestet. nicht zu vergessen den w3c browser ! und was der richtig darstellt ohne fehler kann nur funktionieren :P


    willst dazu ein paar screenshots sehen ???

  • So, dann will ich auch mal mein Lob loswerden.
    Mir gefällts sehr gut, auch wenn mich in der Seite ehrlich gesagt fast nur im Forum bewege. Aber die Startseite und die Navigation sind insgesamt schön stimmig und vor allem gefällt mir das Forum. Das ist irgendwie augenfreundlicher geworden. 8) :))

  • @ stefan
    Also, wenn ich an meinem Laptop bin, sehe ich zwar die Anzeigen, aber wenn ich dann auf "Durchsuchen" und "Laden" gehe, kommt eine Fehlermeldung bestehend aus Hieroglyphen...
    Wenn ich an meinem Computer bin seh ich nicht mal die Anzeigen, nur für "Nein"....