Thief-Treffen 2017 --> Treffpunkte/Termine

  • Thief-Treffen 2017 --> Treffpunkt 18

    1. Südosten (Leipzig) (7) 39%
    2. Mitte (Rhein-Main-Gebiet, also z.B. Frankfurt oder Mainz) (6) 33%
    3. Süden (München, Nürnberg) (6) 33%
    4. Westen (Ruhrgebiet im weiteren Sinne, also auch Wuppertal oder Köln) (5) 28%
    5. Norden (Hamburg etc.) (4) 22%
    6. Osten (Berlin oder Potsdam) (4) 22%
    7. Anderes (2) 11%
    8. Schweiz (Zürich) (1) 6%

    Also, machen wir es mal konkret:


    Da anscheinend doch grundsätzlich genügend Interesse besteht, tragen wir hier nochmal die Ortsvorschläge en detail zusammen. Mehrfachnennungen sind gestattet und auch erwünscht, denn manche sind örtlich nicht eingeschränkt. Schreibt bitte nach Abstimmung auch einen kurzen Beitrag mit euren jeweils möglichen Terminen, dann rundet sich das Bild ab.


    Ich habe übrigens mal ein bissi gestöbert, es gab in der Vergangenheit durchaus auch Regional-Treffen. So wäre es in meinen Augen auch kein Tabu, zwei getrennte Treffen abzuhalten, wenn es der Sache eines Wiedersehens dient. ;)


    Schauen wir mal was jetzt so zusammenkommt. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf Zürich habe ich für alles gestimmt, weil der Ort mir eher egal ist. Terminlich denke ich, dass es sowieso auf ein längeres Wochenende fallen wird, von daher sehe ich da auch keine Einschränkungen. Eng würde es nur werden, wenn es an einem Wochentag wäre, der kein Feiertag ist. :whistling:

  • Gut, dann denke ich hatte jede(r) Gelegenheit, seine Wünsche zu äußern und Südosten (Leipzig) hat die meisten Stimmen bekommen.


    Nichtsdestotrotz können die Leute für Mitte (Rhein-Main-Gebiet, also z.B. Frankfurt oder Mainz) oder Westen (Ruhrgebiet im weiteren Sinne, also auch Wuppertal oder Köln) mal einen Extra-Termin (z.B. ein abendliches Treffen) ausmachen, denn in den Ballungszentren sind die Wege kurz und es sind keine Übernachtungen erforderlich.


    Was bietet sich denn für das "Haupttreffen" an verlängerten WEn an? Ostern? Pfingsten? Da sollten dann auch wirklich alle können.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Gut, dann treffen wir uns in Leipzig, am WE rund um den 1. Mai. Alles frühere wäre wohl langsam auch zu kurzfristig. Also dann wäre es angesagt, wenn die Interessenten langsam aus den Schatten herauskämen und kundtun, ob sie an besagtem WE auch kommen können. 8)
    Auf meiner Leipzig-Liste stehen nun
    - SinisterShadow
    - PsymH(?)
    - Zappenduster
    - SinsterShadow
    - ?
    - ?


    Frankfurt/Rhein-Main liegt inzwischen gleichauf, aber ich denke da können wir auch z.B. im Juni mal relativ spontan einen Abend ausmachen. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Ich hatte u.a. auch für Leipzig gevotet. Interesse an einem Treffen habe ich grundsätzlich, das WE rund um den 1. Mai ist bei mir allerdings bereits verplant. Auch die darauffolgenden Wochenenden sieht es bei mir nicht gut aus. Ich wäre für einen späteren Termin, damit sich das möglichst viele von uns langfristig einplanen können. Von mir aus gerne auch im Spätsommer.

  • Ok bei Leipzig kann ich dabei sein. :)
    Ostern bzw. überhaupt April wird es definitiv nicht werden (und ist sicher für die meisten eh zu kurzfristig), aber das Mai- Wochenende wäre gut. Die zwei folgenden Wochenenden nach dem 1. Mai würden bei mir nicht gehen, da mein Onkel zur Zeit ne Pflegekraft braucht (wir wissen auch noch nicht für wie lange) und meine Eltern ab dem 7. Mai für 1 1/2 Wochen auch nicht da sind, also muss da auf jeden Fall einer zuhause sein. Kurzum Mai-WE wäre bei mir am besten, Pfingsten vielleicht oder noch später, das lässt sich dann einrichten.
    Was spontanes in Frankfurt fällt flach, zu weit für 1, 2 Tage für mich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • seufz ;(


    Und der 25.-28. Mai ... Himmelfahrt? Könnte da jemand? :wacko:



    Was spontanes in Frankfurt fällt flach, zu weit für 1, 2 Tage für mich.


    Ja nee is klar, so ein Treffen in/um Frankfurt wäre wie gesagt zusätzlich für die, die in der Region leben und mal für einen Abend ohne Übernachtung auf ein Bierchen zusammenkommen könnten. Hier geht es nun nur noch um Leipzig ... 8)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • seufz ;(


    Und der 25.-28. Mai ... Himmelfahrt? Könnte da jemand? :wacko:

    Naja, bei uns stehen April halt Geburtstagsfeiern an und Onkelchen (verdammte Sauferei!!!) ist auch noch, da kann ich nicht weg, wenn meine Eltern im Urlaub ist und keiner sonst da wäre, den kann man nicht alleine lassen.
    Himmelfahrt (muss Bruderherz Geburtstag halt mal ohne mich feiern xD) und Pfingsten wäre auch was für mich. Wie gesagt, 1. Mai-WE und ab so 20. Mai geht alles bei mir einzrichten.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Himmelfahrt geht bei mir eventuell nur 27. + 28. Habe 'nen Termin im Büro am 25.05. Muss ich mit meinem Arbeitgeber erst klären, ob das versehentlich auf Himmelfahrt liegt und wenn's dann dumm läuft, wird der 26. 05. als Ausweichtermin genommen.

  • Bei Leipzig bin ich dann aus Kostengründen komplett raus.


    Bei meinem letzten Besuch dort fand ich die Stadt auch nicht sonderlich schön und den Dialekt der Leute dort zum Teil sehr anstrengend. :P

  • Na ja, wir hatten beim letzten Mal auch Teil-Teilnehmer, die nicht die ganze Zeit dabei sein konnten. :S


    Aber ich hoffe nicht, daß es mit Ach und Krach erst am WE um den 3. Oktober stattfindet. :wacko:


    Bei Leipzig bin ich dann aus Kostengründen komplett raus.


    Bei meinem letzten Besuch dort fand ich die Stadt auch nicht sonderlich schön und den Dialekt der Leute dort zum Teil sehr anstrengend. :P


    Dafür die Abstimmung ganz oben, ich hätte nicht gewußt wie ich das sonst hätte eingrenzen können. Das Dumme ist, daß es gerade an den langen WEn kaum Billigfahrkarten-Kontingente gibt, während man sonst inzwischen recht preiswert durchs Land reisen kann. :(


    Anstrengender Dialekt? Stell in den Optionen einfach Untertitel ein ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • @zappen: vielleicht nicht die ganze Zeit, aber immerhin konnten Sie mal kommen, das ist doch besser als nichts.
    Und bis Oktober wirds schon nicht werden. Hoffe ich.
    Leipzig ist da gerade für mich (mal ganz egoistisch gesagt) am besten, da hab ich nicht mehr als 2 Stunden Zugfahrt. Aber auskennen tu ich mich dort auch nicht.


    Mirko, was haste gegen den säggs´schn Dialeggt? Der is doch scheen und ich musses wissen, bin Säggsin. ;) :P ich glaube wenn es soweit ist, hole ich mir noch eben aus unserer Bibliothek dieses kleine Büchlein mit Übersetzungen von Begriffen ins Hochdeutsch und bringe es mit, da gibts wenigstens wat zu lachen. :D Das schwäbisch von blackmen (r.i.p.) war viel anstrengender. :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Dafür die Abstimmung ganz oben, ich hätte nicht gewußt wie ich das sonst hätte eingrenzen können. Das Dumme ist, daß es gerade an den langen WEn kaum Billigfahrkarten-Kontingente gibt, während man sonst inzwischen recht preiswert durchs Land reisen kann. :(


    Du hast ja auch alles richtig gemacht und ich hab auch an der Abstimmung teilgenommen. Ich hab nur dieses Jahr schon meinen Umzug und diverse Urlaube/Freizeiten zu finanzieren und ich weiß vom letzten Mal, dass Leipzig (inkl. Anreise) nicht billig ist. Daher passt es bei mir dieses Jahr nicht.


    Anstrengender Dialekt? Stell in den Optionen einfach Untertitel ein ... :D


    Aber bitte schwedische Untertitel, damit ich nebenbei noch meine Sprachkenntnisse üben kann. :D

  • Gibts denn mal was Neues?
    Hab gerade ne Einladung für den 29. April gekriegt so dass das Mai-WE recht kurz werden würde bei mir. Allerdings könnte ich dann auch mal meiner Freundin absagen, wäre kein Problem. Aber so langsam sollte es mal fest gelegt werden. ;) Ansonsten hat sich bei mir mit den kann-Terminen nix geändert.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Damit wir nicht von Äpfeln und Birnen reden: :)


    Mein letzter Stand war nun Leipzig und das WE an Himmelteleportation (25.05.). Wenn ich es richtig gelesen habe, wären dann ...


    - Hjem
    - Neferure
    - PsymH
    - Sahnebacke
    - SinsterShadow
    - Zappenduster


    ... willens und in der Lage, zu kommen. :D


    Hjem, der auch grundsätzlich für Leipzig gestimmt hatte, kann im Mai leider nicht. :(
    Wie sieht es mit unserem stimmgewaltigen Sahnebacke aus? :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()