Internet-Probleme

  • Gibts diesen Thread schon? Ich hab noch nix gefunden... Wenn s doch einen gibt, den ich dann übersehen habe, entschuldige ich mich vorsorglich.
    ich geh jetzt davon aus, dass es sowas noch nicht gibt:
    Hier könnte jeder seine Internetprobleme angeben und nach ner Lösung fragen...


    Mein erstes ist dieser dämliche Adressleistenverlauf.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel: "http://b"
    eingebe, dann erscheint "http://board.ttlg.de" etc.
    Wie kann ich diese Funktion, dass der das speichert abstellen... da kommt dann nämlich zuviel rein und ich bin das satt. Da soll nix mehr gespeichert werden.
    Könnt ihr mir da helfen?

  • Anderes Problem, gleicher Thread, weil der Titel so schön passt:


    Seit einigen Tagen treten bei mir bei einigen Sites, die ich besuche, spontane "Rauswürfe" aus dem Internet auf - ein Beispiel: ich besuche etwa deviantart.com, gebe einen Begriff in die Bildersuche ein, die erste Seite wird dann auch ganz normal geladen. Versuche ich, die nächste Seite zu öffnen, bricht diese mitten im Laden ab und ich habe mein Desktopbild vor mir. ?(
    Das Problem war/ist das gleiche unter Firefox 2 und 3 und tritt bei einigen Seiten manchmal, bei anderen immer auf, zum Ausgleich dafür bei anderen (einschließlich dieser, zum Glück) nie.
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

  • Ja, das wäre wirklich ganz sinnvoll *hüstel*.
    Betriebssystem: Windows XP mit SP 2; ins Internet via LAN; DSL (6000er, denke ich), sprich: mit Splitter und einer Fritzbox. (Da fällt mir ein... vielleicht spinnt das Teil mal wieder? Danke für den Gedankenanstoß, fibanocci).
    Als nur mäßig mit technischem Verständnis ausgestattetes Individuum bitte ich um Nachsicht wegen eventueller mangelnder Präzision und/oder Begriffsstutzigkeit meinerseits. :D

  • Ja, das ist schon mal was.
    Jetzt müßte man nur noch herausfinden, ob es überhaupt an Firefox liegt.


    -Du könntest zunächst dein HijackThis-Log hier mal posten, nachdem Firefox sich abgemeldet hat
    -Hast du irgendwelche Addons/Plugins für Firefox installiert?
    -Hast du es mit einer Firefox-Neuinstallation versucht?
    -Was macht ein anderer Browser bei denselben Seiten? (z. B. Opera?)


    Zitat

    vielleicht spinnt das Teil mal wieder?


    Wie hat sich das denn schon mal geäußert?

  • Es geht erst mal darum zu erkennen, ob sich Firefox komplett verabschiedet hat oder noch im Hintergrund läuft, bzw. was noch alles dazwischenfunken könnte.
    Natürlich ist man auf einer spezialisierten Seite besser aufgehoben, keine Frage.

  • Danke fürs schnelle Zu-Hilfe-Eilen,, fibanocci!
    Addons oder Plugins sind nicht insalliert, eine Neuinstallation hat nichts gebracht - aber dafür funktioniert alles einwandfrei unter Opera oder mit dem Explorer. Das mit dem Log werde ich auch noch heute mal ausprobieren, werd mich da noch ein bißchen einlesen (habe gerade zum ersten Mal davon gelesen...)

  • Ich weiss nicht ob das so wirklich hier reinpasst . . .
    aber besser als dafür gleich nen neuen thread zu öffnen.


    Also ich habe folgendes Probelm.
    Langsam habe ich das Gefühl das mich da irgendwer ärgern möchte.


    Vor ca. 2 Monaten spielte mein Rechner verrückt.
    Bei MSN Skype und ICQ war ich online und konnte auch mit personen schreiben und telefonieren.
    Meine Internetbrowser jedoch sagten mir das kein Internetzugang da wäre.
    Dann fuhr der PC immer wieder von alleine runter. Keine regelmäßigen Abstände.
    Auch öffneten sich Ordner des öfteren mal von alleine.
    Viren konnten KEINE gefunden werden.
    Dann gab es einen MOnat lang in etwa keine Vorfälle...
    Eines Tages formatierte sich der PC von selbst.
    Alles weg! Einfach ALLES.
    Jetzt, also ca 2 Wochen später . . . geht wieder was los!
    Wenn ich ins Internet gehen will,
    und i-welche Seiten aufrufen will (egal welche)
    werde ich auf andere Seiten verlinkt (pornografische Inhalte, i-welche Online-shops).
    Dann komm ich auch mal, auf google.de obwohl in der Adresszeile was ganz anderes steht und so weiter.
    Was mich besonders ärgert ist,
    das manchmal auch der Bildschirm weiss ist,
    und Nachrichten wie
    "IT WORKS!"
    "TEST"
    oder
    "DIE MOTHERF***"
    stehen.
    Das macht den Verdacht noch dringlicher, das jmd zugriff auf meinem PC hat!



    Jetzt musste ich mir AntiVir und ZoneAlarm von einer Zeitschrift CD installieren,
    da ich mir ya nüscht aus dem Internet herunterladen konnte.


    Viren wurden keine gefunden!
    ZoneAlarm jedoch, findet ständig i-welche IP-Adressen und Port´s,
    die auf meinen Recher zugreifen wollen.
    In unregelmäßigen Abständen.



    Das macht mir langsam Angst, und loswerden kann ich das wohl auch nicht
    da nichts auf meinen PC an schädlicher Software gefunden wird.


    Kennt sich jmd aus, wie man das Problem geheben kann.
    Zur Zeit hab ich alles unter Kontrolle,
    da ich es wohl geschafft habe ZoneAlarm anzuschalten bevor jmd mich ärgern will. Das ejdoch auch nach ewig vielen Versuchen.



    Tut mir nochmals leid wenn das nicht so passend in diesem Thread ist.
    Aber ich brauche Hilfe!


    Danke im Vorraus!



    Hier einmal einige Beispiele!

  • "ZoneAlarm jedoch, findet ständig i-welche IP-Adressen und Port´s,"


    Schreib dir die Ports auf und schließe sie (in der Routerfirewall, falls vorhanden und nach Möglichkeit auch die Softwarefirewall). Ich nehme einfach mal an, das die Person einen offenen Port nutzt, um an deinen PC ranzukommen.

  • Dass Zone-Alarm Zugriffe blockt ist völlig normal. Es macht halt auch gerne auf seine Tätigkeit aufmerksam. Hat die Logfile-Auswertung etwas gebracht?


    Übrigens, schaust du übers Internet TV?

  • Ich danke schonmal.


    Ich habe gerade gesehen das da wohl jmd. auch meine Windows Firewall abgestellt hat.
    Die ist eig. immer an.
    Ich wars nicht.
    Muss etwas oder jmd gewesen sein da draußen X(
    Achja . . . frohes fest! :P



    EDIT:
    Nein ich schaue kein TV über Internet.
    Und die Auswertung brachte nichts!

  • Zitat

    Original von davidsung
    Ich sehe gerade, dass du dein Vista nicht einmal vollständig gepatchst hast. Dem (Hacker?) kannst Du es kaum noch leichter machen...


    Kam ich nicht zu,
    da das System sich ya vollständig selbst formatiert hat und ich seitdem begrenzten Zugriff im Internet habe X(
    Deswegen kein AntiVir Update und und und . . .



    EDIT: Ebend passierte es wieder.
    Verlinkung auf andere Seiten und Firewall war wieder aus.
    Verbindungen aber wieder geblockt!