Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Hier ein vollständiger Walkthrough der ersten Mission "Lockdown":


    ARGH! Ich mach 3 Kreuze wenn die Spielzeit über mindestens 12h geht. Schwer zu sagen wenn eine Mission nur 17 Minuten geht, aber die Tendenzen das es ein langes Schleichvergnügen wird scheint damit geringer. :(

  • Hab es mir nicht angesehen, aber wer weiss schon wie viel der Spieler vom Level letzendlich gesehen hat?
    Und wieviel man noch entdecken könnte?
    Wenn man sich so anschaut, wie neuerdings einige Spieler OM's aus Thief (1/2) als Speedrun in 1-2 Minuten knacken,
    dann kann man sich denken dass es letzlich darauf ankommt WIE man es spielt.
    Hab ne Thief OM noch nie unter 45 Minuten geschafft, und sehe auch keinen Anlass das zu probieren.

  • Du hast schon recht, es kommt immer stark an die Spielweise an. Speedruns sind eher in der competitive Szene angesiedelt. Sprich: wer ist der schnellste. Kann also nicht mit dem normalen Spielerlebniss verglichen werden. (Es soll Leute geben die Morrowind in 17 Minuten durch Bugausnutzung schaffen!)


    Ich meinte eher das ich Angst habe das die Level zu wenig Grundmasse bieten, das auch beim "normalen" spielen, nur 6-8h Spielzeit zusammenkommen. Grade die Spielzeit hat sich stark verkürzt. An Thief 3 hab ich locker immer mindestens 15-20h gespielt...

  • So, habs mir jetzt doch mal angesehen.
    Der Spieler wusste immer wo er war, wo er hin will und wo der beste Weg dorthin ist.
    Und er wusste was er sich wo erlauben kann.
    Eindeutig ein Kenner des Spiels, der uns eine kurze Show liefern sollte.
    Nimm die 17Min mal 3 und ich wette, du brauchst trotzdem länger wenn du die Mission noch nicht kennst.
    Er musste sich nicht mal umsehen um sich zu orientieren.
    Jedenfalls schockieren mich die 17 Minuten keins bischen. :thumbup:

  • Gute Argumente, habs mir grade nochmal angeschaut. Gebe dir da vollkommen recht!


    Ich's habs mir vorbestellt wegen der Bonus Mission, kann es aber erst in einem Jahr spielen wenn ich meinen neuen PC für's Studium kaufe. Von daher wird viel Zeit ins Lande gehen bevor ich das Spiel anzooken werde! ;D

  • Wow, 12 von 60 Loot (Objekten nehme ich mal an) nur gefunden in dem Video.
    Also sind die einzelnen Missionen noch deutlich größer.


    Wahrscheinlich wenn man sich nur auf die Hauptstory fokusiert, kann das Spiel recht kurz werden.
    Aber sowas hat man ja öfters. Wenn man also wirklich alles erkunden will, sitzt man bestimmt viele Stunden dran.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Stell dir vor, die hätten alles gezeigt.
    Dann wär der ganze kommende Spielspass für uns ja schon völlig im Eimer.
    Ausserdem sollte sich eine Demo kurzfassen und die wesentlichen Gamplaydetails vorstellen.
    Mehr nicht. Und ein 90 Minuten Video hätte ich mir auch erst garnicht angeschaut.

  • Das hat denke ich auch keiner verlangt.


    Ich wollte nur einen weiteren Hinweis aufzeigen, der gegen den Irrglauben argumentiert, die Level seien zu kurz.


    Außerdem ist es finde ich eine nette Randinformation, mal so den Größenvergleich zu sehen. Die 17 Minuten für gerade mal 12 von 60 Loot.
    Scheint also in einer Mission einiges nebensächlich auffindbar zu sein.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich habe bei den ersten Missionen nicht den Eindruck gehabt als würde alles sehr schnel gehen! Gerade die Wachen sind teilweise ganz schön hartnäckig! Da is nix mit schnell hinrennen und Knüppel über den Kopf! :D Vor allem gibt es sovie zu entdecken. Wäre ja schade da durch zu rushen! Vor allem weil einem dann die eine oder andere Nebenmission entgeht!^^

  • Ich war mir ja unschlüssig ob ich es mir vorbestelle oder nicht, nun hab ich doch zugeschlagen da ich das
    Angebot bekommen hab Thief für die Xbox für unschlagbare 14,90€ bei Amazon zu bestellen!!!
    Ist eine Entschädigunhg da ein anderes schon lang vorbetsellte Spiel noch nicht lieferbar ist.
    Würde zwar lieber auf dem PC spielen aber bei dem Preis kann ich nicht anders

  • Ich werde ganz sicher länger als 17 Minuten brauchen :D da ich mich z. B. erst an das neue Gameplay und die Steuerung usw. gewöhnen muss. Das dauert halt ne Weile, jedenfalls bei mir, wie es bei euch ist weiß ich nicht.
    Wobei ich ja erst gucken muss, obs überhaupt läuft, bevor ich es kaufe, ansonsten muss ich warten, bis ich die Möglichkeit, sprich neuen PC, habe. Und ich muss es nicht auch unbedingt gleich sofort am 1. Releasetag kaufen, ich überlebe es auch, wenn ich warten muss (auch wenns vor Neugier und Erwartungsfreude schwer fällt ;) )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich werde ganz sicher länger als 17 Minuten brauchen :D da ich mich z. B. erst an das neue Gameplay und die Steuerung usw. gewöhnen muss. Das dauert halt ne Weile, jedenfalls bei mir, wie es bei euch ist weiß ich nicht.
    Wobei ich ja erst gucken muss, obs überhaupt läuft, bevor ich es kaufe, ansonsten muss ich warten, bis ich die Möglichkeit, sprich neuen PC, habe. Und ich muss es nicht auch unbedingt gleich sofort am 1. Releasetag kaufen, ich überlebe es auch, wenn ich warten muss (auch wenns vor Neugier und Erwartungsfreude schwer fällt ;) )


    Haha, geht mir genauso. Ich hab einen total veralteten PC. Nutze ihn nurnoch für Emails und Desktopgedöns. Neuer PC kommt auch erst bei mir in einem Jahr rein. Hab mir das Spiel trotzdem vorbestellt da ich dadurch an die Zusaztmission komme. Und der woll eher wichtigere zweite Aspekt ist, ich bekomme eine Verpackung mit CD enthalten! Scheint ja heute fast ausgestorben zu sein CD's auszuliefern! Geht mir einfach tierrisch auf die Nerven das ganze über Steam online runterzuladen! :cursing:

  • Und der woll eher wichtigere zweite Aspekt ist, ich bekomme eine Verpackung mit CD enthalten! Scheint ja heute fast ausgestorben zu sein CD's auszuliefern!

    Ja das stimmt. Die meisten Games kommen ja heutzutage eher auf DVD raus. 8o
    Wieviele CDs sind es denn für das neue Thief ? :thumbup:

  • Wieviele CDs sind es denn für das neue Thief ? :thumbup:


    Na, eine einzige natürlich. Da ist die kleine .EXE-Datei drauf, die den Steam-Installer darstellt. :thumbup:


    Wie auch immer das nun sei, ich warte weiterhin ab und bestelle ganz gewiß nichts vor. Ich glaube, selbst wenn ich kurz nach dem Erscheinungstermin Interesse am Spiel habe, warte ich erst mal ein Weilchen, bis klar ist, ob's auch fertig ist oder das Spiel abbricht mit der Meldung "To Be Patched..." 8)

  • Ja nun, wenn andauernd alle deutschen Bundesländer Steuer-CDs einkaufen, sind die Presswerke halt irgendwann ausgelastet. Dann gibt's nur noch alte Magnetscheibchen.


    Na ja, vielleicht haste ja Glück, und es sind wenigstens HD-Disketten! Dann kommst Du vielleicht mit einer Lastwagenladung aus. Der Installer ist dann auf Diskette 1, die anderen enthalten das Promotion-Video in HD-Quälität. :D


    Ist, glaube ich, Garretts gesungenes Lob auf sein neues Arbeitsgerät:


    "My Blackjack is over the guard's head,
    my Blackjack is over his brain,
    my Blackjack is over the fool's head,
    oh hit him, my Blackjack, hit well!"
    :P


    Ich glaub', im nächsten Leben werd' ich Liedermacher. ;)

  • Leute, was passiert hier eigentlich?? Es scheint so, als wäre die PS3 und die XBox 360 Version schon illegal im Umlauf...


    Letzte Nacht wurden mehrere Live-Streams gesendet wo Spieler das gesammte Game durchgespielt haben. Leute die es sich angeschaut haben, zu welchen ich nicht zähle da ich mir mein eigenes Bild machen möchte, sind nur am abkotzen...


    Es wäre ja alles eine rießige Katastrophe...


    Ich finde das verdammt mieß was da abgeht! Die Gameplay videos auf youtube häufen sich ebenfalls schon...super Sache :cursing:


    Habe das Spiel ohnehin schon auf Steam gekauft.