Problem mit TG-FMs

  • Hallo!


    Hab jetzt auch mit der Suche keinen ähnlichen Thread gefunden, also mach ich den mal auf.


    Mein Problem ist, ich kann keine TG-Missionen spielen. Ich habe die Version 4.3. Habe alles richtig installiert (glaub ich jedenfalls). Nur wenn ich auf "Spielen" gehe, stürzt TG sofort ab :( Es kommt für 2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und gleich die (mir altbekannte und verhasste X() Fehlermeldung "Thief The Dark Project hat ein Problem festgestellt udn muss beendet werden."
    Leider geht danach auch das normal TG nicht mehr. Habs im DL wieder auf die Originalversion (also T1G) eingestellt aber es stürzt beim Starten sofort mit der gleichen Meldung ab und ich darf es komplett neu istallieren, dann gehts wieder normal ;(


    Wäre für nen Rat sehr dankbar!


    VlG,
    Neferure


    PS: Geh ich richtig mit der Annahme, dass man, auch wenn man nur TG hat, auch normale T1-FM´s spielen kann?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Neferure
    PS: Geh ich richtig mit der Annahme, dass man, auch wenn man nur TG hat, auch normale T1-FM´s spielen kann?


    Ja, im Normalfall schon, aber bei einigen Titeln könnte es zu kleinen Problemen kommen. Habe ich selber noch nicht erlebt, es aber hier und da gelesen...


    Zu deinem Problem: Geht es nun nach der Neuinstallation wieder? ?(

  • Ähem.. habs noch nicht nochmal neu gemacht (zu faul :O)
    Aber es war schon 2mal so, das es nicht mehr ging, nach der Neuinstallation ging es immer weider ganz normal.
    --> EDIT: Habs jetzt nochmal neu installiert, es geht problemlos. Nur nervt es, wegen dieses blöden Problems da simmer wieer neun machen zu müssen X(


    Hab mir von darktales noch so ne datei, die hieß convicttg, runtergeladen, da stand man würde das brauchen. aber ob ich die nun richig installiert hab ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich habe leider genau das glecihe Problem :(. Nachdem ich im Darkloader das Spiel optimiert habe, funktioniert es nicht mehr. Beim klicken auf "Spielen" kommt wie bei Nefe der schwarze Bildschirm und dann ist Schluss ("Thief Director´s Cut hat ein Problem festgestellt...bla...bla...bla" :rolleyes:). Nach einer Neuinstallation geht das Spiel zwar wieder, aber im Darkloader müsste ich es ja für FMs optimieren, was zum o.g. Problem führt.


    Grüße
    Dennis

  • Schwer zu sagen, was da nun zwisch der "originaldatei" und der optimierten version nun unterschiedlich ist, bei all den Zahlen und dem Zeugs :?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Vielleicht hilft es Thief einzeln zu starten..


    Also THIEF FM nur installieren und dann Thief Gold selber starten, aber nit über Darkloader!


    Das ist eine Möglichkeit, die aber allzu umständlich ist, weil man später alles wieder "aufräumen" muß.


    Die convict.osm ist bei Thief Gold schon dabei, daran liegt es nicht. Die braucht man nur bei TDP (T1). Eher an nicht gefundenen Pfaden, vor allem zu den .crfs (nach der Installation von Darkloader kann man das fixen, indem man die .crfs (die sind alle im RES-Ordner) von CD kopiert und ins Thief-Verzeichnis (RES) stellt.
    Ansonsten würde ich mal den Inhalt der install.cfg hier posten (zuvor mit einem Editor öffnen und kopieren).


    Übrigens ist es sehr wichtig, nach beenden einer FM in Darkloader wieder die Originalmissionen zu laden.


    Ach ja, hast du eine vollständige Installation? Muß sein.

  • Zitat

    Original von BladeRunner
    Vielleicht hilft es Thief einzeln zu starten..


    Also THIEF FM nur installieren und dann Thief Gold selber starten, aber nit über Darkloader!


    Das geht nicht. Es kommt zwar dieses Maschinengeräusch des Hauptmenüs, aber es stürtzt genauso ab.


    Ich habe die vollständige Installation.
    Hier aber mal der Inhalt meiner install.cfg-Datei:


    cd_path D:\
    install_path e:\dasi_go_sachsen\programme\spiele\thief1
    language german
    resname_base e:\dasi_go_sachsen\programme\spiele\thief1+E:\Dasi_Go_sachsen\Programme\Spiele\thief1\RES+D:\thief
    load_path e:\dasi_go_sachsen\programme\spiele\thief1+D:\thief
    script_module_path e:\dasi_go_sachsen\programme\spiele\thief1+D:\thief
    movie_path e:\dasi_go_sachsen\programme\spiele\thief1\movies+D:\thief\movies

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hm... ALso in meinem Thief-Verzeichnis ist ein RES-Ordner, der nur die ganzen CRf.-Dateien enthält

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich gemacht, das Original-TG geht auch ohne Neuinstallation wieder. Die Fm´s jedoch nicht, *abstürz* *abstürz* ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nein, zur Zeit nicht.
    Aber da fällt mir ein, auf der Graka von Coy steht Nvidia drauf. 8o Das kann ja heiter werden -.- (zumindest was ich von so ner Karte gehört hab, das Teil ist aber noch nicht eingebaut)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hattest Du bevor Du Thief Gold installiert hast Thief 1 (also die alte Version) wieder von der Platte deinstalliert? Steht vielleicht der Pfad im Darkloader noch auf den Ordner vom alten Thief 1?


    Poste doch mal Deine aktuellen Einstellungen im Darkloader.


    Einige Deiner Pfade sind schon recht lang. Kannst Du mal versuchen Thief Gold z.B. auf E:\spiele\thief1 zu installieren (anschließend das Anpassen der Pfade im Darkloader-Setup nicht vergessen)?

  • Hab ir die Datei mal geholt, probier ich später weil SinisterShadow sgate, das bringt nur bei Nvidia-Karten was. und die hab ich noch nicht drin in meiner ollen Möhre :rolleyes:


    Ich habs TG jetzt mal auf mein anderes Laufwerk draufgemacht und es im DL entsprechend geändert, Sinister. Jetzt stürzt es zwar nicht ab, aber es erscheint nur das normale TG-Menü mit dem Trainingslevel ?( *seufzÜ

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du hast einen ziemlich blöden PC, was man da alles hört:D


    Also es liegt nicht an der Graka würd ich sagen.


    Bei DualCore hau mal den Begrenzer rein:D


    Sprich, Spiel starten, Windows Taste drücken, REchtsklich auf Thief, Zugehörigkeit --> nur ein Häckchen machen...


    Aber ich glaub du hast nur 1 Prozessor, also ist das auch gestorben:D


    Fazit: Scheiß PC :D

  • Ich hatte dieses Probem auch schon - immer wenn neue PC´s zusammengebaut worden.
    Deinstalliere alles noch mal und fang neu an.
    Installiere erst die Originale und dann den Darkloader. Danach müsste es funktionieren.


    Sieh auch mal hier:



    Es hat aber definitiv nichts mit deinem älteren PC zu tun.