Spiel bei amazon.uk bestellen

  • Wollt fragen ob man etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich ein spiel bei amazon.uk bestelle. Die ware wird doch in der regel auch ins ausland geliefert?
    Und wie ist es eigentlich mit der Geldüberweisung, funk. das oder kann man nur über paypal bezahlen?

  • Wie alt warst Du gleich?
    Ahja, 16.


    Komplett indizierte Spiele wirst Du nur schwer durch den Zoll kriegen - und ich sehe auch keinen Grund, sie spielen zu wollen, aber jeder wie er will.
    Redest Du von unzensierten Versionen in Deutschland geschnittener Spiele, ist das etwas anderes.


    Dir sollte aber klar sein, daß Du diese erst ab 18 besitzen darfst, insofern wäre ich dafür, dieses Thema hier mal gleich für die nächsten zwei Jahre sein zu lassen. ;)

  • Ein Spiel ist nicht umsonst erst ab 18 Jahren freigegeben.
    Ich schließe mich da Silentsigh an und rate jetzt mal davon ab, hier weiter Tipps zu geben, wie man halb-legal an solche Spiele herankommt.

  • "Ein Spiel ist nicht umsonst erst ab 18 Jahren freigegeben."
    Ich hab da andere meinung dazu, was schwer jugendgefährdend ist. Filme wie Hostel oder die neuen teile von saw sind schwer jugendgefährdend! Hab den anfang von saw2 gesehen und ich muss sagen, dass solche filme krank sind!
    Spiele wie gears of war oder weiß der kuckuck was, sind meines erachtens nach (noch) zu unrealistisch in der Grafik und der Gewaltdarstellung, als das ich sagen könnte sie würden kinder in ihrer geistlichen Entwicklung beeinträchtigen. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Also ich z.b hab mit 10 Jahren das erste mal max payne gespielt, bin aber noch ganz normal im kopf. ;)

  • Versetzt dich mal in die Lage des Gesetztgebers:


    Der Staat ist dafür verantworlich, für das Wohlergehen der Jugendlcihen die einen besonderen Schutz brauchen.


    Nun gäbe es da zwei Möglichkeiten:


    a) jeder Minderjährige muss beim kauf eines Altersbeschrkänkten Produkts nachweißen, dass er geistig Reif genug ist für das Produkt -> jeder müsste dann wohl mit mindestens ein ärztlichen Gutachten rumlaufen, dass bestimmt in 4 von 5 Fällen angezweifelt wird.


    b) der Staat legt irgendeine Altersgrenze fest, wo ausgegangen werden kann, dass ein "normaler" Minderjähriger keine Gefärdung mehr besteht.


    Alleine aus dem Grund der Rechtssicherheit und der praktischen Anwendung hat sich der Staat für die Variante b) entschieden. Anders sieht es z.B. beim Strafrecht aus, da wird die Variante a) angewendet.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es kann durchaus sein, dass du keine Seelischen und geistige Schäden von dir trägst, wenn du ein erst ab 198Jahren freigebenes Spiel oder Film anschauchst. Nur musste halt der Staat irgendwelche Grenzen festlegen. Sorry, aber legal kannst du so was noch nicht erwerben.


    Dazu kommt noch die Geschichte mit der "beschränkte Geschäftsfähigkeit" (siehe BGB §§ 110 ff.) die noch zusätzlich das ganze etwas erschwert.


    gruß blackmen

  • Klar, so eine alterseinstufung bei spielen ist wichtig, ich versteh nur nicht warum spiele wie gears of war oder condemned indiziert werden, in der schweiz oder in österreich scheint es ja zu funktionieren. Und das dann noch irgendwelche Fachmänner meinen, computerspiele wie counterstrike sind Schuld an amokläufen, da kann ich nur mit dem kopf schütteln... :rolleyes:

  • Ich halte es für sehr bedenklich, Äußerungen über die Wirkung von Computerspielen auf den menschlichen Geist zu machen, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Da der Mensch in vielen Belangen ein Tier wie jedes andere ist, kann ein Einfluss von Filmen oder PC-Spielen auf den Geist nicht abgestritten werden. Die Frage ist nur, wie groß dieser Einfluss ist. Und ich denke, dass es hier sehr stark auf die individuelle Persönlichkeit ankommt. Aber es ist für einen Staat nicht möglich, für jeden seiner Bürger individuell zu entscheiden, ob ein Film oder PC-Spiel nun geeignet ist oder nicht. Da greift man eben (sinnvoll oder nicht) auf Alterabstufungen zurück. Meistens sind die Einordnungen von PC-Spielen in dieselben ja auch sehr vernünftig. Manchmal nicht. Ich kenne mich inzwischen viel zu wenig (um nicht zu sagen: gar nicht) mit den aktuellen PC-Spielen aus, um etwas über dieses Spiel sagen zu können, das du da haben möchtest. Aber frage dich doch mal, ob du wirklich ein Spiel brauchst, das Gewalt und Morden möglichst realistisch und genau abbilden will (das es aber, wie du schreibst, ja noch nicht erreicht). Ich habe früher auch gedacht, dass solche Spiele interessant sind, kam (für mich) aber sehr schnell zu dem Schluss, dass ich solche Erfahrungen in meinem Leben nicht gemacht haben muss und dass man sich in dieser Zeit auch gut mit anderen Dingen beschäftigen kann (die den menschlichen Geist vielleicht auf positivere Weise beeinflussen können). ;)
    Und ansonsten: Tu' doch mal das, was Experten für Jugendschutz immer raten. Versuch' deine Eltern davon zu überzeugen, dir das Spiel zu kaufen. Denn immerhin sind sie (noch) deine Erziehungsberechtigten.

  • Es gibt mehrere, zum Teil ziemlich illegale Möglichkeiten, wie du an so ein Spiel herankommen kannst:
    a)Du klaust das Spiel nachts von einem Bekannten.
    b)Du klaust das Spiel nachts aus einem Laden.
    c)Du kaufst es auf dem Schwarzmarkt.
    d)Du lädst es dir aus dem Internet runter.
    e)Du kopierst das Spiel von einem Bekannten.
    f)Du fragst deinen großen Bruder, ob er es dir kauft.
    g)Du testest aus, ob die Verkäufer unfähig sind und es dir trotzdem verkaufen.
    h)Du lässt es dir von einem Bekannten aus Österreich oder der Schweiz kaufen und zuschicken.
    i)Du fährst selber nach Österreich oder in die Schweiz und kaufst dir das Spiel.
    j)Du verfährst mit den zwei obigen Varianten auch in nicht-deutschsprachigen Ländern.


    Das war's erstmal. War dir das eine Hilfe? :D

  • He, Stibitzki, du hast es so mit diebsichen Aktionen ;) hab ich den Eindruck
    *nicht bös gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()