Mehr Dromed Probleme...

  • ist es eigentlich überhaupt möglich einen button zu "verschließen" ??
    also dass man ihn nicht betätigen kann, wenn man ihn nicht vorher über einen anderen schalter "aufschließt" ?


    Ich möchte nämlich, dass ein button nicht mehr funktioniert, wenn
    ich einen schalter betätige...habs im ttlg-com schon versucht und es haben auch schon ein paar versucht anzuworten, doch irgendwie will es nicht funktionieren - oder ich bin zu blöd :D ;)

  • obriges hat sich jettz soweit erledigt....


    allerdings hab ich im moment mit nem beträchtlich größerem prob zu kämpfen ;(
    ich bin gerade dabei meine erste mission nochmal ein bisschen zu überarbeiten und wollte die öllampe von schwaa als neues obj machen.
    anfangs lief alles gut, doch irgendwie muss ich was falsch gemacht haben beim abspeichern der gamesys....wenn ich jetzt die mission lade kommt ein fehler 'attempt to inherit from non-inheritable archtype...'
    wenn ich dann den fehler ignoiere sind alle obj weise edges.....also unbekannte obj, und die ganze obj hierarchie besteht nur noch
    aus 'missing' :(


    gibts irgendwie noch ne möglichkeit es zu retten ? :(


    ich hab zwar auch noch "gute" speicherstände, allerdings nur von der unüberabeiteten version - das heist ca. 8 stunden arbeit verloren :O

  • Tsts... von jeder Speicherung Sicherheitskopie machen und alle 5 Minuten speichern... alle meine Missionen plus Sicherheitskopien nehmen inzwischen 50 MB auf meinem Rechner ein... :D


    Aber zu deinem Problem...
    Mir ging das auch so... aber ist die Öllampe nicht sowieso in DEDX? Dann dürfte das mit der gamesys eigentlich kein Problem sein... aber hast du denn schon dein Verzeichnis erstellt? (Ich weiß gerade nicht, wie es heißt)... Sonst klappt nämlich gar nix..

  • ich arbeite nicht mit dedx, ich hab zwar dedx hol mir aber immer nur das, was ich gerade brauche.
    normalerweise speichere ich auch alle paar minuten, doch da die mission im prinzip fertig war und ich sie nur nochmal überarbeitet hatte, dachte ich, könne eigentlich nichts mehr schief gehen :rolleyes:

  • verdammt..irgendwie schein ich auf einmal zu blöd zu sein die gamesys abzuspeichern...irgendwie stimmt da was nicht :(
    jetzt auch in meinem 2. level ;(
    wird in der gamesys z.b. auch gespeichert, wenn ich bei einem objekt die einstellungen ändere ?
    sonst könnte ich ja vielleicht einfach eine andere nehmen..... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann es passieren, daß deine eigenen, neuen Texturen keinen Sound haben...


    Wie machst du es?


    In der Kommandobox eingeben: Set_gamesys xxx (xxx=der Name deiner Gamesys)
    Dann die Gamesys speichern: xxx.gam und dann die Miss speichern: xxx.mis.
    Dann Dromed schließen und wieder starten, die Mis-Datei laden und dabei fragt Dromed dann nach der gam-Datei (außer du hast alles in deinem Thief 2 Ordner.

  • was ist, wenn ich die mission (noch) als cow abspeichere ?
    anscheindend hab ich da was falsch gemacht.... :rolleyes:
    wie muss ich es da machen ?
    ich habe set_gamesys xxx gemacht und dann hab ich die gamesys als gam abgespeichert...


    wenn es nur mit dem sound ist, ist das ja nicht allzu schlimm :)
    *erleichetert bin* ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...bei cow-format werden miss und gam datei in einem gespeichert - folglich lädt dromed nur die cow.


    Um deine Mission Darkloaderfertig zu machen brauchst du aber die miss und die gam.


    Wenn du Custom-Objekts wie Schwaa's Oillamp verwendet hast (hast du glaube ich irgendwo geschrieben), sind die weg - du kennst doch bestimmt diese hübschen weißen Keile?

  • jep, das hab ich verstanden, doch wenn ich etwas in der obj-hierarchie verändert habe und dann ganz normal als cow gespeichert habe, war
    die änderung beim nächsten laden nicht mehr da ^^


    wahrscheinlich bin ich wieder etwas schwer von begriff :rolleyes: ;)

  • mach ich normalerweise auch so, aber es ist mir halt aufgefallen, als
    ich einige neue obj gemacht habe, irgendwie waren die änderungen nicht gespeichert...naja ich versuch jetzt nochmal mein glück ;)


    also irgendwie will das nicht...ich hab jetzt nochmal die texturen zu den einzelnen sound-gruppen verschoben, und dann 3 mal als cow (also cow, gam und mis) gespeichert, als ich dann die cow datei wieder geladen habe, waren die texturen wieder da, wo sie am anfang waren :O

  • das mit der gamesys hat sich jetzt endlich erldigt und es klappt im moment (fast !) alles....
    ausnahme:
    ich will, dass ein bystander der motion tag: shiver hat im bewusstlosen zustand von anfang an ist.....also so nachvorn gebeugt.....
    ist das möglich ? ich finde dazu keine meta-property.....

  • Hi


    Hab auch ein Problem , Dromed startet nicht mehr oder besser gesagt es startet und dann nach ungefähr 0,63 Sekunden stürzt es ab ohne eine Fehlermeldung , ohne nichts. Hab auch schon neu gestartet. Aber es will nicht laufen.Gestern ging es noch wie geschmiert und heute anklicken und "wusch" weg ?( :( ;(

  • Versuch doch mal mit DarkLoader den Original Thief(2) zu nur-installieren, und starte dann Dromed...
    Vielleicht ist/war nur eine der temporären dromed-config-files 'kaputt'


    M.

  • öh, das heißt du hast dromed im gleichen ordner, wie thief 2 mit dem du fms spielst ??? ?(
    das geht auf dauer nicht gut kann ich dir sagen !
    ich hab thief 2 inzwischen 3 mal parallel installiert:
    1 mal für dromed
    1 mal für fms
    1 mal original ;)

  • Normalerweise hab ich immer Dromed ein extra verzeichnis und für thief2 und die FM's ein's .Darkloader startet auch niur vom thief verzeichnis weil ich nich will das meine FM-daten überschrieben oder verschoben werden . Aber es Scheint auch nich daran zu liegen denn ich hab in ein neues verzeichnis Dromed nochmal installiert und es ging trozdem nicht. Ob ich mal Thief komplett neu instalieren sollte? :(