FM "Westport Corporation"

  • Ja, hier meine FM, die mir von vorneherein mehr Spass macht, als McEllester, da es sich um eine öffentliche Einrichtung namens Bank handelt.
    Der Stil hat Ähnlichkeit mit der First City Bank, ist aber trotzdem nicht der gleiche... Hier einige Screenshots von Haupthalle, kleinem Gang und der Lobby

  • haha, die sind alle da und kann man nur über einen bestimmten Schalter abschalten. Und das Raffinierte ist, dass der Schalter, für die Kameras in einem verschlossenen Sicherheitsbüro ist..... wie man dareinkommt ist noch offen, und auch noch gar nicht konstruiert. Nur soviel zur FM:
    - Wachen haben alle rote Uniformen
    - Es wird Mechanische Einrichtungen geben
    - Eine Schatzkammer wird auch vorhanden sein
    - Die Bank wird garantiert mehrere, wenn nicht sogar drei Stockwerke haben (1. Stockwerk = Erdgeschoss)
    - Das Außengelände der Bank wird eine sehr harte Nuss sein, da dieses unschlagbar gut bewacht sein wird
    - Es wird einen Brief vom Auftraggeber im Inventar geben, in dem genauere Anweisungen stehen
    - Der Vordereingang ist zu gut bewacht, sowohl innen (Lobby) als auch außen.
    - Es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit einen zweiten Eingang geben
    - Dieser ist allerdings auch schwierig, wenn man einmal in der Bank drinnen ist.


    Ja, das sind viele Informationen aber ich habe vollstes Vertrauen in meine bescheidenen Fähigkeiten als DromEdder.

  • Sieht schon schick aus.
    Level bauen ist ja schön und gut, aber willst du nicht vielleicht erstmal eine kleine Mission machen, die vollständig läuft, mit zielen, sounds usw.?
    Ich mache das auch lieber als erstes, nicht dass ich nachher mit einem riesigen, schönen Level da stehe und keine Ahnung habe, wie ich jetzt Missionsziele mache.
    Natürlich möchte ich dich jetzt nicht beeinflussen, nur so ein Denkansatz. ;)

  • Ja, ich weiß noch nicht, wie man Missionsziele etc. einfügt aber das kommt erstens noch und zweitens gehts mir in erster Linie darum, einen Komplex zu bauen, in dem alles funktioniert....

  • Nein, Stil und diese runde große Halle mit Nebengängen habe ich mir schon vorher überlegt. Wie das Design der einzelnen Büros aussehen soll, weiß ich noch nicht, ich schwanke zwischen heutmodischem Büro oder dem First City Bank-Style.
    Aber ich habe mir schon gründlich Gedanken über das Design gemacht...

  • Die Infos zu deiner FM hören für mich etwas zu schwer an. Der Spieler soll in erster Linie Spaß haben; nicht bei jedem Moment im Schatten frustvoll kauern! Zudem ist es unwahrscheinlich, wenn etwa zehn Wachen vor dem Haupteingang stehen. Versuche dem Spieler viel Handlungsspielraum zu geben!

  • Klar..... es ist ungefähr vom Bewachen/Patrouillieren der Wachen so, wie es im Garten von Lady Heike bei Christines Mission "Die geheimnisvolle Lady" aussieht. Also Bogenschützen und Schwertkämpfer in zum Teil regelmäßigen Abständen.
    Der Außenbereich soll so aufgebaut sein, dass man da immer im Schatten verschwinden kann aber aufpassen sollte.... Also anspruchsvoll aber gleichzeitig spannend.... oder liege ich da mit eurem Geschmack falsch?? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Ja, mein Konzept für den Außenbereich ist es so ungefähr, dass hier und da ne Säule oder sowas steht, wohinterm an sich mit einem guten Timing vor den Wachen bzw. die Wachen selbst, wenn sie bewusstlos sind, verstecken kann....
    Außenstil sollen so weiße Backsteine oder sowas aus Civic 1 und 2 werden.


    Der innere Teil wird viel Marmor und Holz beherbergen. Allerdings werden sehr viele der Büros gänzlich anders aussehen, als die der First City Bank.
    Die Gänge werden zum Teil so aussehen:



    Und ein Arbeitszimmer für einen Mechanistenpriester (einen Vertreter der Mechanisten bei der Bank... vielleicht Bruder Elmund oder sowas)
    ist auch hier schonmal gezeigt:


    Und wo ich schon dabei bin, ich bastele auch noch eine Art Innenhof (nur ohne Dach) in die Bank rein. Dort sollen dann Bäume und Büsche stehen und vielleicht auch Wachen patrouillieren... Es wird auf jeden Fall eine sehr schöne bank werden, das verspreche ich!

  • Und wieder gibts Nachschub an Bildern, auf die ich diesesmal DERMAßEN stolz bin!!!! :D
    Ich habe mir nämlich gründlich Gedanken über Raumverschönerung gemacht und bin dabei auf die Idee gekommen, wie in der OM "Masken" eine Art überdachten Innenhof zu basteln...
    Das Bild, wo der lange Tisch im Raum steht, mit den Stühlen und Büroutensilien ist klar, welcher Raum das sein wird....
    Das Bild mit dem Gang und der mechansichen Tür ist eben eine Verkörperung eines typischen Bankganges (diesesmal mit Teppich ausgelegt).
    Und das letzte Bild: Tja, da kann ich nur :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Hier habe ich nämlich meinen großen Wunsch einer tollen Lounge verwirklicht...
    Die eine Wache hat sich vor Glück betrunken.... im Raum sind auch noch andere Verschönerungen, die ich aber jetzt nicht zeigen kann und werde, da es sonst zuviel verrät. Ich bastele jetzt am Gang zur Schatzkammer... hui, das wird ein schwieriges Unterfangen....

  • Nun, in dem an die Westwand des Gebäudes noch große Fenster kommen... und nachts werden ja die Lampen im Raum angeschaltet, so wie es momentan ist...

  • Wie wärs mit HangingSpotFlush?
    Das sind ja diese lampen, die einen festen Lichtschein werfen...
    Will heißen, dass außerhalb des Lichtkegels sofort völlige Dunkelheit herrscht.


    Wie wärs mit sowas.
    Eine andere Alternative zu einem schönen Licht/Schatten wäre, dass sie ElecWallLights in einer Vertiefung der Wand stecken..... so wie bei der First City Bank.... dann wäre das Licht nicht so gleichmäßig und man könnte durch Schatten schlüpfen...


    Ich verrate euch auch ein Missionsziel (wenn ich nur genau wüsste, wie man die erstellt. Da das Tut von _Eins mir unübersichtlich ist)
    Ihr müsst eine wertvolle Aufnahme eines Musikstückes stehlen. Wo die Aufnahme aufbewahrt wird, müsst ihr noch herausfinden...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Zitat

    Original von Philippxp
    Wo die Aufnahme aufbewahrt wird, müsst ihr noch herausfinden...


    Wär' ja auch langweilig, wenn du es uns jetzt schon sagen würdest. ;)
    Nette Screenshots, by the way.