Thief Enhancement Pack veröffentlicht

  • Zitat

    Original von fibanocci


    Verändert sind z. B. auch Hämmer aller Art, Blitzbomben, usw. Wenn die plötzlich weiß sind , d. h. Texturen fehlen, ist bei der Installation was schiefgelaufen.
    Die Zeile in der install.cfg, den ich nannte, ist das Grundmuster, die in jedem Fall angeführt werden muß (sonst klappt gar nichts). Bei dir scheint es ja zu funktionieren, sonst hättest du garantiert lauter gejammert


    :P


    Hm, hatte nie funktioniert, aber - ob Du es glaubst oder nicht - es war mir relativ wurscht.


    Habe heute allerdings nochmal versucht, das Pack für TG zu installieren, zuerst per .bat, dann manuell. Es ändert sich jeweils nichts dauerhaft an den Texturen oder Objekten (abgesehen davon, daß, wenn ich nach manueller Installation "Deine" Zeile einfüge, das gesamte Spiel abstürzt :P ).


    Nach Änderung per .bat waren ein paar Objekte anders, die wurden aber nach dem nächsten Laden weiß. Texturen blieben wie gehabt, NPCs ebenfalls.


    Also, Backup-Ordner wieder eingetauscht, manuell geändert, inklusive der passenden Einträge in der install.cfg und der dark.cfg. Danach lief alles, es wurde aber gar nicht auf das EP zugegriffen.
    Habe mehrere verschiedene Einträge in der install.cfg ausprobiert, leider brachte keine eine Änderung- abgesehen von der Fibonacci- ...achwas, Fibanocci-Gleichung, die alles sofort zu zerlegen fähig ist.


    Irgendwelche Ideen irgendwer? O.O

  • Zitat

    Hm, hatte nie funktioniert, aber - ob Du es glaubst oder nicht - es war mir relativ wurscht.


    Wieso der Sinneswandel?


    Poste mal deine install.cfg, dann passe ich die an EP an.



    Zitat

    Fibonacci- ...achwas, Fibanocci-Gleichung, die alles sofort zu zerlegen fähig ist.


    Das kann gar nicht sein. Beste Gleichung von Welt, gelle ;)



    Ach ja. ist das eigentlich eine normale TG-Version mit CDs und so?

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Wieso der Sinneswandel?


    Hatte nur neu installiert und dachte, warum nicht nochmal probieren?
    Wenn es wieder nicht will... Pech.


    Zitat


    Das kann gar nicht sein. Beste Gleichung von Welt, gelle ;)


    Fibonacci? Klar.
    Über die andere läßt sich noch streiten.
    Ich kann Dir die cfg posten, wenn ich zuhause bin. Momentan ist noch Arbeit angesagt. Möchtest Du die für eine manuelle Installation ändern (in dem Fall kriegst Du die dark.cfg direkt noch obendraufgepackt) oder möchtest Du, daß ich die automatische durchführe und dann die geänderte cfg einfüge?


    Edit: Englisches Original mit 2 CDs und Jewel Case. (Nicht verkäuflich.) :D
    _________________________________


    Edit 2: Hab es jetzt hinbekommen.


    Probleme entstehen in meinem Fall evtl durch den Namen des Ordners (ThiefG anstelle von Thief1) und auch durch die Lokalisation auf der zweiten Partition.


    Der endgültige Pfad heißt hier jetzt resname_base .\EP\Thief1+.\EP+D:\ThiefG\crfs+E:\thief.


    Es war nebenbei - vielleichtl durch den ersten automatischen (fehlgeschlagenen) Versuch - die Darkloader-Optimierung weg, habe also nochmal optimiert.
    Abgesehen davon hab ich mir das EP von KOMAG neu gezogen. Scheint kleinere Unterschiede zwischen den beiden zip-Dateien zu geben. Der Ordner "crfs" entzippt sich bei meiner ersten EP-Version nicht automatisch, es bleibt grundsätzlich die EP.crf im Ordner nach Entpacken und Installation. Die Installations-Datei ist nicht ganz so groß wie die vorherige, was immer das bedeutet.


    Werde die Datei auf meine Homepage vorsichtshalber mal neu hochladen. O.o

  • Daß ich mehrere Partitionen auf zwei Festplatten in reine System- und Arbeitsprogramme, Speicher für Benutzerdaten und dann eben auch eine für Spielprogramme unterteilt habe.
    Macht manches Backup um einiges leichter. Nervt aber manchmal, wenn es um Pfadangaben geht.

  • Auf meiner ewig währenden Suche nach dem perfekten Spielerlebnis würde ich gerne das EP auch für meine Thief-Gold alias Premium Edition aka Directors-Cut Version benutzen. Dummerweise sorgt eine automatische Installation per bat-Datei dafür, dass Thief sofort mit der Fehlermeldung abschmiert, Thief hätte einen Fehler verursacht. Sobald ich die EP.crf- Datei entferne, läuft wieder alles wie geschmiert.
    Nun möchte ich gerne versuchen, das ganze manuell zu installieren, aber ich habe keine Ahnung, wie genau ich meine install.cfg ändern soll. Meine sieht im Originalzustand so aus:


    resname_base C:\Dark Project Directors Cut+C:\Dark Project Directors Cut\RES+F:\thief


    Wie muss diese Zeile beschaffen sein, damit das EP theoretisch genutzt wird?




    Dainem

  • Zitat

    Original von fibanocci
    resname_base .\EP\Thief1+.\EP+C:\Dark Project Directors Cut\RES+F:\thief


    oder


    resname_base .\Res\EP\Thief1+.\Res\EP+C:\Dark Project Directors Cut\Res+F:\thief


    Thx @ fibanocci wusste nicht wie man das bei thief gold reinschreibt

  • Zitat

    Original von Brösel
    Ist dieses EP nur für Entwickler von FMs oder auch zum Verbessern der Darstellung beim reinen Zocken?


    In erster Linie ist EP für Spieler gedacht, die ihr Spiel optisch aufwerten wollen.

  • Ich finde dieses EP einfach klasse!


    Kurze Frage:


    kann man das auch in eine Misssion einbinden, die man mit Dromed gemacht hat? Also dass jeder die FM so spielen kann, sodass das EP ohne sein eigenes zutun schon drin ist, in dieser Fm?!


    LG


    Mayar

  • Die notwendigen Daten sind in der ep.crf vorhanden. Im Downloadbereich findest du unter den DromEd-Tutorials mehrere zu eigenen Texturen/Objekten.


    Übrigens: In keinem Fall mit DromEd arbeiten, wenn EP installiert ist, das bringt nur Kummer. Eine zweite Installation ist dann notwendig ;)

  • Habe jetzt wieder EP intalliert.


    Die Ursache für den Absturz in letzter Zeit hat eindeutig mit der Installation des EP's zu tun. Da ich TG verwende, muss ich ihn manuell einstellen.


    Das habe ich auch gemacht...leider stürzt das Spiel trotz des vorgegebenen Pfades (von Fibanocci) ab...?



    Mein Install.cfg-Pfad:


    resname_base.\Res\EP\Thief1+.\Res\EP+C:\games\Dark Project Directors Cut\Res+D:\thief



    LG


    Mayar