Nun ist sie endlich fertig, die neue DP2-FM: Doschtles Labyrinth

  • Herzlichen Glückwunsch Doschtle, zur Veröffentlichung dieser gelungenen FM!
    Ich hoffe, dass Du auch weiterhin Fan-Missionen baust.


    Deine FMs sind genau das richtige für den kleinen FM-Hunger zwischendurch :D!

  • Also echt entweder ich bin blind, blöd oder beides 8o ;( jetzt war ich in der Kirche, hab 2 Wasserpfeile gefunden, aber jetzt ?( BIn ich denn zu doof diesen Plakettenspruch zu kapieren? Hab in der Kirche die 2 Fackel am Altar probeweise gelöscht, Tür is immer noch zu. Ich glaub ich bin zu doof, die einfachsten dinge zu finden/sehen... :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nefe, du bist nicht weit von der Lösung entfernt, allerdings braucht es ein paar Schritte, bis die Tür auf ist. Schau dir in der Kirche nochmal alles genau an, aber verbrenn dir nicht die Finger!


    ein Tipp:


    Falls du es doch nicht findest (nur reinschauen, wenn es nicht anders geht, s. blackmens folgenden Beitrag):

  • Zitat

    Original von mayan
    Falls du es doch nicht findest:


    Achtung, Spoiler nur benützen, wenn umbendingt sein muss, es verrät ne wichtige Stelle im Spiel


    Doschtles ganzer Stolz :) hät sowas nicht erwartet (muss auch mal erwähnt werden)

  • Ich sag ja ich bin völlig blind (garrett braucht dringend ein neues Auge :D) Wieso muss ich mich igentlich immer so doof anstellen?
    WErds nochmal versuchen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Nefe, denk dir nichts, an der Stelle bist du bei weitem nicht die einzige, die feststeckte - Doschtle (bzw. Sinister) hatte da wirklich eine gute Idee. Ich fand es auch nur mehr oder weniger durch Zufall.


    Ich bin allerdings tatsächlich unter die "Blinden" zu rechnen - stecke fest und das nachdem ich die FM bereits x-mal durchgespielt habe. Der Schlüssel, der mir gerade fehlt, hängt irgendwie nicht am gewohnten Träger O.o

  • Zitat

    Doschtles ganzer Stolz :) hät sowas nicht erwartet (muss auch mal erwähnt werden)


    Bevor du mich hier mit fremden Federn schmückst, Blacky, muß ich ausdrücklich betonen, daß diese Idee nicht von mir, sondern von Sinister Shadow stammt. Er hat mir eine Demo gebastelt, die ich dann in meiner Mission umgesetzt habe. Allein hätte ich das nie geschafft :D
    Und weils so schön war, gleich noch einmal: Danke, Sinister :D

  • Zitat

    Original von Doschtle


    Bevor du mich hier mit fremden Federn schmückst, Blacky, muß ich ausdrücklich betonen, daß diese Idee nicht von mir, sondern von Sinister Shadow stammt. Er hat mir eine Demo gebastelt, die ich dann in meiner Mission umgesetzt habe. Allein hätte ich das nie geschafft :D
    Und weils so schön war, gleich noch einmal: Danke, Sinister :D


    Du bist doch aber trotdem stolz, dass du das hinbekommen hast, oder :kratz (smilie gibts woanders :D)

  • blackmen: natürlich bin ich auch stolz, daß ich das hinbekommen habe - auch wenn ich es sozusagen nur "abgeschrieben" habe.


    @Sinister: Wenn mich nicht alles täuscht, müßten insgesamt 1850 Gold im Labyrinth versteckt sein (meine Lootliste geht zwar nur bis 1600, aber ich hab im Nachhinein noch ein paar Sackerl versteckt)


    Ich werde ziemlich sicher weitermachen. Momentan nimmt mich ein "Privatprojekt" etwas in Beschlag. Mein Sohn will unbedingt auch das "Garrett-Spiel" Spielen und nun baue ich eine kleine "Kinder-FM" exklusiv nur für ihn :D
    Falls jemand nach Fertigstellung für seine minderjährigen Kinder (oder auch für sich selbst) diese absolut gewaltfreie Kids-FM haben möchte, kann ich sie natürlich auch rausgeben. Veröffentlichen im Sinne von "ins Forum stellen" werde ich sie allerdings nicht.

  • Laut Statistik sind es 1950 Beute.


    Die Idee mit der Kinder FM find ich super. In dem Sinne kannst Du Dich auch Mal von RGB oder von Ganbatte Thief-San! inspirieren lassen, welche auch beide (bei letzterem zumindest auf bestimmten Schwierigkeitsgraden) völlig ohne Gewalt auskommen. ;)


    Doschtle, betrachte die FM von nun an auch als in ttlg.com veröffentlicht:

  • Ich sitze bereits im 1. Teil des Labyrinths fest ?(
    Habe einen grauen Schlüssel, den ein Haunt bei sich trug, damit lässt sich aber keine der beiden Metalltüren öffnen. Sonst habe ich einen kleinen Geheimraum geöffnet und da drin den Umriss einer Falltür am Boden entdeckt. Aber ich habe keinen Schalter gefunden - kann mir jemand weiterhelfen?

  • Danke @Sinister! Habs jetzt gefunden ;)


    Dafür steh ich schon vor dem nächsten Problem:


    Ansonsten habe ich schon fast das ganze Labyrinth erkundet, mir fehlt nur mehr der letzte, in sich abgeschlossene Teil, in dem sich auch der Ausgang befindet.